Seite 170 von 336 ErsteErste ... 70120160168169170171172180220270 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.536 bis 2.550 von 5037

Thema: besser trainieren

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich habe nie behauptet, WT sei die alleinseligmachende Wahrheit. Ist es nicht.

zum Thema "Abwehr von lowkicks" verweise ich auf das Video von hand-werker, dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Gefallen tut mir seine Ausrichtung an schnörkellosem WT - warum tan gerk und bong gerk und andere komplizierte Sachen, wo es doch ein simpler gerader Tritt auch tut?
    Ich wiederhole noch mal, was ich schon vor zehn oder zwanzig Seiten geschrieben habe: die Leute, die ich kennengelernt habe, für die WT funktioniert, waren kräftige Männer jenseits der 80 Kilo Lebendgewicht. So wie Boztepe oder der Trainer im Lowkickvideo. Voraussetzungen, von denen du nach eigener Aussage meilenweit entfernt bist.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    ...
    Bitte auch hier den Mythos verbreiten, dass man die Bandagen nicht waschen darf, weil sich sonst der Kampfgeist nicht festsetzen kann und rausgewaschen wird, dann kann man die Leute auch wenn sie Handschuhe tragen am Geruch unterscheiden (und manche steigen dann schneller auf als andere ).
    ...
    Der Geruch wird irgendwann die größte Waffe sein.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    29.10.2009

Standard

Deine Aussage war doch ganz klar und absolut eindeutig. Meine Frage war das auch. All das Genannte hat absolut nichts mit kämpferischen Techniken zu tun, dafür brauche ich auch kein WT und wehrhaft wird das Kind dadurch auch nicht, es kann sich damit auch nicht einmal relativ zuverlässig verteidigen. Es hat immer noch keinerlei Chance gegen einen ernstgemeinten Übergriff. Wo sind jetzt also diese Wundertechniken, dass man derartige wahnwitzige Behauptungen überhaupt aufstellt, sämtliche von Dir genannten Voraussetzungen sind erfüllt, wo bleibt also das Mittel, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen?
    Mensch, es is doch klar wie Klosbrühe:
    Schritt 1) Kind kann stehen und Schnabeltasse halten: check -> ab zum Wähtäh
    Schritt 2) Es kann Wähtäh: check -> "Kind" ist bereits Ü40 und hat deutlich mehr Kraft als zu der Schnabeltassenzeit - ganz mühelos

Registrierungsdatum
    29.10.2009

Standard

Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Mensch, es is doch klar wie Klosbrühe:
    Schritt 1) Kind kann stehen und Schnabeltasse halten: check -> ab zum Wähtäh
    Schritt 2) Es kann Wähtäh: check -> "Kind" ist bereits Ü40 und hat deutlich mehr Kraft als zu der Schnabeltassenzeit - ganz mühelos

Sorry, ich meine natürlich deutlich mehr "Craft"

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    ...
    ...
    Kinder, wie die Zeit vergeht .

Registrierungsdatum
    03.06.2017

Standard

Liebe Discipula, ich fasse für mich mal zusammen.

Der unwahrscheinliche Fall ist eingetroffen und du befindest dich in einer realen, ernsthaften, gefährlichen Situation. Kein Ausweg, dein WT ist die einzige Option, die dir jetzt noch weiterhelfen kann. Dafür hast du seit 10 Jahren WT trainiert, und natürlich auch weil dir WT Spaß macht, du nette Leute im Training triffst ...

"ernsthaft" ist, wenn es um Leben und Tod geht, auch Verletzungen, Verstümmelung.
    Da stimme ich dir zu, es geht um Tod oder Leben, physische und psychische Verletzungen und / oder Folgen. Du willst überleben.
    Kein Problem für Disci . Du glaubst, in dieser Situation helfen dir deine antrainierten Automatismen und reflexartigen Reaktionen, die du mit ein mal Training pro Woche erworben hast ( es wäre für dich eventuell hilfreich, dich mit dem Thema neuronales Lernen zu beschäftigen ) .
    Deine Streßreaktion kommt erst nachher, du bleibst ruhig, cool und fokussiert - während der Gefahrsituation wirst du praktisch zu Dexter .

ich scheine so einen eingebauten Automatismus mit guten Reflexen zu haben. Die ganzen Emotionen kommen dann erst nachher, wenn die Situation schon längst vorbei ist. Das ist nichts ,was ich geübt hätte, das ist einfach so.
    Ich bin gutmütig und es stört mich auch nicht getroffen zu werden, aber wenn einer mutwilligen Unsinn macht, werde ich irgendwann auch sauer, und wenn ich erst mal sauer bin, und konzentriert, sind da nicht mehr viele, die dem etwas entgegen setzen wollen.

ich bin gut im WT, ich brauche mich nicht zu verstecken.
    Schmerzen oder die unmittelbare Bedrohung überfordern dich nicht. Treffer stören dich nicht ( soll das heißen, du kannst doch einstecken ? ) . Du verwandelst dich bei Gefahr nicht nur zu Dexter, sondern ebenso in eine einschüchternde, trainierte Kämpferin .

Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Bitte nicht bös sein aber du willst unterrichten und meinst du kannst einen Tritt nicht abwehren wie es das WT "vorschreibt"?
    Ernsthaft?
    ich kann ihn schon so zeigen, wie ich ihn gelernt habe, aber so wie ich ihn gelernt habe, funktioniert es leider nicht. Ich müsste mich da erst weiterbilden.
    Hoffentlich hat der Angreifer keine Ahnung von Low - Kicks. Aber hey, man darf ja mal Glück haben im Leben. Was nützen mir perfekte Skills und super Attribute, wenn das Glück nicht im richtigen Moment auf meiner Seite ist .
    Fall der Gegner doch Ahnung hat von Kicks, mußt du dir auch keine Sorgen machen, den im WT braucht man deiner Ansicht nach keine Nehmerqualität. In deiner WT - Schule übt man Vermeiden und Verhindern, du kannst dem Kick mühelos ausweichen .

Die physischen Voraussetzungen für WT sind nun mal recht bescheiden. Man sollte fähig sein, auf den eigenen Beinen zu stehen. Genug Kraft in den Armen, um eine Tasse Tee zu halten.
    ich traininere mit Leuten zusammen, die sich für fragil genug halten, um sich genau Null solcher Schläge zu erlauben zu dürfen. Drum wird Einstecken bei uns nicht geübt. Einstecken verhindern wird geübt.
    Obwohl du sauer und konzentriert bist, beindruckt das alles deinen Gegner nicht. Er gehört anscheinend zu den wenigen, die dir etwas entgegensetzen wollen.

Wenn er es ernst meint im Sinne, ich hab dem persönlich was getan und der ist jetzt stinkesauer auf mich, dann habe ich ein Problem. Da wäre es wohl das Beste, das ursprüngliche Problem lösen zu können, wenn das geht.
    Wieso hast denn jetzt doch ein Problem, wenn der Angreifer es ernst meint ? Und wieso glaubst du, er greift dich nur an, wenn du ihm vorher persönlich etwas getan hast? Er könnte einen sehr schlechten Tag haben und du bist zur falschen Zeit am richtigen Ort. Oder du triggerst ihn durch irgendetwas an dir und deswegen geht es jetzt ab. Manche Menschen sind affektgesteuert.

und wenn der im Prügeln mehr Übung hat als ich, habe ich auch ein Problem. Das wäre wohl ein guter Moment, mich nach einer improvisierten Waffe umzusehen.
    Was ist für dich eine improvisierte Waffe - eine Flasche, ein Aschenbecher, ein Stein, ein Schlüssel, ein Kugelschreiber ? Hoffentlich liegen diese improvisierten Waffen auch in deiner Reichweite, oder besser noch, du hast die Waffe schon in der Hand.
    Ich persönlich finde es nicht einfach , von der Waffenanwendung auf waffenlos zu übertragen. Und noch viel schwieriger ist für mich die Übertragung von waffenlosen Vorgehensweisen auf die Waffe . Gerade wenn ich nicht geübt bin im Umgang mit der entsprechenden Waffe.
    Eine Flasche würde ich anders einsetzen als einen Aschenbecher, und eine improvisierte Stichwaffe finde ich komplett different in der Anwendung als Flasche oder einen Stein.
    Eine Waffe kann im Ernstfall ein Equalizer sein, oder dir einen Vorteil verschaffen. Aber ich finde, man sollte mit der Waffe auch einigermaßen geübt sein. Ich denke, du trainierst nicht mit Waffen, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Und falls ich mit einer zufälligen improvisierten Waffe besser im Ernstfall wäre, als mit der waffenlosen KK, die ich seit 10 Jahren trainiere, würde mir das sehr zu denken geben .
    Bei Waffen sollte man vielleicht auch so etwas bedenken : eine Waffe kann man dir abnehmen, und dann gegen dich einsetzen. Mit einer Waffe setzt du das Bedrohungspotential für deinen Gegner hoch, sobald er die Waffe bemerkt, muß er kompromissloser und härter gegen dich vorgehen.

Grüße,

Keva

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir zu, es geht um Tod oder Leben, physische und psychische Verletzungen und / oder Folgen. Du willst überleben.
    Kein Problem für Disci .
    Einmal war einer sauer auf mich, der wollte mich umbringen. Erzählte er zumindest den Arbeitskollegen. Bei dem war ich immer sehr genau höflich und wusste noch genauer, wo meine Schere gerade ist. in meiner Reichweite aber nicht in seiner Reichweite.

Deine Streßreaktion kommt erst nachher, du bleibst ruhig, cool und fokussiert - während der Gefahrsituation wirst du praktisch zu Dexter .
    Schmerzen oder die unmittelbare Bedrohung überfordern dich nicht.
    Doch klar überfordert mich das.
    Aber es gibt so einen Teil, der schaltet auf Autopilot und der tut eigentlich immer das Richtige. so ein bisschen Schmerz ist nicht schlimm, aber ich kenne wenig schlimme Schmerzen

Treffer stören dich nicht ( soll das heißen, du kannst doch einstecken ? )
    Das sind selten harte Treffer, und wenn es harte Treffer gibt, immer nur wenige.

Fall der Gegner doch Ahnung hat von Kicks, mußt du dir auch keine Sorgen machen, den im WT braucht man deiner Ansicht nach keine Nehmerqualität.
    WT geht davon aus, dass ein harter Schlag den Kampf beendet, ja.

Und wieso glaubst du, er greift dich nur an, wenn du ihm vorher persönlich etwas getan hast? Er könnte einen sehr schlechten Tag haben und du bist zur falschen Zeit am richtigen Ort. Oder du triggerst ihn durch irgendetwas an dir und deswegen geht es jetzt ab. Manche Menschen sind affektgesteuert.
    Wenn der Affekt nichts mit mir als Person zu tun hat, kann man ihn meist leicht ablenken. Wenn ich gemeint bin. oder einer auf mich getriggert wird, dann wird es schwierig.

Was ist für dich eine improvisierte Waffe - eine Flasche, ein Aschenbecher, ein Stein, ein Schlüssel, ein Kugelschreiber ? Hoffentlich liegen diese improvisierten Waffen auch in deiner Reichweite, oder besser noch, du hast die Waffe schon in der Hand.
    eher Wände, Geländer, Pfosten, Schilder, Stolpersteine, Absätze, Türen..

Eine Waffe kann im Ernstfall ein Equalizer sein, oder dir einen Vorteil verschaffen. Aber ich finde, man sollte mit der Waffe auch einigermaßen geübt sein. Ich denke, du trainierst nicht mit Waffen, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
    korrekt. Messer, Pistole & Co interessieren mich wenig.

Und falls ich mit einer zufälligen improvisierten Waffe besser im Ernstfall wäre, als mit der waffenlosen KK, die ich seit 10 Jahren trainiere, würde mir das sehr zu denken geben .
    mit Waffe kann man immer mehr machen als ohne Waffe. jemanden was über den Kopf zu hauen, ist nun mal extrem simpel und muss nicht lang geübt werden, damit es funktioniert. Waffenlos muss man viel mehr können, um dasselbe Ergebnis zu erreichen.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole noch mal, was ich schon vor zehn oder zwanzig Seiten geschrieben habe: die Leute, die ich kennengelernt habe, für die WT funktioniert, waren kräftige Männer jenseits der 80 Kilo Lebendgewicht. So wie Boztepe oder der Trainer im Lowkickvideo. Voraussetzungen, von denen du nach eigener Aussage meilenweit entfernt bist.
    ich erlaube mir dennoch ganz zufrieden mit meinem geraden Tritt zu sein. Den Boztepe würde ich damit wohl nicht weghauen, aber viele andere schon.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

würde ich damit wohl nicht weghauen, aber viele andere schon.
    Konjunktiv-Combat vom Feinsten!

Wie viele Leute hattest Du doch gleich noch im Ernstfall weggetreten?

Und Nein - damit ist nicht gemeint:
    „Ich habe mal im Training gegen eine Pratze getreten, es hat schön geklatscht und mein (körperlich ebenfalls schwacher) Partner war dolle beeindruckt...“
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Merkst du eigentlich, wie oft du dir selbst widersprichst?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Kohleklopfer Gast

Standard

Jemand muss Disipula mal ausm Phantasialand holen und ordentlich auf die Bretter schicken. Es gibt fälle wo nur das wirkt, und das ist definitiv so einer.

Registrierungsdatum
    03.06.2017

Standard

eher Wände, Geländer, Pfosten, Schilder, Stolpersteine, Absätze, Türen..
    Das würde ich eher Umgebungsnutzung nennen, wir beide verstehen unter improvisierten Waffen anscheinend verschiedene Dinge . Bei den Absätzen ließe ich mit mir reden, ab 10 cm würde ich vielleicht den Schuh in die Hand nehmen, und nicht nur ausziehen .

mit Waffe kann man immer mehr machen als ohne Waffe. jemanden was über den Kopf zu hauen, ist nun mal extrem simpel und muss nicht lang geübt werden, damit es funktioniert.
    Wenn du das sagst ... . Dir ist schon klar, dass du den Kopf auch treffen mußt ? Dein Gegner erstarrt und wehrt sich nicht ? Und falls du mit der improvisierten Waffe, mit der du nicht geübt bist, es tatsächlich schaffen solltest, einen harten Treffer anzubringen, geht dein Gegner direkt k.o. , denn WT beendet mit einem harten Schlag sofort den Kampf .

Grüße,

Keva
    Geändert von Keva (06-03-2018 um 21:46 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Aber es gibt so einen Teil, der schaltet auf Autopilot und der tut eigentlich immer das Richtige.
    Du hast eindeutig zu viele Filme geguckt.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

discipula Gast

Standard

Wo schaut man denn schnell was komplett Entscheidendes nach und lernt es dann auch noch bis zur nächsten Stunde?
    in der Regel im Internet, wenn es um Schulstoff geht. wenn es um Kampfkunst geht, muss man es wohl mit einem Partner herausfinden gehen.

Jetzt bekommst Du es nicht auf die Reihe, aber innerhalb von wenigen Tagen „kannst“ Du es dann?
    ja, so funktioniert das in der Regel. Es handelt sich ja meist nur um ein paar neue Details.

sondern auch mal durchspielen, ob die Befreiung wirklich funktioniert...
    ja die Befreiungen funktionieren gut. Die hab ich nun wirklich ausgiebig mit unterschiedlichen Leuten getestet.

Ach und da ich die Situation - nicht nur in der Theorie - schon häufiger gesehen habe und auch das ein oder andere Mal um Unterstützung gebeten wurde, hat sich zumindest in meiner Welt gezeigt, dass bei der Person kein „tilt im Kopf [passiert]“, sondern sie einfach wieder zupackt...
    mag schon sein, diesen Tilt-Effekt hab ich bisher auch immer nur von WT Techniken gekriegt. Man ist einen Moment lang orientierungslos und verwirrt.

Also, wann hast Du je gekämpft?
    nach deiner Definition gar nie.

Was soll man sich denn darunter vorstellen? Schon mal jemanden gehabt, der Dir überlegen ist und der auf derartiges Zeug keine Lust hat? Einfach ein etwas aggressiveres Mindset an den Tag legt?
    nein, solchen Leuten begegne ich kaum je. Entweder sie sind mir überlegen, also in der Regel meine Lehrer, dann nerven die nicht sinnlos; oder es sind Mitschüler, die nerven, aber die sind mir nicht überlegen.

Leute mit leichterem Zugang zu ihren Aggressionen als ich sind recht schwer zu finden. Ich kenne kaum welche.

Schon mal jemanden „durch nonverbale, handgreifliche Kommunikation“ zurechtgewiesen, der das nicht - beispielsweise um Ruhe zu wahren, den Trainingspartner nicht zu verletzen und die Trainingsatmosphäre nicht zu verschlechtern - einfach geschluckt, sondern auch geantwortet hat?
    ja sicher, es darfs jeder versuchen

aber auf einmal erkennst Du an einem fremden Trainierenden Ausführungsunterschiede im Millimeter- oder sogar „Zehntelmillimenter“-bereich?
    klar, WT mach ich ja schon ewig, da kenne ich mich aus und sehe eine Menge und auch diese kleinen Dinge.

im Boxen noch nicht, das ist noch zu neu und ich habe noch nicht mal alles gesehen.

Wobei ich mich da schon frage, wie es eigentlich sein kann, dass Du etwas fühlst, das nur die andere Person betrifft... Was das mit Dir macht oder wie es sich für Dich anfühlt, spielt häufig keinerlei Rolle
    ich fühle auch mich selbst, nicht nur andere. ich fühle mich selbst durch die andere Person. ich empfinde meine Kraft oder Schwäche anhand des Drucks der andern Person, zum Beispiel.

und die körperlichen Voraussetzungen unterscheiden sich doch deutlich - inkl. optimalen Bewegungen bzw. zumindest im Feedback am Berührungspunkt mit Dir.
    nun ja, man muss es auf die jeweiligen persönlichen Besonderheiten apassen, wenn zB jemand nicht sehr beweglich ist, oder wenn es grosse Grössenunterschiede gibt.

Die Prinzipien und Kraftsätze sind aber immer noch für alle gleich.

Was stellst Du Dich dann eigentlich so an? Du willst also auch gar nicht lernen oder wie begründest Du, dass Du es immer wieder aufs Fühlen beschränkst?
    ich lerne alles durch Fühlen, das ist mein Modus, in dem ich denke und mir Dinge vorstelle. So bin ich halt eingerichtet, ich nehme an, das hat man von Geburt an, diese Vorlieben für bestimmte Sinneskanäle.

Der Fokus aufs Sehen im Boxen finde ich nach wie vor schwierig.

Du hast doch gesagt, dass Technik jeden Massenachteil ausgleichen kann,
    Alles hat Grenzen; aber meien Aussage war eher, dass Brutalität fehlende Masse ausgleichen kann.

Technik kann das auch, aber dann muss man wirklich sehr sehr gut sein und hat das erst nach sehr langem Ü

Klar, für gewöhnlich meint der gar nicht Dich, wenn es um „Sex, Geld, Handy, Dampf ablassen“ geht... Wenn Du dann trotzdem irgendwie darin gelandet bist, ist es sicherlich ein Leichtes, da wieder rauszukommen, denn es geht ja gar nicht um Dich,
    Wenn ich das Handy geben kann und dann meine Ruhe habe, soll's mir recht sein. Eben, es geht nicht um mich; es geht um mein Handy.

Wenn er Dampf ablassen oder Sex will, musst Du dann halt einfach durch oder wie soll man das schon wieder verstehen? Einerseits total wehrhaft, jeder kann sich verteidigen und man hat schon alles durchgespielt und geprobt, doch dann im Ernstfall hat man halt einfach Pech gehabt?!
    ja, manchmal hat man einfach Pech, das ist so.

und ja, manchmal muss man einfach durch, wie auch immer das im Einzelfall sich gestalten mag.

Was Du in der Hinterhand hast, ist das Kämpferische und genau das soll doch eigentlich WT sein?!
    Kampfgeist und Aggressivität ist gut, auch Intelligenz und Kreativität, aber Nehmerqualitäten werden im WT nicht geübt.

den eigenen Beinen stehen kann...

Das schließt sich jeweils nicht aus und meinst Du wirklich, die Leute, die danach ins Krankenhaus gebracht wurden oder auf die - während sie am Boden lagen - mit Stühlen eingeprügelt wurde, würden das nicht als ernsthaft bezeichnen, nur weil’s evtl. ums Ego ging?!
    Der Ausgang ist ernsthaft, die Absicht am Anfang ist es nicht. Von solchen Dingen kann man sich einfach entfernen. Und jene, die von Berufs wegen in die Nähe müssen - haben diesen Beruf freiwillig gewählt.

Wie sieht’s denn aus, wenn Dich die Person eigentlich gar nicht verletzen will, es jedoch billigend in Kauf nimmt und als Du Dich dagegen entscheidest, die Handtasche, die Dir gerade freundlich vom Arm gerissen wird, einfach herzugeben und er Dir daraufhin mehrere Faustschläge ins Gesicht verpasst, während er an der Tasche zerrt? Dem geht’s primär auch nicht darum, Dich zu verletzen...
    ist jetzt eine sehr hypothetische Situation, aber wer meine Handtasche an sich nimmt, muss damit rechnen, dass ich das gar nicht lustig finde.

und dann hält man es für realistisch, dass ich - nur weil Du auf einmal versuchst, die Distanz zu vergrößern und bloß nicht zu mir zu überbrücken - Dir gar nicht folgen will?!
    nun ja, das kann schon sein. Ich muss ja wohl nur so weit, bis es Zeugen gibt. Da reichen vielleicht schon ein paar Schritte um die Ecke.

Wie kommt man dann auf die Idee, dass man in solchen Situationen nicht einstecken können müsse?! Die Person hat es sogar geschafft, Dich zu küssen, nicht einmal nur Dich zu Boden zu werfen, Dir einen Schlag zu verpassen oder unerwartet an der Handtasche zu zerren, gegebenenfalls sogar unbemerkt die Hand in Deine Tasche bekommen zu haben..
    .

äh der Mensch hat mich nur geküsst, sonst nichts. Und ist dann davon gerannt, der Feigling.

Du hast erklärt, dass ihr nicht lernt, einzustecken, da ihr es nicht könnt und auch nicht braucht. Ihr lernt lieber, wie man Angriffen ausweicht und auf einmal kannst Du nicht einmal das? Du kannst also weder ausweichen noch einstecken, bist also im Prinzip hilflos.
    ich kann nicht alles, aber im Allgemeinen komme ich ganz gut und ohne Probleme durchs Leben.

all das (und viel mehr) hat sich einfach mal so über Nacht in den Pausen entwickelt...
    Das wär ja schön

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
    Wenn du das sagst ... . Dir ist schon klar, dass du den Kopf auch treffen mußt ? Dein Gegner erstarrt und wehrt sich nicht ? Und falls du mit der improvisierten Waffe, mit der du nicht geübt bist, es tatsächlich schaffen solltest, einen harten Treffer anzubringen, geht dein Gegner direkt k.o. , denn WT beendet mit einem harten Schlag sofort den Kampf .
    ich hab das als Kind mehrfach getan und völlig problemlos geschafft, das ist seither bestimmt nicht schwieriger geworden. Köpfe sind recht gross und leicht zu treffen.

und auch wenn die Gegner nicht KO waren, hatten doch sie alle keine Lust auf eine Fortführung des Konflikts. Ja so einfach ist das in der Tat.

Seite 170 von 336 ErsteErste ... 70120160168169170171172180220270 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer