"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
nein. Ich tue, was ich kann, und entweder reicht das dann halt oder es reicht nicht. Werde ich ja sehen.
Ich sagte, ich würde es mir nicht verzeihen, wenn ich es nicht wenigstens versuchen würde. wie weit ich bei dem Versuch komme.. werde ich, wie gesagt, zu gegebener Zeit sehen.
Und genau das tust Du eben nicht.
Genauso (erfolglos) könntest Du auch sagen: Ja ich versuche wenigstens einmal im Leben einen 40 Tonner von Hand zu ziehen.
Nur um es überhaupt vernünftig versuchen zu können, müsste man halt auch mal was dafür tun und nicht immer bloß rumschwafeln.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Dein Problem ist das du dich lieber hinter Ausreden, dem "Schweinehund" und dem "Ja, abern" versteckst anstatt die Dinge mal richtig anzugehen
Du KÖNNTEST viel mehr tun, aber anstatt einfach zuzugeben das du eine faule Socke bist die in Wirklichkeit lieber träumt als anzufangen, redest du dich hier um Kopf und Kragen.
Und das geht uns allen einfach unglaublich auf den Sack.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Als Trainer vor der Gruppe zu stehen hat seine Vorteile, z.B. könnte dies dein Trainingspensum erhöhen was KK angeht, weil du zum Training gehen mußt. Du bist verantwortlich, da fällt das Aufraffen eventuell leichter. Anderen Leuten Techniken und Strategien zu erklären, so dass sie es verstehen und umsetzten, hilft einem selber auch gut, Dinge zu verstehen, Zusammenhänge zu erkennen oder in einem anderen Kontext zu sehen. Du wirst selber auch besser.
Reine Neugierde meinerseits, wie ist das in deiner WT - Schule ? Wäre es sehr aufwendig bei deinem WT - Level Sifu zu werden, habt ihr eine Prüfungsordnung außerhalb der EWTO ? Oder ist es eher wie früher, wo dein Sifu dir eine Lehrerlaubnis erteilt, wenn er / sie der Ansicht ist, dass du gut genug bist, das System theoretisch verstanden hast und praktisch umsetzen kannst oder so ähnlich?
Richtig, isolierte Muskelarbeit im Gegensatz zur Beinpresse, hier mehr Muskelketten und eher Training Richtung funktional und Stabilität. Dass deine Beine nach der Übung schon Mal wackeln ist nicht schlimm, deine Muskulatur wird bei der Beinpresse eher stärker gefordert und gefördert.
mir fehlen die Worte, ganze 2 Monate später kommt die Korrektur für eine eh schon geführte Bewegung ? Ich denke, Kiesertraining ist schon relativ teuer, wie du schreibst ?
Bei der Beinpresse sollst du das Knie auch gerade halten bzw. die Kniescheibe zeigt nach vorne .
Beides ist in deinem Fall therapeutisch und Kraft. Therapeutisch wäre auch, dass du irgendwann in der Lage bist dein Knie vernünftig zu stabilisieren, wenn du darauf stehst und gehst, als Steigerung bei Squats, mit Gewicht , auf instabiler Unterlage usw., aber das hatten wir schon ... Therapeutisch heißt nicht, daß das Gerät dein Knie führt und dein Knie es dann auf wundersame Weise irgendwann von alleine kann.
Du hast im Augenblick keine Beschwerden, aber in Ordnung würde ich das nicht nennen, wenn Beinpresse schon eine Verschlechterung für deinen Fuß bedeutet hat.
Kraft kann Technik ersetzten, Technik kann Kraft ersetzen, und wenn du beides hast, dann ist das noch viel cooler und effektiver. Und da gab es noch mehr, Geschwindigkeit , Strategie, Skills, Attribute ... Nichts ersetzt Skills und Attribute, aber das hatten wir auch schon ...
Grüße,
Keva
Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das man sich diesen Thread in seiner gesamten Länge rein ziehen kann ohne "am Ende" genervt zu sein...![]()
Wir alle definieren unsere ganz persönliche, eigene Realität. Was man aber auch berücksichtigen sollte, ist daß die Diskrepanz zwischen subjektiver Realität und objektiver Realität nicht allzu groß wird. Gerade dann nicht, wenn man vorhat, irgendwann als Sifu vor Leuten zu stehen, die davon ausgehen, dass die Sifu über Gewaltkompetenz verfügt und die erst mal alles glauben werden, was du ihnen sagst und beibringst.
Grüße,
Keva
Geändert von Keva (28-02-2018 um 19:44 Uhr)
Was ist denn das Ziel des Trainings? Welche Zielgruppe trainiert da? Ich hoffe doch niemanden, der lernen will, sich zu verteidigen?
Das meinte ich mit Eigenverantwortung übernehmen und den Hintern hochbekommen. (Momentan: Nix lernen, nix diskutieren, nicht einmal verstehen, was und warum man es macht. Einfach oben ein Programm rein, abspulen und bevorzugt ohne zu denken trainieren und wieder heimgehen...)
Bei dem Trainingsstand dürfte wohl so ziemlich alles funktionieren. Gleichzeitig schließe ich mich Kevas Ausführungen zum Thema Therapie an.
Gerade in Konfliktsituationen ein absolut zu empfehlendes Vorgehen - das schon so mancher Person eine ordentliche Tracht Prügel eingebracht hat, weil die andere Person die Realität anders definiert hat...
Gleichzeitig frage ich mich dann, auf die Posts bezogen, warum Du überhaupt noch postest, wenn’s Dich eigentlich eh nicht interessiert und Du Dir die Antworten so zurecht biegst, wie Du sie gerne hättest?
Klar, atmen ist auch schon eine eigenverantwortliche Leistung, bei der man selbstständig aktiv ist und wenn man doch lebenslange Probleme oder zumindest eine Problemstelle hat, ist genau das die Aktivität und Eigenverantwortung, um die es geht. Du isst sicher auch ganz eigenverantwortlich und aktiv, manchmal schläfst Du sogar eigenverantwortlich und aktiv...
Stimmt, warum absolut aufwandslos (durch Unterlassen) mehrere hundert Euro sparen, man muss ja nur genug verdienen. Warum abnehmen, man kann auch den Rest so lange füttern, bis man neben ihnen schlank aussieht... Das Auto muss alle 5.000 km in die Werkstatt, weil die Kupplung durch ist, aber warum sollte man den Fahrstil ändern, man braucht nur mehr Kupplungen...
Natürlich kennst Du die. Warst Du nicht der Meinung, dass die Beinpresse beide ersetzen würde? Also sowohl Beinstrecker als auch Beinbeuger zugleich und das in derselben Intensität? Kann ich dann auch Kreuzheben durch (hohe) Beugen ersetzen? An anderer Stelle schreibst Du ja auch, dass Beinpresse statt B1 und B7 ins Programm genommen wurde, darauf waren die Unterschiede bezogen, die Du eigentlich kennen solltest. „Ist ja beides für den Oberschenkel“ spricht auch nicht gerade für Dich oder den Trainer, der das geäußert hat.
Ein, zwei Monate später?! Wie hattest Du die Knie denn und Du bist nicht selbst auf die Idee gekommen, dass das hilfreich sein könnte?! Schon alleine aus Sicht der Kraftübertragung oder dem WT? Wie schafft man das eigentlich? Wenn ich mich an die Maschinen erinnere, habe ich da wirklich nicht viel Spielraum und werde sogar unter der Kniescheibe von oben fixiert, während das andere Polster, gegen das ich drücke, von unten anliegt und drückt?! Das ist doch diese hier, oder? (... und kann mir mal jemand erklären, warum man auf der eigenen Internetseite (Werbe-)Bilder verwendet und nicht mal schaut, dass die Leute darauf die Maschinen richtig eingestellt haben?! Ob die drei wohl auch ergänzend für die SV oder den KS trainieren.
Das war so ziemlich genau das, was ich beschrieben und erlebt habe...
Wenn Du das sagst. Dann hoffe ich, dass Du den Trainierenden Fragen besser beantworten kannst als mir.
Das ist in so vielerlei Hinsicht falsch, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll... Das mag fürs WT gelten, doch so ziemlich für jeden anderen Sport (und auch vieles andere) nicht...
Wer ist wohl der bessere Autofahrer? Die Person, die täglich die eine Strecke fährt und erst seit einem Jahr den Führerschein hat oder die, die 1x im Jahr das Auto für dieselbe Strecke bewegt, dafür allerdings schon viel länger? Wer wird die Strecke wohl sicherer, besser und schneller fahren können?
Dann mal hoffen, dass Du nur auf solche Leute im Training triffst, die damit was anfangen können... Naja, sonst hat er halt Pech gehabt, wenn er mit den Berührungen nix anfangen kann und Worte braucht.
+1.
Jup. Man sollte sie allerdings auch auf unterschiedliche Weisen erklären und verdeutlichen können - insbesondere auch mit Worten... Zumindest mein Trainer kann gar nicht immer an mir rumgrapschen...
Nur um den absolut entscheidenden Punkt noch einmal hervorzuheben: Man trainiert die Dinge „für sich selbst, täglich, intensiv.“ Man wartet nicht einfach, bis in 7 Tagen wieder ein Training stattfindet, hat nach 3 Monaten bereits vergessen, was damals gesagt wurde oder es sich sogar falsch gemerkt oder eingeschliffen. In der Zeit reift auch nix, außer Käse und mich theoretisch damit beschäftigen kann ich selbstverständlich neben dem Training immer noch.
+1!
Ja, das braucht sehr viel Zeit. Trainingszeit. (Zum Rest weiterhin +1.)
Ach, fang doch erst mal mit einem „Konflikt“ im Training an, bevor Du Dir auf der Straße Dein kleines Köpfchen zerbrichst - oder doch über die Straße.
Mit Deinem Trainingspensum und 1x pro Woche boxen? Nein, das geht nie. Kein verantwortungsvoller Trainer lässt so einen Blödsinn zu. Sollte Dir auch klar werden, wenn Dir andere Erstkämpfer im Sparring/Training so richtig ein paar auf die Mütze geben und Du überhaupt kein Land siehst - sollte es jemals so weit kommen.
Wenn Du das „fühlst“, frag nach dem nächsten Training einfach, ob jemand an ein paar harten Runden interessiert wäre - wenn Du es wirklich willst, wenn der Trainer nicht in der Nähe ist - und dann geh die Leute verhauen... (Zum Leute verhauen gehört nur dazu, dass auch Du verhauen wirst...)
Weißt Du, sogar jemand, der jede zweite Woche nur 1x statt 3x im Training ist, wird nach der Zeit deutlich besser sein... Irgendwann wird’s einfach schwer, manche Voraussetzungen für Fortschritte noch zu unterbieten.
+1!
Andererseits bringt einem auch die beste Technik nix, wenn man weder Kraft noch Gewicht hat, um sie wirkungsvoll einzusetzen - auch wenn Du das weiterhin bewusst ignorierst.
Die Länge der Zeit ist herzlich egal bzw. sagt überhaupt nichts aus. Wenn Du ein Problem damit hättest, jemanden als Trainer zu akzeptieren, der den Sport selbst erst 2,5 Jahre ausübt, müsstest DU auch eines damit haben, Dich als Trainer zu akzeptieren... 10 Jahre klingen besser als 2,5, nur vergeht das Jahr auch ohne, dass Du irgendwas gelernt hast oder kannst.
Genug zahlen und Zeit absitzen hat schon so manchen Kampfkünstlern zu Gürteln verholfen. Kämpfen konnte trotzdem keiner davon.
Was denkst Du denn, wie es bei Dir laufen wird? Dein Trainer sucht Dir händeringend einen Kampf, die Gage wird verhandelt, der Veranstalter freut sich riesig, dass er diese Paarung ansetzen kann und dann wird auch noch Wert darauf gelegt, dass beide einigermaßen dasselbe Level haben?
Immer fleißig erklären und erzählen...
Mal ein kleiner Einblick aus der Realität: Ich stand schon häufiger bei einem Turnier für Anfänger und Erstkämpfer in der Ecke und hätte mir danach bevorzugt den Trainer des Gegners vorgenommen, da er auf die Idee kam, einen absoluten Hobbysportler, der 1-2x pro Woche trainiert und ein paar Runden Sparring mitnimmt - was immer noch weit mehr ist als Du bringst - in den Ring zu schicken. (/e: Gemeinsamkeit: noch nie gekämpft und dasselbe Gewicht - sonst nichts.) Das ging häufiger mit schweren Verletzungen einher, keiner der Gegner hat danach je wieder gekämpft und endete darin, dass der bereits total aufgedrehte/ängstliche (jedoch ausreichend vorbereitete) Kämpfer von uns den Gegner nach wenigen Sekunden windelweich geprügelt hat, bis entweder abgebrochen wurde, der andere (T)KO ging oder der gegnerische Trainer das Handtuch geworfen hat. Man sammelt nicht einfach mal Erfahrungen oder probiert es aus, da kannst Du auch gleich am Bahnhof einem der 5 Leute, die dort rumgammeln und dafür bekannt sind, Passanten zusammenzuschlagen, ins Gesicht spucken und einem in den Schritt greifen... Ausführliche Ausführungen dazu habe ich schon mehrfach gepostet.
+1!
Spoiler: Keiner interessiert sich für Dich und keiner reißt sich um Dich - oder irgendeinen anderen Erstkämpfer. Von den restlichen Rahmenbedingungen fang ich lieber nicht mal an... (Geh mal bitte zu Deinem Arzt und sag ihm, dass Du Boxkämpfe absolvieren willst und er Dir die Tauglichkeit bescheinigen solloder erklär das mal den Leuten im Kieser.)
Naja, so ca. 5% der Anforderungen hast Du bereits gebracht... Die restlichen 95% werden ein Klacks! (Ich hatte auch mal geschrieben, wie viele meiner Erfahrung nach tatsächlich kämpfen, die es sich vorgenommen oder mal geäußert haben...)
Glückwunsch, um Mühe und Schmerz wirst Du nicht rumkommen - bist hier genau richtig.
Beharrlichkeit interessiert niemanden, solange es sich nicht um eine Leistung handelt, bei der es sich lohnt, sie beharrlich aufrecht zu erhalten. Niemand braucht einen Postboten, der beharrlich einmal im Jahr die Post liefert.
Für gewöhnlich werden in dem Sport Träume und Phantasien ziemlich schnell zum Platzen gebracht, wenn sie keine Substanz haben. Realität ist hier das Stichwort.
+1!
Naja, wenn ich daran denke, dass ich da rein marschiere und mir eine Dame gegenübersteht, die (vermutlich momentan) weniger als die Hälfte von mir wiegt, mir bestenfalls bis zu den unteren Rippen reicht und mir was über Wehrhaftigkeit erzählt und wie sie sich unbewaffnet und schlagend gegen mich verteidigen will, würde ich da generell skeptisch werden und zumindest nach irgendwelchen Belegen, Vorführungen oder sogar einem Praxistest bitten... Es geht hier ja nicht darum, dass mir jemand erklärt, wie ich in einem Sport besser werden kann, sondern sie auch behauptet, dass sie sich selbst damit verteidigen kann... Wenn dann noch die Vertretung (in Form von Disci) reinkommt, wird’s zwar besser, doch immer noch mindestens fraglich.
Gleichzeitig scheinen dort auch Boxer und BJJler zu trainieren. Wenn ich mir vorstelle, dass mir jemand erklärt, wie ich mich gegen die verteidige und nebenan ständig sowas sehe:
(Ach und Disci: Das solltest Du erst mal überstehen, bevor Du überhaupt ans Kämpfen - oder auch nur eine SV-Situation oder Leuten was davon zu erzählen - denkst. Ich würde mal gerne sehen, wie Du einem von denen zwischen die Beine trittst, gegen den Kehlkopf schlägst, an den Haaren ziehst oder ihm in die Augen gehst...)
Ich hab mir gerade echt fast 22min Sparring angeschaut. Sehr schönes Training! Disci da kannst Du noch ‘ne Menge von lernen und Dir abschauen. Gleichzeitig kannst Dich ja mal fragen, ob Du darauf wirklich Lust hast
- und das hat noch lange nichts mit einem Kampf zu tun. (... und schau Dir mal an, wie dort auf Treffer reagiert wird und dann frag Dich, ob Deine Stupser aus dem WT da wirklich so viel mehr Wirkung gezeigt hätten
.)
LG
Vom Tablet gesendet.
Geändert von Narexis (28-02-2018 um 20:56 Uhr)