Seite 173 von 336 ErsteErste ... 73123163171172173174175183223273 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.581 bis 2.595 von 5037

Thema: besser trainieren

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Vor vielen, vielen Jahren gab es ein paar Auseinandersetzungen, aber jetzt schon sehr lange nicht mehr.

So ein bisschen Flexibilität im Denken und die Fähigkeit, eine Aussage im Kontext einzuordnen, ist selten verkehrt. Ich kann's empfehlen.
    Ahm, nö!
    Wenn man klaren Fragen, nach ganz konkreten Dingen stellt und die einem mal so und kurze Zeit später genau widersprüchlich erklärt werden, dann muss man nicht flexiebel denken, sondern sich nur fragen, wie flexiebel du mit deinen Aussagen bist, was den Wahrheitsgehalt in der Realität betrifft.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

* Silverback Gast

Standard

...
    So ein bisschen Flexibilität im Denken und die Fähigkeit, eine Aussage im Kontext einzuordnen, ist selten verkehrt. Ich kann's empfehlen.
    Das ist doch bestimmt nur im Adenauerschen Sinne gemeint: "Was kümmert mich mein blödes Geschwätz von gestern".

Kohleklopfer Gast

Standard

Und das von einer Person die so Ignorant, Stur und Leichtgläubig ist wie ich es bisher selten erlebt habe...

Aber immerhin hast du es so in die Annalen des KKB geschafft. Herzlichen Glückwunsch!

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    ...
    Aber immerhin hast du es so in die Annalen des KKB geschafft. ...
    Gibt's dafür ne eigene Rangliste ? Wo?

Kohleklopfer Gast

Standard

Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Gibt's dafür ne eigene Rangliste ? Wo?
    Eine Rangliste würde ich das nicht nennen, eher eine Ansammlung von Leuten die einem auf die ein oder andere Art in Erinnerung geblieben sind.
    Aber eine richtige Rangliste hätte auch was

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Könntest du das mal bitte näher ausführen?
    Und ich hoffe mal nicht, das du dein Schlittschuhschwingen meinst, sondern wirklichen Einsatz einer improvisierten Waffe in einem KAMPF!!!
    Ich zitiere mich nochmal selbst!
    Wann und was war es für ein Kampf mit improvisierten Waffen???
    Ganz korrekte Frage und darauf jetzt bitte eine ganz konkrete Antwort.

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

Aus psychologischer Sicht ist es ja faszinierend, dass ich das starke Bedürfnis habe, hunderte von Kilometern in die Schweiz zu fahren um eine mir völlig fremde Person zu verprügeln.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Narexis Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ach deshalb bekomme ich immer auf die Mappe - habe bislang die Teile immer nach dem Training in die Waschmaschine geschmissen.

Hätte mir ja auch mal jemand sagen können.
    Anfängerfehler.... Als Nächstes dachtest Du noch, dass man bei manchen Clinchbreaks den Handschuh ans Kinn legt und drückt; die Technik funktioniert, weil Du ihm die Bandagen auf die Nase legst, er Deinen Kampfgeist einatmet und aus Angst loslässt. Aus demselben Grund soll man doch auch seinen (einen) Gi nicht waschen .

Der Geruch wird irgendwann die größte Waffe sein.
    Dann aber bitte auch die Handschuhe nicht wechseln und das Paar ist dann gut, wenn es so durchgeschwitzt (von innen wie außen) ist, dass bei jedem Treffer ein Abdruck zurückbleibt und der Schweiß spritzt - wie bei einem nassen Schwamm. Erst wenn es nicht nur ein Kampf, sondern auch eine stinkende Wasserschlacht ist, hat man das Recht sich als Fortgeschrittener zu bezeichnen.

Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Mensch, es is doch klar wie Klosbrühe:
    Schritt 1) Kind kann stehen und Schnabeltasse halten: check -> ab zum Wähtäh
    Schritt 2) Es kann Wähtäh: check -> "Kind" ist bereits Ü40 und hat deutlich mehr [Craft] als zu der Schnabeltassenzeit - ganz mühelos

Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
    [...]
    +1!

Einmal war einer sauer auf mich, der wollte mich umbringen. Erzählte er zumindest den Arbeitskollegen. Bei dem war ich immer sehr genau höflich und wusste noch genauer, wo meine Schere gerade ist. in meiner Reichweite aber nicht in seiner Reichweite.
    Nein, jetzt sag nicht, dass er das wirklich gesagt hat?! Du hast die Situation sicherlich nur überlebt, weil er ganz genau wusste, zu was Du fähig bist... Hat der das echt erzählt, ich glaub’s nicht... Zum Glück hat er nicht auch noch erklärt, die Welt erobern oder vernichten zu wollen...

Aber es gibt so einen Teil, der schaltet auf Autopilot und der tut eigentlich immer das Richtige. so ein bisschen Schmerz ist nicht schlimm, aber ich kenne wenig schlimme Schmerzen
    Wo finde ich so einen tollen Autopiloten, den man nur einbauen und in keinster Weise schulen/trainieren muss? Kann der auch Fremdsprachen oder Gegenstände aus dem Nichts herbeizaubern?

WT geht davon aus, dass ein harter Schlag den Kampf beendet, ja.
    Auf Deiner Seite gut möglich, bei der anderen eine ziemlich riskante und gewagte Behauptung.

Wenn der Affekt nichts mit mir als Person zu tun hat, kann man ihn meist leicht ablenken. Wenn ich gemeint bin. oder einer auf mich getriggert wird, dann wird es schwierig.
    Na wenn Du das immer noch so siehst, wird’s wohl stimmen. Da spricht die Erfahrung und man hat ja auch noch nicht genug dahingehend geschrieben...
    Nächstes Mal soll die Person, die die Treppe runter getreten, ausgeraubt oder zusammengeschlagen wird, den Täter einfach schnell ablenken, geht ja ganz leicht, Deiner Erfahrung nach reichen da ja schon seltendämliche Sprüche/Kommentare oder dass man jemanden irgendwo dagegen laufen lässt...

eher Wände, Geländer, Pfosten, Schilder, Stolpersteine, Absätze, Türen..
    Um das Zeug gut zu nutzen, solltest Du doch zumindest ebenbürtig sein und schon unbewaffnet eine Herausforderung darstellen - wobei Dir das bei Deiner rückwärtsgehenden Flucht ziemlich im Weg sein dürfte und ich beispielsweise - wenn ich an meine letzten beiden Erlebnisse denke - nichts der genannten Dinge auch nur irgendwo in der Nähe hatte... (Tiefgarage und auf offener Straße, jeweils auf dem Weg zum Auto.)
    Wenn gerade Land unter ist und Du irgendwie darum kämpfst, die Situation einigermaßen zu überstehen, sind die genannten Dinge eher im Weg als nützlich, schlicht und ergreifend Hindernisse und die stören die unterlegene Person meist weit mehr, als die, die dominiert... Wir sind hier nicht im Film.

mit Waffe kann man immer mehr machen als ohne Waffe. jemanden was über den Kopf zu hauen, ist nun mal extrem simpel und muss nicht lang geübt werden, damit es funktioniert. Waffenlos muss man viel mehr können, um dasselbe Ergebnis zu erreichen.
    Mit einer improvisierten Waffe, die man nicht benutzen kann, hat man auch keinen nennenswerten Vorteil. Was bringt Dir eine Flasche, deren Schwung und die Du nicht einmal kontrollieren kannst. Wenn Du mich nicht einmal mit den Schlägen triffst, wird das auch nicht auf magische Weise mit einem Aschenbecher oder einer Flasche funktionieren. Das ist wie mit einem Schlagring. Absolut verehrendes und vollkommen zurecht verbotenes Ding, doch bringt Dir auch der Schlagring (oder Quarzsandhandschuhe usw.) überhaupt nichts, wenn Du mich nicht treffen kannst.

Ich hab’s mal ausprobiert, als ich von ein paar Jungs aus der Ecke der Dog Brothers eingeladen wurde und wir ein paar „lockere Runden“ gedreht haben. Erkenntnis war ernüchternd und augenöffnend: Ich bin unbewaffnet weit wehrhafter als mit Waffen, die ich nicht einsetzen kann bzw. beherrsche. Am besten haben da noch Distanzwaffen oder welche, bei denen ich nicht wirklich umdenken musste oder die ich mal einigermaßen als Einsatzmittel „kennengelernt“ habe, funktioniert. Eine volle Flasche hat mich beispielsweise überraschend stark aus dem Gleichgewicht gebracht - da ich unvorhersehbarer sein wollte - oder die Angriffe waren vorhersehbar oder zu langsam oder schlicht nicht wirkungsvoll genug.
    In dem Sinne: Schuster bleib bei Deinen Leisten...

Jemandem was über den Kopf zu hauen, wenn die Person sich auf einen konzentriert und einen selbst angreift bzw. nicht nur rumsteht, ist ungefähr so „extrem simpel und muss nicht lange geübt werden, damit es funktioniert“, wie der Person ins Gesicht zu schlagen...

Ich klau zur Anschauung einfach mal das Video eines Mitglieds dieses Forums:

(Wie wär's? Danach kannst Du sagen, dass Du mal im sicheren Umfeld gekämpft hast .)

ich erlaube mir dennoch ganz zufrieden mit meinem geraden Tritt zu sein.
    Weil die auf der Pratze so schön knallen und sogar mal einen Deiner Trainingspartner ein paar Schritte zurückbewegt haben?

in der Regel im Internet, wenn es um Schulstoff geht. wenn es um Kampfkunst geht, muss man es wohl mit einem Partner herausfinden gehen.
    Klar, mit dem Partner herausfinden gehen, der selbst keine Ahnung hat (Anfänger) und selbstverständlich kann man es danach. Egal ob Schulstoff oder Kampfkunst... Manchmal frag ich mich echt, wofür überhaupt das Studium und Ref., wenn eigentlich jeder weiß, wie’s geht, es ja selbst schon erlebt hat und es eigentlich ganz simpel ist...

ja, so funktioniert das in der Regel. Es handelt sich ja meist nur um ein paar neue Details.
    Warum stellst Du Dich dann im Boxen oder bei den Liegestützen so an, wenn’s doch in der Regel funktioniert oder sind das dann die Ausnahmen; wobei sich da eigentlich nicht viel unterscheiden dürfte... (Den offensichtlichen Wortwitz spare ich mir bewusst.)

ja die Befreiungen funktionieren gut. Die hab ich nun wirklich ausgiebig mit unterschiedlichen Leuten getestet.
    Auf einmal hast Du’s am unkooperativen Partner unter den von mir genannten Bedingungen getestet, wobei Du davor sogar noch meintest, nur ich käme auf derartiges systematisches Denken?

mag schon sein, diesen Tilt-Effekt hab ich bisher auch immer nur von WT Techniken gekriegt. Man ist einen Moment lang orientierungslos und verwirrt.
    Keine Sorge, das wirst Du bei so ziemlich jedem harten Kopftreffer - ganz ohne Tilt oder WT-Technik - erleben können. Aber darum ging’s hier - welch Wunder - ja gar nicht .

Du meinst also, es macht einen Unterschied, ob ich mich aus einem Griff befreie, indem ich mich losreiße, mittels den Befreiungen aus dem TKD oder denen aus dem WT? Was sind das denn für Wundertechniken, dass die einen „Tilt-Effekt“ auslösen? Aber doch bitte nicht nur das simple Handgelenk drehen - bzw. Hände bewegen, wie in den von Dir verlinkten Videos - oder die Öffnung suchen und darauf die Kraft konzentrieren usw.? Da kann man lange auf einen „Tilt-Effekt“ warten, wenn man es nicht gerade einem kooperativen Partner im WT-Training zeigt, der ganz beeindruckt ist... Mal am Rande: Warum sollte ich eigentlich orientierungslos und verwirrt sein, wenn sich eine Person aus meinem Griff befreit oder löst? Es ist wirklich nicht außergewöhnlich, dass Menschen sogar damit rechnen, dass sich eine andere Person nicht einfach hinter einem herziehen oder fest packen/greifen lässt und versucht, sich daraus zu befreien. Manchmal, aber nur manchmal, rechnen die Leute sogar damit, dass das tatsächlich klappen/passieren und der Griff gebrochen werden könnte...

nach deiner Definition gar nie.
    Das hat nicht viel mit meiner Definition zu tun, nur Deinem Wunschdenken.
    Sogar der Duden sagt zu kämpfen und Kampf bereits:
    Zitat Zitat von “kämpfen“
    1. mit Waffen, unter Einsatz der verschiedensten Kampfmittel einen Kampf, eine kriegerische Auseinandersetzung führen
    2. a. sich handgreiflich mit jemandem auseinandersetzen; tätlich gegen einen Gegner vorgehen, um ihn zu bezwingen
    b. sich (mit den verschiedensten Mitteln) heftig mit einem Gegner auseinandersetzen, streiten; im Kampf mit jemandem stehen
    3. a. (Sport) sich in einem sportlichen Wettkampf mit einem Konkurrenten, Gegner messen
    b. (Sport) sich in einem sportlichen Wettkampf, in einem Spiel körperlich voll einsetzen
    4. sich unter Einsatz aller Kräfte, der verschiedensten Mittel fortgesetzt bemühen, etwas Bestimmtes zu erreichen
    5. innerlich um eine Entscheidung, einen Entschluss ringen
    6. einen Weg, eine Strecke unter widrigen Umständen, unter großer Mühe zurücklegen
    Zitat Zitat von “Kampf“
    1. größere militärische Auseinandersetzung feindlicher Truppen
    2. a. handgreiflich, auch mit Waffen geführte, heftige Auseinandersetzung zwischen zwei oder mehreren [persönlichen] Gegnern
    b. heftig ausgetragene Kontroverse zwischen Gegnern hinsichtlich ihrer Auffassungen, Interessen, Ziele
    c. (Sport) sportlicher Wettkampf
    3. fortgesetzte angestrengte Bemühung zur Erreichung oder Verhinderung von etwas
    4. innerer Zwiespalt, inneres Ringen um etwas
    Dann sag mir doch mal, wann genau Du gekämpft haben willst und ob Du tatsächlich glaubst, dass jemals ein Kampf stattgefunden hat... Das ist übrigens auch das, was man den Leuten verkauft, wenn man ihnen erklärt, dass sie lernen, sich zu verteidigen, im Kampf zu bestehen oder sich zu wehren... Da geht es um heftige Auseinandersetzungen zwischen Gegnern und darum, unter Einsatz aller (kämpferischen) Kräfte etwas Bestimmtes erreichen zu wollen... Dazu gehört auch, dass man einen Gegner hat und ein tatsächlicher Kampf stattfindet...

nein, solchen Leuten begegne ich kaum je. Entweder sie sind mir überlegen, also in der Regel meine Lehrer, dann nerven die nicht sinnlos; oder es sind Mitschüler, die nerven, aber die sind mir nicht überlegen.
    Achso und die hast Du dann nonverbal ins Spital geprügelt, weil sie den Schlaumeier gespielt haben und weil Dir der Rest nicht überlegen ist, hat sich wahrscheinlich auch keiner gewehrt, oder?

Leute mit leichterem Zugang zu ihren Aggressionen als ich sind recht schwer zu finden. Ich kenne kaum welche.
    Also liegt es an Deinen Aggressionen, dass Du Deine Trainingspartner nonverbal in einem Kampf fertig gemacht hast, weil sie den Schlaumeier gespielt haben?

ja sicher, es darfs jeder versuchen
    Also hat es jemand versucht? Was kam dabei raus und wieso hat sein WT nicht für diese Situation ausgereicht - er wurde doch immerhin angegriffen?

klar, WT mach ich ja schon ewig, da kenne ich mich aus und sehe eine Menge und auch diese kleinen Dinge.
    Entschuldige bitte, aber wenn man nicht auf den 10 Jahren rumreitet, sondern wirklich die Trainingszeit und dahingehende Leistung betrachtet, ist die Aussage im besten Falle eine Halbwahrheit.

Wie gesagt, 10 Jahre 1x pro Woche entspricht ungefähr 2,5 - 3 Jahren Training eines durchschnittlichen Sportlers mit 3x Training pro Woche. Da würde auch keiner von einer Ewigkeit sprechen und auch das Können ist noch (sehr) ausbaufähig.

Es interessiert schlussendlich nicht, wie viele Jahre Du schon fleißig Deinen Beitrag zahlst, sondern wie oft in der Zeit trainiert wurde und was man dort gelernt und verinnerlicht hat. Ich bezweifle einfach mal stark, dass Du zu den absoluten Ausnahmetalenten gehörst - und auch die sammeln ihre Stunden nicht über einen so langen Zeitraum verteilt, da das schlicht kontraproduktiv ist - und somit hast Du gerade mal ca. 500-600 Stunden Trainingszeit hinter Dir, da fehlen noch ein paar tausend, um auch nur von ausgereiftem „Können“ zu reden. Sogar wenn ich es mit einer normalen Ausbildung vergleiche, von 3 Jahren, einer 5-Tage-Woche und pauschal 230 Arbeitstagen im Jahr, mit je 8 Stunden, ausgehe, sind das bereits 5.520 Stunden. Mit anderen Worten: Sogar der Berufseinsteiger hat 5.000 Stunden mehr mit seiner Arbeit verbracht als Du mit einem Thema, das Du angeblich schon „ewig“ machst und in dem Du Dich auskennst...
    Einfach mal der direkte Vergleich. Ich habe, nur um mich in meinem eigentlichen Sport zu verbessern und um über den Tellerrand zu blicken, ca. 950 Stunden ins TKD reingeschnuppert - das mach(t)e ich trotzdem nicht „ewig“ (sondern nur ein paar Jährchen) und auch was das Auskennen betrifft, ist da noch genug Luft nach oben - und (intensiv) ca. 2.000 ins olymp. Boxen investiert, neben dem MT und da sind „nebenher“ mittlerweile noch ein paar Stunden dazugekommen. Trotz der weiteren Stunden wurde ich im TKD sogar wirklich merkbar schlechter und im Boxen ebenfalls, da ich mich nicht mehr gezielt aufs reine Boxen konzentriert habe - meine kämpferische Bestleistung habe ich (generell) schon lange nicht mehr annähernd erreicht . Bei Dingen wie dem Meiden reichen bei mir schon einige Wochen ohne Sparring oder eine kurze verletzungsbedingte Pause und ich muss mir meinen alten Stand erst einmal wieder hart erarbeiten. Gleichzeitig kann ich nicht so viel trainieren, wie ich gerne würde und merke einen stetigen Abfall... Jede Einheit zählt... 1x die Woche ist zwar besser als nichts - ist im BJJ bei mir nicht anders - aber trotzdem nichts Nennenswertes und da retten auch die 10 Jahre nichts. Jetzt soll das auf einmal - was ja von anderen WTlern bereits bestritten wurde - im WT ganz anders sein und während ich schon den Unterschied zwischen 3 und 4 Einheiten wöchentlich merke, spielt das keine Rolle und 1x Training pro Woche ist ausreichend?)

Vielleicht sollte ich im BJJ endlich aufhören, auf meine Mattenzeit zu verweisen, wenn mich jemand fragt, wie lange ich dabei bin. Über 2 Jahre klingt viel besser, nur um dann wieder ständig von einem getappt zu werden, der gerade mal 1 Jahr dabei ist, halt im Schnitt 2-3 Einheiten mehr die Woche mitnimmt...

im Boxen noch nicht, das ist noch zu neu und ich habe noch nicht mal alles gesehen.
    Mit 1x pro Woche wirst Du da wohl auch noch mind. 30 Jahre beschäftigt sein.

ich fühle auch mich selbst, nicht nur andere. ich fühle mich selbst durch die andere Person. ich empfinde meine Kraft oder Schwäche anhand des Drucks der andern Person, zum Beispiel.
    Du ‚fühlst Dich durch die andere Person‘? Bitte was? Du kannst nicht fühlen, was die andere Person fühlt... Nicht einmal Du...

ich lerne alles durch Fühlen, das ist mein Modus, in dem ich denke und mir Dinge vorstelle. So bin ich halt eingerichtet, ich nehme an, das hat man von Geburt an, diese Vorlieben für bestimmte Sinneskanäle.
    Der Fokus aufs Sehen im Boxen finde ich nach wie vor schwierig.
    Mit Deinen Worten: Also willst Du es einfach nicht lernen. Stell Dich halt nicht so an, so „verkümmert“ können Deine anderen Sinne doch nicht sein . (... und erkennst Du das Problem immer noch nicht? Ziemlich dämliche Argumentation und (Deine daraus hergeleitete) Annahme, nur weil Du mit der Methodik nix anfangen kannst und genau deshalb musst Du es auch anders vermitteln können...)

Alles hat Grenzen; aber meien Aussage war eher, dass Brutalität fehlende Masse ausgleichen kann.
    Zurück zum brutalsten und skrupellosesten Kind, das Du Dir vorstellen kannst...

Wenn ich das Handy geben kann und dann meine Ruhe habe, soll's mir recht sein. Eben, es geht nicht um mich; es geht um mein Handy.
    Du kannst nur nicht immer das Handy geben oder hast danach Deine Ruhe... Ihr bereitet euch doch sicherlich nicht nur auf den absoluten Optimalfall vor...

Kampfgeist und Aggressivität ist gut, auch Intelligenz und Kreativität, aber Nehmerqualitäten werden im WT nicht geübt.
    Das ist wie mit der Kondition. Sobald die Kondition weg ist, hat sich’s auch mit Technik und Kraft erledigt... Kampfgeist, Aggressivität, Intelligenz und Kreativität bringen mir überhaupt nichts, wenn ich nicht einmal einen Schlag aushalten kann und den werde ich zwangsläufig einstecken oder zumindest damit rechnen... Ich kann der beste, kreativste, intelligenteste und geübteste Rennfahrer sein, wenn in meinem Auto nur Benzin für die ersten 200m ist oder mein Auto bei der ersten Kraft, die auf es einwirkt, auseinanderbricht, bringt das alles nichts.

Der Ausgang ist ernsthaft, die Absicht am Anfang ist es nicht. Von solchen Dingen kann man sich einfach entfernen. Und jene, die von Berufs wegen in die Nähe müssen - haben diesen Beruf freiwillig gewählt.
    „[E]infach entfernen“, dass das denen niemand gesagt hat... Da wird man die Treppe runter getreten, ist zur falschen Zeit am falschen Ort, bekommt einen Stuhl ins Gesicht, mehrere Personen schlagen auf einen ein und man hätte sich doch einfach entfernen können... So wäre ich wohl um jede Situation rumgekommen, einfach entfernen... Gilt sicherlich auch für den Obdachlosen, der in der Bahn angezündet oder die Dame, die die Treppe runter getreten wurden; das war auch nicht „ernsthaft“ nach Deiner Definition und (soweit ich weiß) nicht einmal persönlich und sogar ohne die Möglichkeit, die Täter irgendwie zu beeinflussen.

ist jetzt eine sehr hypothetische Situation, aber wer meine Handtasche an sich nimmt, muss damit rechnen, dass ich das gar nicht lustig finde.
    Es ging um die Ernsthaftigkeit, die, Deinen Posts zufolge, nicht vorliegen würde.

nun ja, das kann schon sein. Ich muss ja wohl nur so weit, bis es Zeugen gibt. Da reichen vielleicht schon ein paar Schritte um die Ecke.
    Im Zweifel würde ich immer davon ausgehen, alleine mit der Situation fertig zu werden und mittlerweile habe ich ziemlich oft erlebt, dass es eigentlich keinen interessiert, was da gerade passiert oder man bloß nicht darin verwickelt werden will. Auch sind nicht immer Menschen oder die richtigen Menschen in der Nähe.
    Das ist übrigens schon wieder ein absolut sinnbefreiter Versuch, irgendwie eine Ausflucht zu finden, um sich nicht eingestehen zu müssen, dass es wohl grundsätzlich nicht so läuft, wie Du es Dir einredest... Ich weiß immer noch nicht, wieso Du denkst, dass er Dir ganz plötzlich nicht mehr folgen wollen würde oder wieso Du glaubst, schneller rückwärts tastend und fühlend Distanz aufbauen zu können, als er Dir folgen oder sie verkürzen kann...

äh der Mensch hat mich nur geküsst, sonst nichts. Und ist dann davon gerannt, der Feigling.
    „Nur geküsst“ bedeutet, dass er Dir näher kam, als er für so ziemlich jedes der von euch durchgespielten Szenarien kommen müsste... Gleichzeitig war nicht einmal da Deine Reaktion schnell genug, um ihn an der Flucht zu hindern oder irgendwas zu machen bzw. den Kuss zu unterbinden... Nächstes Mal ist es dann kein "harmloser" Kuss, sondern eine Aktion, die Dir direkt und unmittelbar Probleme bereitet und zu denken gibt...

ich kann nicht alles, aber im Allgemeinen komme ich ganz gut und ohne Probleme durchs Leben.
    Das gilt auch für den Großteil der Bevölkerung, der nicht der Meinung ist, sich irgendwie verteidigen zu können, es trainiert oder meint es anderen beibringen zu müssen.

ich hab das als Kind mehrfach getan und völlig problemlos geschafft, das ist seither bestimmt nicht schwieriger geworden. Köpfe sind recht gross und leicht zu treffen.

und auch wenn die Gegner nicht KO waren, hatten doch sie alle keine Lust auf eine Fortführung des Konflikts. Ja so einfach ist das in der Tat.

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Falls jemand mal zu einem Sparring vorbei fährt muss er sich aber rechtzeitig ankündigen, damit sie ihre Rollschuhe einpacken kann.
    Die hat sie doch wohl hoffentlich jeden Tag in einem Schnellziehholster dabei .

ich rede von simplen Dingen wie einem Teigroller oder ähnlich. Doch doch, die hatte ich schon erfolgreich angewendet gehabt, und doch, es war immer etwas enttäuschend, wie leicht und schnell das klappte.
    Teigroller, das Mittel der Wahl; einen im Auto, einen am Gürtel, einen kleinen versteckt im Stiefelholster und einen Teleskopteigroller im Schulterholster. Wenn das nichts hilft, würge ich ihn mit meiner Schürze. (Wo wird man denn angegriffen, dass sowas griffbereit rumliegt? Ikea oder auf dem Campingplatz?)

Wohl schon. Allerdings läuft hierzulande kaum jemand routinemässig mit dem Zweihänder durch die Gegend.
    Den könntest Du eh nicht führen . Ist aber nicht schlimm, ich hab’s auch nicht wirklich brauchbar hinbekommen. Doch soll es Leute geben, die ganz gerne Gürtel, Feuerzeuge, Schlüssel (usw.) verwenden und dann gibt’s noch die, die ein Messer oder Pfefferspray dabei haben...

Für die meisten praktischen Zwecke im Alltag wäre ein ernsthafter Schlag mit einem Brecheisen ein völliger Overkill. Unverhältnismässig.
    Für die meisten Situationen im Alltag brauche ich allerdings auch weder WT, noch muss ich mich wirklich verteidigen. Egal ob Genitaltritt oder Kehlkopfschlag...

mag sein. "richtige" Waffen muss man aber hegen und pflegen und auf sie aufpassen und sie richtig aufbewahren und gesetzliche Vorschriften beachten... das bringt reichlich Ärger mit sich. Wände und Geländer stehen aber einfach so in der Gegend rum, ohne dass man weiteren Aufwand betreiben müsste.
    Naja, der weitere „Aufwand“ zeigt sich dann, wenn’s um die Anwendung geht... Es ist ungleich schwerer und gleichzeitig ist es auch nicht so, dass das immer Dein Lieblingsgeländer ist und genau so eines, wie Du es brauchst. Improvisieren im Kampf ist verdammt schwer . Wenn das so einfach wäre, müsste man es nicht trainieren.

Das sagt, dass ich offenbar ein Talent für improvisierte Waffen habe, denn mir schien nie was schwierig oder kompliziert daran zu sein, sondern im Gegenteil natürlich und naheliegend.
    Das könnte auch weniger an Dir und mehr an der Situation liegen...

Sich auf eine bestimmte Kampfkunst zu beschränken, bloss weil man die eben übt, und auszuschliessen, andere Möglichkeiten zu nutzen, die vorhanden sind - finde ich nun nicht sinnvoll.
    Sag mir dann nach der Situation, wie so Dein bewusster Prozess ablief und wie Du Dich aktiv entschieden hast... (Auch ist es nicht so, dass man sich darauf beschränkt, sondern dass sie den Rahmen bildet. Ich werde nicht auf einmal zum Judoka, doch habe ich auch herzlich wenig Probleme damit, auf Arten anzugreifen, die normalerweise nicht regelkonform sind. Andererseits werde ich meine trainierten Fähigkeiten jeder improvisierten Gelegenheit vorziehen, da die einfach zuverlässiger sind bzw. sein sollten . Hab’s mal mit einem Kugelschreiber im Training probiert und nach wenigen Sekunden gemerkt, dass meine antrainierten Muster und Schläge in jeglicher Hinsicht erfolgsbringender sind...)

Zeitungen und Aschenbecher wären nicht meine erste Wahl. Eher grössere Dinge wie Möbel, Treppen, Einrichtung.
    Klar, notfalls bringst Du die Person einfach mit dem Raum selbst um... Was macht man denn so mit Möbeln und hältst Du es tatsächlich für eine kluge Idee, den Kampf auf die Treppe zu verlagern? Nein, wir sind hier nicht im Film und nein, man kann den anderen da nicht mal eben runter stoßen, wenn man den Kampf nicht bereits kontrolliert... Das Risiko nimmt für beide Seiten zu und was Du leidenschaftlich gerne ausblendest: Du bist nicht die einzige Person, die dementsprechend vorgehen und die Dinge für sich nutzen kann, egal ob Genitaltritte, Beißen, Gegenstände oder sogar das umstehende Haus...

Flaschen würde ich nicht benutzen. Kein Bock, mich selbst zu schneiden. Glas ist fies.
    So eine schöne 0,7l oder 1l Glassprudelflasche muss man erst einmal kleinkriegen . (Danach möchte ich auch nicht die andere Person sehen...) Läuft nicht immer wie in Hollywood. Zieh Dir doch einfach mal Handschuhe an und probier das klassische Filmvorgehen mit unterschiedlichen Flaschen: Nimm sie am Hals in die Hand und versuche den Boden von Ihr an einem Holztisch abzuschlagen.

äh ja, wieso sollte ich das nicht können? so tatterig bin ich nun auch wieder nicht. nein, das sollte mich nicht aus dem Gleichgewicht bringen.
    Noch eine Erfahrung, die Du offensichtlich noch nie in Deinem Leben gemacht hast... Was denkst Du wohl, passiert bereits, wenn ich Anfänger harte Haken schlagen lasse und kurz vorher die Pratze wegziehe, sie also danebenschlagen? (Da fehlt sogar noch die Flasche und 1kg kann schon ziemlich viel Einfluss nehmen....)

Von der Flexibilität zeigst Du so viel, dass Dich der Zusammenhang schon überhaupt nicht mehr interessiert, Hauptsache irgendeine Ausflucht gefunden und fleißig widersprochen bzw. die Phantasiewelt gerettet... Das hat was von einem Flummi den man mit maximaler Kraft in einen Squash Court wirft...

Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    P.P.S.: Stelle mir gerade ein "Schweizer Nudelholz" (iSv 1 Schweizer Taschenmesser) als Multi-Tool vor .
    . (Danke auch an den Rest, da waren ein paar tolle Ideen dabei .)

LG

Vom Tablet gesendet.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Aus psychologischer Sicht ist es ja faszinierend, dass ich das starke Bedürfnis habe, hunderte von Kilometern in die Schweiz zu fahren um eine mir völlig fremde Person zu verprügeln.
    Ich hoffe ja, das ich die Fortbildung bekomme, wenn ich wieder fit bin, dann bin ich ganz in der Nähe der schweizer Grenze.

Registrierungsdatum
    01.04.2011

Standard

Zitat Zitat von hand-werker
    um eine mir völlig fremde Person zu verprügeln.
    Die Person sagt aber Du willst das gar nicht.

Es könnte auch eine Falle sein. Dann steht vielleicht Kraken an irgendeinem schweizer Bahnhof in Schlittschuhen und zieht dir eins mit ner rostigen Metalltreppe über.
    Did they come to see a man fall or to see him fly?!

Registrierungsdatum
    14.03.2007

Standard

2589 Posts - also Durchhaltevermögen hat sie ja
    :-D

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
    Don't dream it, be it!

Registrierungsdatum
    01.04.2011

Standard

Zitat Zitat von Drax
    Durchhaltevermögen hat sie ja
    Ja. Ist so ein bisschen wie mit dem Atommüll.

Irgendwie ist das Zeug da, keiner will es aber es hält sich sehr lange und macht noch ewig Ärger.
    Did they come to see a man fall or to see him fly?!

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

Zitat Zitat von Super Famicom Beitrag anzeigen
    Es könnte auch eine Falle sein. Dann steht vielleicht Kraken an irgendeinem schweizer Bahnhof in Schlittschuhen und zieht dir eins mit ner rostigen Metalltreppe über.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

* Silverback Gast

Standard

Ja. Ist so ein bisschen wie mit dem Atommüll.

Irgendwie ist das Zeug da, keiner will es aber es hält sich sehr lange und macht noch ewig Ärger.
    Ach wie g***

Narexis Gast

Standard

Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    . So richtig ernsthaft oder doch eher nicht ernsthaft und die entscheidende Frage: geht’s da um die Person oder repräsentiert sie doch nur ein viel größeres Problem? Wenn’s nicht ernsthaft ist, kann sie sich einfach entziehen, wenn’s persönlich ist, hilft sie Dir dabei, das Problem zu lösen und wenn nicht, geht’s ja gar nicht um sie und sie kann Dich leicht ablenken. Win-win.

So oder so, pass auf, dass sie Dich nicht mit einem Sofa erschlägt. (... und ein persönlicher Tipp: Im Boxen stimmt die Distanz nicht, also lieber den Boxer spielen und da weicht sie auch nicht jedem Treffer aus und es gehört dazu, nicht so wie im WT. Im WT ist sie besser und sie macht Dich fertig (oder Du bist überlegen und ihr Lehrer, also überleg Dir, was Dir lieber ist: ein Aufenthalt im „Spital“ oder doch ihr Lehrer zu sein und von ihr repräsentiert zu werden, während sie Dich mit ihren Weisheiten verknüpft ).)

Seh’s doch positiv, sie setzt sich stark fürs WT ein und bildet damit die öffentliche Meinung; bald tingelt ein neuer und bereits ewig trainierender Sifu durch die Gegend und wirft Wehrhaftigkeit und WT nur so unter die Menschen . Du musst nur fühlen... Fühle, was das in Dir auslöst und denke immer daran, sie fühlt das auch .

Ich hoffe ja, das ich die Fortbildung bekomme, wenn ich wieder fit bin, dann bin ich ganz in der Nähe der schweizer Grenze.
    Das wäre zu gut und ist sicherlich noch im Rahmen des entspannten Wiedereinstiegs.

Danke, ich bin gerade (sicherlich vor Angst ) fast an meinem Wasser erstickt...

LG

Vom Tablet gesendet.

Seite 173 von 336 ErsteErste ... 73123163171172173174175183223273 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer