100% Realitätsnähe, da ich in der Öffentlichkeit - also dort, wo eine Auseinandersetzung gegebenenfalls stattfinden würde - auch nie Handschuhe und Mundschutz trage.
ich macht WT gemeinsam mit Leuten, die harte Schläge oder Tritte nicht verkraften, und die ihr Verhalten an diesen Sachverhalt anpassen müssen. Das ist zwar ein Nachteil gegenüber all denen mit besseren Nehmerqualitäten... aber so ist es nun mal.Mal wirklich harte Schläge oder Tritte zu verkraften,
Wenn mit "wirklichem Kampf" gemeint ist: Kampf im Duellformat, womöglich im Ring oder Käfig, so gestaltet dass die Gegner möglichst ebenbürtig sind - nein, darauf will WT nicht vorbereiten und ist nicht geeignet dafür.Wenn ihr so erhlich wärt und den Leuten erzählen würdet ja wir machen son bisschen Kung Fu aus Spaß am Bewegen, ist ja gesund, nen bisschen Asiaflair und vermitteln Selbstbehauptungsskills und schaffen Selbstvertrauen, aber für den wirklichen Kampf ist das nur mit extrem viel und hartem Training zu gebrauchen.
Aber für das, was die meisten Leute auf der Strasse an Ärger kriegen, ist WT super geeignet. WEil es ja ja selten einer "ernst meint", die meisten wollen nur ein bisschen billiges Vergnügen.
gelegentlich etwas SV-Szenarien mit Schutzausrüstung etc durchspielen ist eine gute Sache und kann und soll man gern machen.hält gleichzeitig als Begründung dafür her, wieso man sein Können nie testen (Sparring, Freikampf) muss,
nein, eigentlich nicht. Was zB so ein Lan Sao alles kann mit absolut minimalem Aufwand an Kraft (aber präziser Struktur), ist schon erstaunlich.Davon abgesehen, das man nicht nur zur Durchsetzung solcher Techniken all die Attribute aus dem Sparring braucht, sondern auch für die Effektivität solche Techniken ne ordentliche Portion Kraft braucht,