Welch eine Überraschung: Die Fragen werden noch immer nicht beantwortet;
dafür werden Nebelkerzen gezündet;
Themen hinzugefügt, um die es gar nicht ging;
plötzlich sind alles Erfahrungen, die man als Kind oder Jugendlicher gemacht, die sich aber natürlich 1:1 übertragen lassen;
auf einmal hat man doch Erfahrungen von ersthaften Auseinandersetzungen, weil man ständig in Kämpfe (siehe Reaktion auf Duden-Definition) gerät;
Waffen nutzen kann man natürlich, denn man kann damit auf eine Couch einschlagen (was ist das denn bitte für ein Blödsinn?);
der tatterige MT-Kämpfer, der tatsächlich mal mit Waffen/ Flaschen zugeschlagen hat, bestätigt die enormen Fliehkräfte, aber nicht-tatterige Disci, die es noch nicht probiert hat, weiß es wie üblich besser (ich selber hab ein paar Mal mit einem Beil trainiert; da ist auch nichts mit Kettentechniken);
Sachen, die man nicht kennt, kann man sich mal eben im Internet anlesen und ein paar Tage ter lehren (wofür genau trainineren Menschen dann eigentlich? Muss ja nur eben nachgelesen werden);
Sachen (absichtlich?) so missverstanden, damit man nicht Gefahr läuft, daß die Argumente nicht mehr ziehen (woher nimmt man sonst die Idee, daß es bei dem Beispiel des Pratzen wegziehens darum ging, die Schüler zu verar$chen? Oder das man einen ordentlich ausgeführten Schlag plötzlich mittendrin abfangen kann, wenn es keinen Grund gibt? Btw. würde mein Partner das ohne Grund öfter machen, wenn ich gerade *richtig* schlage, würde ich mich beschweren; ist nciht gut für die Gelenke);
...
Der Müll wird einfach nicht weniger...