Himmel, Narexis, ich renn doch nicht ständig mit Fragebogen rum und erstelle Statistiken! - sind halt Leute, die WT lernen wollen. Es wird schon jeder seine Gründe dafür haben.
ich denk doch nach und lass das Programm aufgrund dieser Gedanken ändern. im ersten halben Jahr habe ich tatsächlich einfach mir mal die Sache angeschaut und mitgemacht, aber inzwischen habe ich schon so meine eigenen Ideen und meinen eigenen Kopf.Momentan: Nix lernen, nix diskutieren, nicht einmal verstehen, was und warum man es macht. Einfach oben ein Programm rein, abspulen und bevorzugt ohne zu denken trainieren und wieder heimgehen...
jaja, mir werden schon seit Jahren eben diese Prügel prophezeit. Die einfach nicht eintreffen wollen.Gerade in Konfliktsituationen ein absolut zu empfehlendes Vorgehen - das schon so mancher Person eine ordentliche Tracht Prügel eingebracht hat, weil die andere Person die Realität anders definiert hat...
neee, das hatte der Instruktor so vor sich hingemurmelt, Beinpresse hat deutlich mehr Intensität als die andern beiden zusammen. Nach dem allerersten Training an der Beinpresse hatte ich den schlimmsten Muskelkater seit langem.Natürlich kennst Du die. Warst Du nicht der Meinung, dass die Beinpresse beide ersetzen würde? Also sowohl Beinstrecker als auch Beinbeuger zugleich und das in derselben Intensität?
inzwischen hab ich die Unterschiede schon auch rausgefunden, aber wenn ein Trainer mir was sagt, glaub ich das erst mal einfach, bis zum Beweis des Gegenteils.
ja diese hier. Ich machte mit dem einen Knie so eine Art rotierende Bewegung, entlang der Längsachse des Beins. Ich merkte das schon, und stellte fest, das ist blöd, wusste aber nicht, wie man das korrigiert. Und da fragte ich nach einem begleiteten Training. und dann war gut.Wie hattest Du die Knie denn und Du bist nicht selbst auf die Idee gekommen, dass das hilfreich sein könnte?! Schon alleine aus Sicht der Kraftübertragung oder dem WT? Wie schafft man das eigentlich? Wenn ich mich an die Maschinen erinnere, habe ich da wirklich nicht viel Spielraum und werde sogar unter der Kniescheibe von oben fixiert, während das andere Polster, gegen das ich drücke, von unten anliegt und drückt?! Das ist doch diese hier, oder?
und doch doch, auch mit der engsten Einstellung ist da noch Spielraum vorhanden.
Das war so ziemlich genau das, was ich beschrieben und erlebt habe...
ich kann schon formulieren, also Dinge wie "fühlst du wo der Druck hin geht?"Dann mal hoffen, dass Du nur auf solche Leute im Training triffst, die damit was anfangen können... Naja, sonst hat er halt Pech gehabt, wenn er mit den Berührungen nix anfangen kann und Worte braucht.
"schliesse die Augen, und fühle" wird wohl eine häufige Anweisung werden, vermute ich.
Eine Erhöhung ist vorgesehen, aber da geht halt nicht gleich sofort.Mit Deinem Trainingspensum und 1x pro Woche boxen? Nein, das geht nie.
ich warte jetzt so lange darauf, da kann ich auch noch etwas länger warten, um es unter sinnvollen Bedingungen zu tun.- wenn Du es wirklich willst, wenn der Trainer nicht in der Nähe ist - und dann geh die Leute verhauen... (Zum Leute verhauen gehört nur dazu, dass auch Du verhauen wirst..
und ja klar, wenn der andere sich nicht wehrt, ist es nicht lustig.
nun doch. Man muss halt gegen schwache Ziele gehen, wenn man wenig Kraft hat, und jeder Mensch hat ein paar solcher Ziele. in die Weichteile. Mit viel Tempo und kleiner Auflagefläche, was die vorhandene Kraft auf einen kleinen Ort konzentriert.Andererseits bringt einem auch die beste Technik nix, wenn man weder Kraft noch Gewicht hat, um sie wirkungsvoll einzusetzen - auch wenn Du das weiterhin bewusst ignorierst.
Das ist schon ok, ich habe nichts gegen ein bisschen Mühe und Schmerz.Glückwunsch, um Mühe und Schmerz wirst Du nicht rumkommen - bist hier genau richtig.
jaja, sie hat sich schon mehrfach selbst verteidigt.Es geht hier ja nicht darum, dass mir jemand erklärt, wie ich in einem Sport besser werden kann, sondern sie auch behauptet, dass sie sich selbst damit verteidigen kann...
Du hast echt ein Händchen dafür, gute Videos zu finden.Gleichzeitig scheinen dort auch Boxer und BJJler zu trainieren. Wenn ich mir vorstelle, dass mir jemand erklärt, wie ich mich gegen die verteidige und nebenan ständig sowas sehe:
(Ach und Disci: Das solltest Du erst mal überstehen, bevor Du überhaupt ans Kämpfen - oder auch nur eine SV-Situation oder Leuten was davon zu erzählen - denkst.
und was heisst hier "überstehen" - ist doch lockeres nettes Training. Mir fehlt noch die Technik, aber so von der Härte oder dem Tempo her ist das doch kein Problem.
und nein, bei den Gelegenheiten trete ich niemandem zwischen die Beine an den Haaren ziehen und auf den Kehlkopf hauen ist mit Boxhandschuhen etwas schwierig. ^^
klar hab ich Lust.Gleichzeitig kannst Dich ja mal fragen, ob Du darauf wirklich Lust hast![]()
Ellbogenstupser durchaus :-)ob Deine Stupser aus dem WT da wirklich so viel mehr Wirkung gezeigt hätten