Zitat von
discipula
oh, es wird schon irgendwo so eine Seniorenliga geben, die mich wohl nehmen würde. ^^
Aber immer schön eins am andern.
Wie üblich keine Ahnung, null Schimmern vom Rahmenregelwerk, aber große Töne spucken...
Boxen bzw. VK-Wettkämpfe kannst Du nicht mit irgendwelchen Kegelclubs o.ä. vergleichen.
Es gibt keine "Senioren"-Liga die dich nehmen könnte. Bei allen offiziellen Verbandsveranstaltungen (egal ob DE/CH oder AT) hast Du das zulässige Höchstalter längst überschritten und dürftest daher überhaupt nicht mehr antreten. Wenn überhaupt käme nur "Master Boxing" in Frage - aber auch das ist etwas was bei uns in Europa sehr rar gesät ist.
Nur damit Du mal eine Hausnummer hast:
In der neu gegründeten Master Boxing Division in AT gab es im gesamten(!) Jahr 2017 genau 2 (in Worten ZWEI) Kämpfe in dieser Klasse. Beides waren Paarungen unter Männern.
Neben den dafür erforderlichen gesundheitlichen Voraussetzungen (die Du nicht erfüllen würdest) um in dieser Klasse starten zu dürfen sind die Voraussetzungen für das Match-Up ziemlich eng, zwischen Dir und einer potentiellen Gegnerin dürften nicht mehr als 10 Jahre Altersunterschied und z.T. nicht mehr als 5 kg Gewichtsunterschied liegen, diese dürfte auch nicht mehr Kämpfe als Du bestritten haben. Viel Spaß bei der Suche...
finde ich nun gar nicht, aber das muss dich nicht weiter stören.
Was Du findest oder nicht findest ist gemessen an den Anforderungen die ein VK-Kampf stellt vollkommen unerheblich.
Um bei meinen vorgenannten Beispiel mit der Everest Besteigung zu bleiben:
Mag ja sein, dass Du es für ein tolles Ergebnis halten würdest wenn Du es schaffst Dich auf einen 200 Meter hohen Hügel zu wuchten. Damit würdest Du es aber im echten Leben noch nicht mal bis ins Basislager schaffen.
Das hab ich ja gelesen, was zB Narexis hier geschrieben hat. Diese Anforderungen scheinen mir keineswegs unerreichbar zu sein.
Für jemanden der anständig trainiert nicht - für Dich mit Deinem "Training" schon.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."