Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
oh nein, ich will schon mindestens einmal im Ring sein. und werde auch mein Training so ausrichten, dass das geht. nicht heut und nicht morgen, aber irgendwann schon.
Wer es glaubt wir selig oder wie war das?

Das Du tatsächlich irgendwann noch mal einen ernsthaften VK-Wettkampf bestreitest (und nicht nur irgendwelches planlose Rumgeschubse im Ring) ist ungefähr so realistisch wie die Aussicht, dass die FDP in DE bei der nächsten Bundestagswahl die absolute Mehrheit holt.

Bei 1-2 x die Woche ein wenig in der Anfängergruppe beim Boxen rumzuturnen ist es nicht eine Frage der Zeit, wann Dich ein verantwortungsvoller Trainer in den Ring schicken könnten - es ist einfach schlicht und ergreifend viel zu wenig um je auch nur in die Nähe des notwendigen Levels zu kommen bei dem man so etwas für Dich auch nur annährend in Betracht ziehen könnte.

Narexis hatte da an anderer Stelle ja auch schon mal ausführlicher was zu geschrieben. 3 besser 4 x die Woche anständiges Training, dazu selbstständiges Lauf- und Krafttraining (und damit ist nicht die Kieser Reha-Gymnastik gemeint), vernünftige Ernährung und selbst dann reden wir hier für einen kompletten Anfänger wie Du einer bist in dem Sport nicht über ein paar Wochen oder Monate die es an Vorlaufzeit braucht.

Mal abgesehen davon, dass Du ja auch schon ü40 (oder war es sogar ü45?) bist und Dir damit rein aus regeltechnischen Gründen die Zeit mehr als wegläuft, da Du vielfach schon gar nicht mehr für Kämpfe zugelassen werden würdest - wann soll denn bitte dieses "irgendwann" sein?

"Morgen, morgen nur nicht heute..."

Im Endeffekt hast Du ja schon fast ein komplettes Jahr weggeschmissen bzw. verschenkt in dem Du außer viel heiße Luft und ein paar Probestunden im Boxen nichts auf die Reihe bekommen hast. Und jetzt "planst" Du in 2 oder 3 (oder 5 oder 7 Jahren) vielleicht mal Dich an ein Trainingspensum zu wagen mit dem Du dann noch mal 2 Jahre plus x brauchst um überhaupt kampffähig zu werden?

Das hat etwas von den Leuten die beim Kaffee im Wintergarten des Altenheims sitzen und darüber sinnieren, dass sie ja "irgendwann" noch mal dieses oder jenes tun wollen / werden.
"Ja Erna, nächstes Jahr steigen wir auf den Mount Everest - ganz bestimmt...". Nein - das wird nicht passieren.

Wenn es Dir wirklich ernst wäre, hättest Du schon längst das dumme Gebabbel eingestellt und anstatt Worte mal Taten sprechen lassen.

Ach ja - ich vergaß:
All die Leute die selbst schon mal VK gekämpft oder Wettkämpfer trainiert haben sind ja eigentlich alle vollkommen planlos und haben daher überhaupt keine Ahnung was es heißt im Ring zu stehen.
Insofern braucht man deren Tips und Hilfestellungen auch nicht beachten, sondern zieht einfach stumpf sein eigenes Ding durch. Das hat dann auch viel mehr Aussicht auf Erfolg.

Das würde ich mir wohl nicht verzeihen, wenn ich es nicht wenigstens versuche.
Dann gewöhn Dich lieber schon mal an den Gedanken, dass Du mit diesem "unverzeihlichen" Malus wirst leben müssen. Kannst statt dessen ja fleißig weiter im Konjunktiv-Combat trainieren und dann irgendwann den Damen beim Seniorentreff in der Canasta-Pause erzählen was Du fast ja einmal vielleicht gemacht hättest und wie die Sache im Ring dann ausgegangen wäre...