Seite 163 von 336 ErsteErste ... 63113153161162163164165173213263 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.431 bis 2.445 von 5037

Thema: besser trainieren

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Was ist denn das Ziel des Trainings? Welche Zielgruppe trainiert da? Ich hoffe doch niemanden, der lernen will, sich zu verteidigen?
    Himmel, Narexis, ich renn doch nicht ständig mit Fragebogen rum und erstelle Statistiken! - sind halt Leute, die WT lernen wollen. Es wird schon jeder seine Gründe dafür haben.

Momentan: Nix lernen, nix diskutieren, nicht einmal verstehen, was und warum man es macht. Einfach oben ein Programm rein, abspulen und bevorzugt ohne zu denken trainieren und wieder heimgehen...
    ich denk doch nach und lass das Programm aufgrund dieser Gedanken ändern. im ersten halben Jahr habe ich tatsächlich einfach mir mal die Sache angeschaut und mitgemacht, aber inzwischen habe ich schon so meine eigenen Ideen und meinen eigenen Kopf.

Gerade in Konfliktsituationen ein absolut zu empfehlendes Vorgehen - das schon so mancher Person eine ordentliche Tracht Prügel eingebracht hat, weil die andere Person die Realität anders definiert hat...
    jaja, mir werden schon seit Jahren eben diese Prügel prophezeit. Die einfach nicht eintreffen wollen.

Natürlich kennst Du die. Warst Du nicht der Meinung, dass die Beinpresse beide ersetzen würde? Also sowohl Beinstrecker als auch Beinbeuger zugleich und das in derselben Intensität?
    neee, das hatte der Instruktor so vor sich hingemurmelt, Beinpresse hat deutlich mehr Intensität als die andern beiden zusammen. Nach dem allerersten Training an der Beinpresse hatte ich den schlimmsten Muskelkater seit langem.

inzwischen hab ich die Unterschiede schon auch rausgefunden, aber wenn ein Trainer mir was sagt, glaub ich das erst mal einfach, bis zum Beweis des Gegenteils.

Wie hattest Du die Knie denn und Du bist nicht selbst auf die Idee gekommen, dass das hilfreich sein könnte?! Schon alleine aus Sicht der Kraftübertragung oder dem WT? Wie schafft man das eigentlich? Wenn ich mich an die Maschinen erinnere, habe ich da wirklich nicht viel Spielraum und werde sogar unter der Kniescheibe von oben fixiert, während das andere Polster, gegen das ich drücke, von unten anliegt und drückt?! Das ist doch diese hier, oder?
    ja diese hier. Ich machte mit dem einen Knie so eine Art rotierende Bewegung, entlang der Längsachse des Beins. Ich merkte das schon, und stellte fest, das ist blöd, wusste aber nicht, wie man das korrigiert. Und da fragte ich nach einem begleiteten Training. und dann war gut.

und doch doch, auch mit der engsten Einstellung ist da noch Spielraum vorhanden.

Das war so ziemlich genau das, was ich beschrieben und erlebt habe...

Dann mal hoffen, dass Du nur auf solche Leute im Training triffst, die damit was anfangen können... Naja, sonst hat er halt Pech gehabt, wenn er mit den Berührungen nix anfangen kann und Worte braucht.
    ich kann schon formulieren, also Dinge wie "fühlst du wo der Druck hin geht?"
    "schliesse die Augen, und fühle" wird wohl eine häufige Anweisung werden, vermute ich.

Mit Deinem Trainingspensum und 1x pro Woche boxen? Nein, das geht nie.
    Eine Erhöhung ist vorgesehen, aber da geht halt nicht gleich sofort.

- wenn Du es wirklich willst, wenn der Trainer nicht in der Nähe ist - und dann geh die Leute verhauen... (Zum Leute verhauen gehört nur dazu, dass auch Du verhauen wirst..
    ich warte jetzt so lange darauf, da kann ich auch noch etwas länger warten, um es unter sinnvollen Bedingungen zu tun.

und ja klar, wenn der andere sich nicht wehrt, ist es nicht lustig.

Andererseits bringt einem auch die beste Technik nix, wenn man weder Kraft noch Gewicht hat, um sie wirkungsvoll einzusetzen - auch wenn Du das weiterhin bewusst ignorierst.
    nun doch. Man muss halt gegen schwache Ziele gehen, wenn man wenig Kraft hat, und jeder Mensch hat ein paar solcher Ziele. in die Weichteile. Mit viel Tempo und kleiner Auflagefläche, was die vorhandene Kraft auf einen kleinen Ort konzentriert.

Glückwunsch, um Mühe und Schmerz wirst Du nicht rumkommen - bist hier genau richtig .
    Das ist schon ok, ich habe nichts gegen ein bisschen Mühe und Schmerz.

Es geht hier ja nicht darum, dass mir jemand erklärt, wie ich in einem Sport besser werden kann, sondern sie auch behauptet, dass sie sich selbst damit verteidigen kann...
    jaja, sie hat sich schon mehrfach selbst verteidigt.

Gleichzeitig scheinen dort auch Boxer und BJJler zu trainieren. Wenn ich mir vorstelle, dass mir jemand erklärt, wie ich mich gegen die verteidige und nebenan ständig sowas sehe:

(Ach und Disci: Das solltest Du erst mal überstehen, bevor Du überhaupt ans Kämpfen - oder auch nur eine SV-Situation oder Leuten was davon zu erzählen - denkst.
    Du hast echt ein Händchen dafür, gute Videos zu finden.

und was heisst hier "überstehen" - ist doch lockeres nettes Training. Mir fehlt noch die Technik, aber so von der Härte oder dem Tempo her ist das doch kein Problem.

und nein, bei den Gelegenheiten trete ich niemandem zwischen die Beine an den Haaren ziehen und auf den Kehlkopf hauen ist mit Boxhandschuhen etwas schwierig. ^^

Gleichzeitig kannst Dich ja mal fragen, ob Du darauf wirklich Lust hast
    klar hab ich Lust.

ob Deine Stupser aus dem WT da wirklich so viel mehr Wirkung gezeigt hätten
    Ellbogenstupser durchaus :-)

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Das setzt voraus, dass Du der Argumentation folgen kannst und "Blödsinn" als solchen erkennst. Wieso sollte es außerhalb des Forums anders laufen? Ich rechne leider weiterhin mit "ja, aber", außer Du achtest gezielt darauf.
    ich bin der Meinung, dass ich Blödsinn durchaus erkennen kann, im Forum oder ausserhalb.

meistens, auf alle Fälle

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Was, du willst mein Schüler werden...?
    Du hast doch gesagt, Du kommst damit klar wenn jemand zum austesten vorbei kommt.

Darauf bezog ich mich.

Dann kannst Du als Neu-Sifu den Schülern gleich mal ne praktische Demonstration Deiner Fähigkeiten geben.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

discipula Gast

Standard

nun, das gehört wohl mit zum Job, sich gelegentlich mit dieser Sorte Leute befassen zu müssen. kann man wohl nichts dagegen machen.^^

Kohleklopfer Gast

Standard

nun, das gehört wohl mit zum Job, sich gelegentlich mit dieser Sorte Leute befassen zu müssen. kann man wohl nichts dagegen machen.^^
    "diese sorte Leute" = Menschen die mehr an der Realität interessiert sind als an Tagträumerei und "was wäre wenn" Szenarien.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Oh mein Gott, was für eine Ich-mach-mir-meine-rosa-Welt-und-jaaber-mal-alles-was-mir-nicht-gefällt-weg.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Sind wir jetzt schon von Konjunkiv-Combat zu Ja-Aberismus gekommen? Und hat das vielleicht mehr mit Jabba the Hutt zu tun als uns lieb wäre?

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Was ist denn das für eine „Sorte“?

Du willst ja wohl SV Training anbieten - also anderen Leute zeigen wie sie sich gegen Angriffe wehren können.

Warum ist es dann offenbar Deiner Meinung nach verwerflich wenn jemand mal austesten möchte wie weit es mit der Wehrhaftigkeit bestellt ist?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ....
    Warum ist es dann offenbar Deiner Meinung nach verwerflich wenn jemand mal austesten möchte wie weit es mit der Wehrhaftigkeit bestellt ist?
    Gotteslästerung!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

discipula Gast

Standard

Was ist denn das für eine „Sorte“?
    halt eben Leute, die in erster Linie ihr Ego polieren wollen, oder irgendwem irgendwas beweisen wollen, und die nicht in erster Linie daran interessiert sind, etwas zu lernen.

Du willst ja wohl SV Training anbieten - also anderen Leute zeigen wie sie sich gegen Angriffe wehren können.
    Sicher, was im WT beinhaltet, dass kleinere schwächere Leute, um sich durchzusetzen, mehr Brutalität nutzen müssen, Schmerzen zufügen oder gegebenenfalls sogar Schaden zufügen müssen.

Die Mentalität dahinter gefällt mir nicht.

Weil, ich glaube dir nicht, dass du ernsthaft erwägen könntest, WT zu lernen. Aber ich glaube dir sofort, dass es dir Spass machen würde, Stunk zu machen, und der ganzen Welt zu demonstrieren, wie doof und unbrauchbar WT ist.

aber eben - da muss man wohl einfach durch.

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Und weißt Du auch wieso Dir das nicht gefällt? Weil Du mindestens insgeheim weißt oder zumindest spürst, auch wenn Du es nicht zugestehen willst, das Du keine Chance gegen einen ernsthaften Angriff haben wirst, nichtmal bei einem unterdurchschnittlich gebauten ohne jegliche KS-Erfahrung, wenn der es nur ernst meint!

Registrierungsdatum
    21.11.2008

Standard

Im Pink fluffy unicorn Land (oder wie das heisst) sind Reality checks weder vorgesehen noch erwünscht.

halt eben Leute, die in erster Linie ihr Ego polieren wollen, oder irgendwem irgendwas beweisen wollen, und die nicht in erster Linie daran interessiert sind, etwas zu lernen.
    Ego unterstellen -> Klassiker.

Weil, ich glaube dir nicht, dass du ernsthaft erwägen könntest, WT zu lernen. Aber ich glaube dir sofort, dass es dir Spass machen würde, Stunk zu machen, und der ganzen Welt zu demonstrieren, wie doof und unbrauchbar WT ist.
    Dann wäre bzw. ist es exakt Deine Aufgabe, jemanden wie ihn durch handfestes Können davon zu überzeugen, das (Dein) WT doch brauchbar ist.

Dabei *könnte* es helfen, wenn Du Dein Training ernster nimmst.

Weißt Du, mir haben in den letzten Jahren auch nochmal WTler gezeigt das WT durchaus ernst zu nehmen ist. Das sind dann aber
    Menschen die Mindset, Attribute usw. mitbringen und trainieren. Dein WT, und das kann man hier deutlichst rauslesen, ist ein Kartenhaus.
    Kommt jemand und pustet es Dir um, tut Dir derjenige einen riesigen Gefallen: das gibt Dir die Chance, umzudenken und daraufhin selbst
    viel neues zu lernen.

Das Dir das bereits passiert ist und Du dennoch blind und taub für die grundlegenden Probleme bist ist schon irgendwie tragisch-komisch...

@angHell +1
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

halt eben Leute, die in erster Linie ihr Ego polieren wollen
    Also solche die sich (auch mit bescheidener Trainings- und Realtitätserfahrung) dann einen Titel wie Sifu zulegen (und/oder der Meinung sind, Schülern würde es nicht zustehen den "großen" Meister auch zu treffen)? Die sich dann auch mit "Sifu" ansprechen lassen, weil "Horst" ihnen und ihrem Ego zu profan ist?

Wenn dann liegt das Ego-Problem hier ja wohl weniger bei den Leuten die zum testen vorbeikommen, sondern vielmehr auf Seiten des WTlers. So nach dem Motto: "Wie kann der sich nur erdreisten mich und meine Kompetenz zu hinterfragen...".

Sicher, was im WT beinhaltet, dass kleinere schwächere Leute, um sich durchzusetzen, mehr Brutalität nutzen müssen, Schmerzen zufügen oder gegebenenfalls sogar Schaden zufügen müssen.
    Ja und? Wo ist das Problem dabei? Im WT wird doch immer erzählt die "SV"-gerechten und rechtskonformen Lösungen parat zu haben.

Und wenn sich jemand freiwillig dafür als Testobjekt zur Verfügung stellt ist das doch dann eigentlich eine super Sache.

Du magst es also nicht wenn Leute ihren gesunden Menschenverstand gebrauchen oder einfach nicht jedes dahingeplapperte Werbeversprechen unreflektiert schlucken, sondern ggf. auch mal kritisch hinterfragen oder eben die ganze Theorie auch einfach mal in der Praxis gezeigt bekommen wollen?

Weil, ich glaube dir nicht, dass du ernsthaft erwägen könntest, WT zu lernen.
    Sollte mir mal jemand über den Weg laufen, der nicht nur ein Großmeister im Konjunktiv-Combat, sondern tatsächlich auch Willens und in der Lage ist davon was auf die Matte zu bringen - warum sollte ich dann nicht die Gelegenheit nutzen und was mitnehmen?

Ich gehöre bestimmt nicht zu den Personen die gedanklich in irgendwelchen Systemen gefangen sind (Du weißt schon - auch mal über den Tellerrand schauen). Es muss im realtitätsnahen Einsatz funktionieren - und zwar so, dass man es auch praktisch testen kann.

Wofür ich aber sicherlich weder Zeit noch Geld investieren würde sind irgendwelche Larifari-Sachen ala "Biu Tze" und "Hui Bu" wenn der Sifu nicht in der Lage ist damit mehr zu bewerkstelligen als Löcher in die Luft zu hauen oder irgendwelche Techniken aus dem "Ich würde"-Repertoire. Wenn aus dem "Ich würde" kein "Ich mache" folgt taugt das alles nichts.

Aber ich glaube dir sofort, dass es dir Spass machen würde, Stunk zu machen, und der ganzen Welt zu demonstrieren, wie doof und unbrauchbar WT ist.
    Wieso Stunk? Da bietet jemand gegen Geld an Leuten beizubringen wie man sich verteidigt. Da ist es nur recht und billig wenn man wissen möchte ob das Angebot auch was taugt.

(Oder wie würde es aussehen, wenn Du z.B. Schachstunden gegen Geld anbietest und ein potentieller Kunde dann auch gern mal eine Partie mit dem "Meister" spielen will, bevor er sich als Schüler einschreibt? Hat der Kund dann auch ein Ego- oder Mentalitätsproblem?)

WT per se ist sicherlich nicht unbrauchbar. Kämpferisch unbrauchbar ist aber mit Sicherheit reines "Konjunktiv-Combat" und das Wunschdenken, dass irgendwelche kleinen und leichten Frauen mit "aus dem Ellbogen" geschlagenen Stupsern irgendwelchen ernsthaften Schaden anrichten können.

* Silverback Gast

Standard

...

aber eben - da muss man wohl einfach durch.
    OMG
    Wie der gesamte Thread voll von Vorannahmen und Vermutungen .

Antithese: Vielleicht will ja jemand doch etwas (wie W*) ernsthaft lernen - aber davor mindestens genauso ernsthaft erst wissen, worauf er sich einlässt und ob es ihm wirklich etwas bringt , dafür Zeit zu investieren.

Auch die Möglichkeit soll''s ja geben ... in einem anderen Universum.

P.S.: Und als vernünftiger Trainer: JA, da muss man wohl (IMHO) durch. Glück auf.

P.P.S.: On a personal note: Ich glaube, für so eine Situation kannst Du (dsc*****) alles Glück dieser Welt gebrauchen . Und/ oder: Enjoy it.

Denderan Marajain Gast

Standard

mein prinzipiell präferierter Titel ist "Ihro Majestät", aber weil du es bist, darfst du mir auch disci sagen, wenn du willst.
    Gut Disci aber eigentlich wollte ich auf etwas anderes hinaus...

Seite 163 von 336 ErsteErste ... 63113153161162163164165173213263 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer