Seite 162 von 336 ErsteErste ... 62112152160161162163164172212262 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.416 bis 2.430 von 5037

Thema: besser trainieren

Registrierungsdatum
    03.06.2017

Standard

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich daran denke, dass ich da rein marschiere und mir eine Dame gegenübersteht, die (vermutlich momentan) weniger als die Hälfte von mir wiegt, mir bestenfalls bis zu den unteren Rippen reicht und mir was über Wehrhaftigkeit erzählt und wie sie sich unbewaffnet und schlagend gegen mich verteidigen will, würde ich da generell skeptisch werden und zumindest nach irgendwelchen Belegen, Vorführungen oder sogar einem Praxistest bitten... Es geht hier ja nicht darum, dass mir jemand erklärt, wie ich in einem Sport besser werden kann, sondern sie auch behauptet, dass sie sich selbst damit verteidigen kann... Wenn dann noch die Vertretung (in Form von Disci) reinkommt, wird’s zwar besser, doch immer noch mindestens fraglich.
    Du, ich ebenso, und ich nehme an, fast jeder Mensch, der sich vorher mit KK / KS beschäftigt hat, würde im Laufe des Trainings bei so mancher Behauptung skeptisch werden. Manche würden vielleicht wie du freundlich nach einer Demonstration fragen, aber ich denke, daß Anfänger oder Normalbürger ohne Vorerfahrungen beim Trainer / Sifu erstmal Kompetenz voraussetzen und vieles glauben würden.
    Es wäre auch nicht besonders klug, als Sifu aufzutreten, aber nichts drauf zu haben. Es gibt ja sicher auch heutzutage noch die Leute, die ins Training kommen, vorher nicht höflich fragen und gerne testen , was z.B. das Disci WT-System so effektiv macht .
    Aber hey, so hätte Disci die Möglichkeit, ihre WT-Fähigkeiten / Strategien in der realen Situation anzuwenden ( nein, weglaufen ist in diesem Fall keine Option ) und hoffentlich ohne größeren Verletzungen zu überstehen. Subjektive und objektive Realität würden näher zusammenrücken und vielleicht neue Sichtweisen auf manche Dinge eröffnen, und Discipula könnte in Forumdiskussionen zur Theorie auch praktische Erfahrung mit realer Gewalt einbringen.

Grüße,

Keva

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur in welche Richtung.
    Egal egal. frei nach:
    "Wo wir sind ist vorn ... und wenn wir hinten sind, ist hinten vorn!"

Registrierungsdatum
    14.03.2007

Standard

Ich habe hier nicht alles gelesen, aber um "Blut, Schweiß und Tränen" kommt man nicht herum wenn man erfolgreich oder überhaupt kämpfen möchte - egal ob aus sportlicher oder SV-Sicht.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
    Don't dream it, be it!

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Drax Beitrag anzeigen
    Ich habe hier nicht alles gelesen, aber um "Blut, Schweiß und Tränen" kommt man nicht herum wenn man erfolgreich oder überhaupt kämpfen möchte - egal ob aus sportlicher oder SV-Sicht.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
    Nein, esg eht auch mit WT Prinzipien.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Syron Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja, warum auch nicht.
    Spontan würde ich sagen, weil es man dafür können sollte.
    Du kannst nach eigener Aussage, nicht einmal deine Schläge anpassen und hast Null Sinn für Distanz.

...und mich ansonsten nicht in allzu viele Diskussionen verwickeln zum Thema Trainingsprogramm und "zu viele Übungen".
    Damit ich das richtig verstehe: Du bezahlst Unsummen fürs Kieser, weil die ja super qualifiziertes Personal haben, daß sich ständig weiterbildet (hattest du ja geschrieben) - und wenn dieses hochqualifizierte Personla dir was sagt "ja, aberst" du es genau so weg, wie hier?
    Warum dann überhaupt qualifiziertes Personal bezahlen, wenn du es am Ende doch eh wieder besser weißt?

...aber ich brauche da grundsätzlich keine Entlastung, ich brauche mehr Einkommen (oder einen Sponsor, oder whatever), aber bitte auf nicht allzu unangenehme Weise.
    Wie bei kleinen Kindern: Ich will, ich will, ich will - aber ich will nichts dafür tun.

(ein, zwei Monate später) kriegte ich ein begleitetes Training, wo mich der Instruktor darauf hinwies,...
    Bitte was?
    Es hat ein, zwei Monate gedauert, bis man dich auf einen Fehler hinwies?
    Würde mir persönlich ja doch zu denken geben.

Würde ich im WT nicht unbedingt so sehen. Mir scheint, gewisse Dinge brauchen auch Zeit, sich zu setzen. Ich glaube ,dass jemand, der einmal wöchentlich während neun Jahren WT traininert, besser ist als jemand, der drei Mal wöchentlich während drei Jahren traininert, auch wenn da genau gleich viel Trainingsstunden investiert werden.
    Halte ich für Wunschdenken.

ich denke via Berührung, solche Inhalte in Worte zu übersetzen, finde ich nicht so leicht. Sobald ich die Person in meinen Händen habe, geht's deutlich besser mit dem vermitteln, was ich meine.
    Und wenn potentielle Schüler andere Lerntypen sind, haben sie Pech gehabt?

Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Jein. In echten IMAs brauchen die Dinge tatsächlich einfach viel Zeit zum reifen. Dann trainiert man aber auch für sich selbst, täglich,
    intensiv.
    Das ist doch schon einmal ein sehr essentieller Teil, der nicht vorhanden ist

Da ja besonders Kraft und Fitness profitieren, wenn man häufiger übt. Während man bei gleich viel Übungsstunden erwarten kann, dass die technischen Kenntnisse dieselben sind, egal ob man das auf etwas längere oder kürzere Zeit ausdehnt.
    Nein, auch das technische Verständnis und die Routine steigert, wenn man häufiger traininert.
    Ich habe Leute "überholt", die um die zehn Jahre länger trainieren, es aber eben nicht wöchtentlich zweimal schaffen; während ich selber aber halt die Möglichkeit habe, mehrmals die Woche zu trainineren.

Ihre Kondition trainieren sie noch nebenbei, aber Partnerübungen gehen halt schlecht alleine.

Was glaubst du denn, wie sich Sachen automatisieren? Durch einmal machen oder durch ständiges wiederholen?

Stimmt durchaus, wobei ich der Regelmässigkeit mehr Wert gebe als der Häufigkeit oder Intensität. Es gibt ja auch immer wieder mal die Leute, die während zwei, drei Monaten total begeistert sind, und dann auf einmal doch nicht mehr. Da spricht schon vieles dafür, nicht so oft, dafür aber wirklich immer zu gehen.
    Eintagsfliegen hast du auch bei Leuten, die nur einmal die Woche kommen.
    Die gibt es halt.
    Haben aber nichts mit dem Thema zu tun.

ich mach das ja inzwischen schon seit sehr langer Zeit, und wie Unterrichten geht, weiss ich auch.
    Ich nehme an, daß heißt, du hast bereits unterrichtet?
    Ich meine nicht, einmal vertreten oder eine einzelne Übung, sondern für längere Zeit?
    Oder ist das auch wieder extrapoliert?

Dein Pech. Kung Fu wird gerne als harte Arbeit übertragen. Das ist nur eine Halbwahrheit.
    Es ist harte, beharrliche Arbeit, über lange Zeit hinweg.
    Schön formuliert.
    Und schön treffend.
    Zumindest unter der Voraussetzung, daß man tatsächlich gut werden möchte.

"hart" muss es ja nicht sein. Ich halte wenig davon, mir mein Leben durch protestantisches Arbeitsethos verderben zu lassen, das darauf hinausläuft, dass nur das etwas wert ist, was auch viel Ärger, Mühe und Schmerz mit sich brachte.
    Na, mit der Einstellung wirst du bestimmt richtig gut werden und ein tolles Vorbild für Schüler sein...
    Hart trainineren? Yikes, nein! Das könnte ja auf Arbeit hinauslaufen!
    Ich frage mich, was an hartem Training schlecht sein soll?

Eines meiner intensivsten Trainingserlebnisse hatte ich, als der alte Traiiner einiger meiner Trainer in Deutschland war und eine Einheit gegeben hatte.
    War schön anstrengendes Wurftraining; mein Partner und ich konnten am Ende kaum noch aufstehen. Hat uns beiden aber auch ein Lob eingebracht, was es alleine schon wert gewesen wäre.
    War einfach eine tolle Einheit - trotz Härte, Mühe und Schmerz.

Ich meine - wir machen kein Hallenhalma, Mühe, Schmerz, Härte, Ärger... gehört halt dazu und ich würde es gar nicht missen wollen.

Ich finde es sagt viel mehr aus, daß du hartes Training für was schlechtes hältst, gleichzeitig aber noch immer glaubst, du würdest in einer Keilerei bestehen können.

Beharrlichkeit braucht es, aber die fällt umso leichter, wenn man sich aufs Training freuen kann.
    Wieso kann man sich nicht auf mühevolles Training freuen?
    Ich persönlich habe am meisten von den Trainingseinheiten profitiert, die aus diversen Gründen besonders anstrengend waren.
    Pitschepatsche bringt einen doch nicht weiter.

Und bin garantiert kein Tier und nicht jedes meiner Trainings ist eine Killer-Workout.

Das ist in so vielerlei Hinsicht falsch, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll... Das mag fürs WT gelten, doch so ziemlich für jeden anderen Sport (und auch vieles andere) nicht...
    Ich weiß, WT-bashing ist viel populärer und ich mache selber nicht einmal WT - aber ich kann mir nicht einmal fürs WT (vernünftiges WT) vorstellen, daß das stimmt.

Ansonsten mal wieder ein +1 für deinen Beitrag.
    Und nochmal der Hinweis: Es gibt günstige Tastaturen

Denderan Marajain Gast

Standard

im Wing Tsun (und verwandten Systemen) bringen es einige sehr weit damit.^^

Die Paarungen im Boxen werden ja absichtlich so geplant, dass eben keiner der beiden einen grossen Vorteil in Bezug aufs Gewicht hat. So ist man natürlich dazu gezwungen, eine gute Technik zu entwickeln, weil grosse Masseunterschiede nicht gegeben sind. (ich habe wirklich noch nie einen Sport gesehen, der so gut designt ist wie Boxen... dieser Marquess von Queensberry und seine Kumpels haben echt was verstanden davon, was Sport interessant macht!)
    Im WT wird man also mit 1x Pro Woche "Großmeister" habe ich das richtig verstanden?

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

Das ist in so vielerlei Hinsicht falsch, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll... Das mag fürs WT gelten, doch so ziemlich für jeden anderen Sport (und auch vieles andere) nicht...
    Das gilt natürlich auch im WT nicht, was sie in dieser Hinsicht schreibt ist ebenso himmelschreiender Unsinn wie alles andere auch (nur damit keiner auf komische Ideen kommt)

Dein Pech. Kung Fu wird gerne als harte Arbeit übertragen. Das ist nur eine Halbwahrheit.
    Es ist harte, beharrliche Arbeit, über lange Zeit hinweg.
    +1

Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Im WT wird man also mit 1x Pro Woche "Großmeister" habe ich das richtig verstanden?
    Evtl. bekommt man mit 1x Pro Woche Training irgendwann von irgendwem einen Zettel, auf dem "Sifu" steht
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Narexis Gast

Standard

Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    All der Text und dennoch wirst du bald wieder mit ihrer Spezialfähigkeit konfrontiert,... dem "Ja, abern"
    Nein, also das entspricht so überhaupt nicht der Realität ...
    Ich freue mich schon auf den ersten Boxer, der "mal reinschaut" und "reinschnuppert" .

Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
    Du, ich ebenso, und ich nehme an, fast jeder Mensch, der sich vorher mit KK / KS beschäftigt hat, würde im Laufe des Trainings bei so mancher Behauptung skeptisch werden. Manche würden vielleicht wie du freundlich nach einer Demonstration fragen, aber ich denke, daß Anfänger oder Normalbürger ohne Vorerfahrungen beim Trainer / Sifu erstmal Kompetenz voraussetzen und vieles glauben würden.
    Es wäre auch nicht besonders klug, als Sifu aufzutreten, aber nichts drauf zu haben. Es gibt ja sicher auch heutzutage noch die Leute, die ins Training kommen, vorher nicht höflich fragen und gerne testen , was z.B. das Disci WT-System so effektiv macht .
    Aber hey, so hätte Disci die Möglichkeit, ihre WT-Fähigkeiten / Strategien in der realen Situation anzuwenden ( nein, weglaufen ist in diesem Fall keine Option ) und hoffentlich ohne größeren Verletzungen zu überstehen. Subjektive und objektive Realität würden näher zusammenrücken und vielleicht neue Sichtweisen auf manche Dinge eröffnen, und Discipula könnte in Forumdiskussionen zur Theorie auch praktische Erfahrung mit realer Gewalt einbringen.

Grüße,

Keva
    Hätte ich nicht schon sehr viel in der Richtung erlebt, würde ich da wohl widersprechen, aber so kann ich (leider) nur zustimmen... Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt - aber sie stirbt.

Ach, man muss dem Sifu nur genug glauben (wollen) und dann wird gerne alles ignoriert...
    Das wird sich leider Großteils nicht einmal ändern, wenn es vor Zeugen widerlegt wird - theoretisch wie praktisch. Sie hat sich ja schon mit einem User getroffen, der ihr harmlos und spielerisch gezeigt hat, was Sache ist und sogar da gingen die Beurteilungen des Erlebten meilenweit auseinander...

Ich hab da wirklich schon alles erlebt, bis hin zur Rechtfertigung, dass es nicht an ihm, sondern an meiner schlechten/falschen Technik gelegen habe, dass er so haushoch versagt hat oder dass eine Sekunde zuvor noch gebettelt wurde, bitte aufzuhören und danach schon - während er noch auf dem Hintern saß (und es war bereits vor Beginn des Bettelns lange Schluss) - wieder große Töne gespuckt hat, was er aber hätte machen „können“ und wie er den Kampf zu seinen Gunsten gewendet und mich besiegt hätte... Traurig war, dass sogar die Umstehenden das „Ergebnis“ so mitgenommen haben... Alleine diese Aussage, hätte ich "richtig" angegriffen, hätte er sich dagegen verteidigen können und meine geraden Schläge sind wohl nicht die, wie sei ein Boxer ausführt... Da hat dann der WTler dem Boxer gerne mal erklärt, wie man eigentlich "richtig" boxt...
    Seitdem weigere ich mich für „unkooperative und harte“ Demos „mit Treffern“ auf die Bühne zu gehen - ist besser für beide Seiten...

Mich würde schon mal interessieren, was Disci eigentlich auf die Frage nach Erfahrungen antwortet und ob da dieselben Beispiele wie hier genannt werden... Spätestens wenn mir der Sifu davon erzählt wie er als Kind, mit Rollschuhen wedelnd, die bösen Angreifer verscheucht hat (und das als Waffeneinsatz bezeichnet), würde ich schreiend und lachend wegrennen...

Das ist auch ein Teufelskreis, da bildet einer, der keine Erfahrung hat andere aus, die keine Erfahrung haben, die irgendwann andere ausbilden und immer noch keine Erfahrung haben...

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Und nochmal der Hinweis: Es gibt günstige Tastaturen
    +1 zum Post. Naja, zumindest habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir sowas zu holen und ans Tablet anzuschließen .

Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    [...]
    +1 und danke für die Klarstellung, das vergesse ich beim Großteil der Leute, die mir begegnet sind, leider zu häufig - obwohl ich auch Gegenbeispiele kennengelernt habe.

LG

Vom Tablet gesendet.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    mein prinzipiell präferierter Titel ist "Ihro Majestät", aber weil du es bist, darfst du mir auch disci sagen, wenn du willst.

discipula Gast

Standard

Da es bisher immer geklappt hatte, freche Trainingskollegen in den Senkel zu stellen, wenn nötig, sollte ich das mit Schülern eigentlich auch hinkriegen.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

wenn nötig, sollte ich das mit Schülern eigentlich auch hinkriegen.
    Challenge accepted!
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

discipula Gast

Standard

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Als Trainer vor der Gruppe zu stehen hat seine Vorteile,
    hat es, ja. Aber wird auch noch seine Zeit brauchen.

Reine Neugierde meinerseits, wie ist das in deiner WT - Schule ? Wäre es sehr aufwendig bei deinem WT - Level Sifu zu werden,
    Wird sind eine sehr kleine Gruppe. Ich drille schon mal unsere Anfängerin und habe ihr auch die ersten zwei Formen beigebracht, aber so viel Gelegenheit zum Unterrichten gibt es da gar nicht.

Dort wo meine Kollegin Instruktorin wird, gibt es eine Prüfung und ein Diplom, aber ich weiss noch nicht mal, wer das auf welcher Basis ausstellt.

mir fehlen die Worte, ganze 2 Monate später kommt die Korrektur für eine eh schon geführte Bewegung ? Ich denke, Kiesertraining ist schon relativ teuer, wie du schreibst ?
    Der Fehler ist nicht sehr offensichtlich und man muss schon genau hingucken, um ihn zu sehen, es ist nicht so, als ob ich kopfüber in der Maschine sässe oder sowas. '^^ aber ja, nach ein zwei Monaten nach der Einführung wird wieder mal geschaut, ob alles passt. Man kann auch immer ein solches Training anfordern, wenn man will. DAs hab ich am Anfang öfters gemacht, jetzt nicht mehr so oft, ich habe langsam ein Gefühl dafür bekommen, worum es geht und was man warum beachten soll.

Bei der Beinpresse sollst du das Knie auch gerade halten bzw. die Kniescheibe zeigt nach vorne .
    ja, wobei es da recht viel Spielraum für "vorne" gibt.

Beides ist in deinem Fall therapeutisch und Kraft. Therapeutisch wäre auch, dass du irgendwann in der Lage bist dein Knie vernünftig zu stabilisieren,
    Es ist nicht so, dass ich besondere Knieprobleme hätte.

Du hast im Augenblick keine Beschwerden, aber in Ordnung würde ich das nicht nennen, wenn Beinpresse schon eine Verschlechterung für deinen Fuß bedeutet hat.
    in Ordnung war vor allem nicht, wie ich als Kind sass, und sowas zieht man halt mit sich mit.

Kraft kann Technik ersetzten, Technik kann Kraft ersetzen, und wenn du beides hast, dann ist das noch viel cooler und effektiver . Und da gab es noch mehr, Geschwindigkeit , Strategie, Skills, Attribute ... Nichts ersetzt Skills und Attribute, aber das hatten wir auch schon ...
    kein Widerspruch :-)

Beim WT halte ich es für eine gute Idee, sich die Kleinen Schwachen als Lehrer zu suchen - denn wenn die etwas hinkriegen, dann nur, weil ihre Technik stimmt. Und die muss oft sehr präzise sein, damit sie stimmt. Das Filigrane hat durchaus seine Berechtigung.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Challenge accepted!
    Was, du willst mein Schüler werden...?

discipula Gast

Standard

Gerade dann nicht, wenn man vorhat, irgendwann als Sifu vor Leuten zu stehen, die davon ausgehen, dass die Sifu über Gewaltkompetenz verfügt und die erst mal alles glauben werden, was du ihnen sagst und beibringst.
    ich unterrichte ja üblicherweise so Schulstoff. Nachhilfe.

Dort ist es immer der schönste Tag, wenn die Schüler merken, dass ich einen Fehler mache, und sie mich darauf hinweisen, dass ich einen Fehler gemacht habe. Das heisst erstens, dass sie den Stoff verstehen, und zweitens, dass sie sich trauen, mir als Autoritätsperson zu widersprechen, wenn ich Blödsinn erzähle. Darauf werde ich bestimmt auch achten, sollte ich je WT unterrichten.

Narexis Gast

Standard

ich unterrichte ja üblicherweise so Schulstoff. Nachhilfe.

Dort ist es immer der schönste Tag, wenn die Schüler merken, dass ich einen Fehler mache, und sie mich darauf hinweisen, dass ich einen Fehler gemacht habe. Das heisst erstens, dass sie den Stoff verstehen, und zweitens, dass sie sich trauen, mir als Autoritätsperson zu widersprechen, wenn ich Blödsinn erzähle. Darauf werde ich bestimmt auch achten, sollte ich je WT unterrichten.
    Das setzt voraus, dass Du der Argumentation folgen kannst und "Blödsinn" als solchen erkennst. Wieso sollte es außerhalb des Forums anders laufen? Ich rechne leider weiterhin mit "ja, aber", außer Du achtest gezielt darauf.

LG

Vom Tablet gesendet.

Seite 162 von 336 ErsteErste ... 62112152160161162163164172212262 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer