Ich meinte mehr dein Statement von irgendwann, daß du andere Leute nur berühren musst, um zu wissen, was diese gerade fühlen und wie es ihnen geht.
Es ging ursprünglich aber nicht darum, Richtungen zu "erfühlen", sondern komplette komplexe Techniken zu erklären, ohne ständig an dem anderen rumtatschen zu müssen; eben weil dsa nicht jedem Lerntypus entspricht.
Ernst und super gemacht, sicherlich.
Ist aber wohl kaum ein richtiger Kampf gewesen und ein Selbstbehauptungskurs hätte vermutlich ähnliche Erlebnisse gebracht.
Hatte er mir doch gesagt. Nur halt nicht ständig und für jeden Furz das Köpchen getätschelt.
Wenn mich jemand ständig lobt, weiß ich irgendwann nicht mehr, wann es lohnend war und wann es einfach abespult wird.
Ja und?
Auch Talente müssen trainineren, um weiter zu kommen.
Offenbar, wenn du glaubst das ein Angreifer nicht mit Gegenwehr rechnet.
Finde ich reichlich naiv.
Ausgerechnet du kommst mit Leseversändnis?
Vor lauter Nebelkerzen und Nebenkriegsschaupätzen, die du eröffnest, anstatt Fragen zu beantworten, ist deines auch nicht gerade vorführfähig.
Und wenn der Typ das ernsthaf verfolgt hätte, hättest du dich noch sinvoll wehren können?
Wenn du sternhagelvoll bist?
So oft wie du deine Ansicht davon, was Kampf und KOnfrontation ist anpasst, hast du mehr Gesprächspartner als hier tatsächlich posten.
Es ist ein KS/ KK-Forum.
Daher kann man guten Gewissens davon ausgehen, daß es nicht darum geht, die eigenen Dämonen zu bekämpfen.
Oder Kämpfe der "Ich beruhige den anderen mit Worten und es passiert nicht" - denn da fehlt ein tatsächlicher Kampf.
Pitschepatsche beim ist auch kein Kämpfen; bei unseren Kindern nenne ich es "balgen".
Das weißt du mit solcher Gewissheit, weil du noch nie einer entsprechenden Situation warst, nehme ich an?
Ich traininere fünf die Tage die Woche plus regelmäßiger Lehrgänge; dennoch fühle ich mich kein bisschen gehetzt.
Ich verstehe auch nicht, wieso mehr als eine Trainingseint KK die Woche "hetzend" sein sollte; machen eigentlich bei uns die meisten.
Schön, wie du konsequent ignorierst, daß es um die Fälle geht, in denen der andere nicht mit sich reden läßt!
Ich rede aber nicht von "Treppen, Wände, Geländer etc." sondern von deinem Nudelholz, daß du ständig anbringst.
Was hilft es dir, damit auf eine Couch einschlagen zu können, wenn du es aber draußen eh nicht dabei hast?
Oder auch banaler: Was hilft es dir, auf eine Couch einschlagen zu können?
Und deswegen gibt es das nicht?
Ich habe auch noch keinen Blauwal live gesehen, trotzdem schwimmen davon noch welche rum.
Wenn ich so einen Schmu schon höre; völlig egal ob bei der WT-Werbung, KM, JJ oder sonst wo.
Boah, krass, wie du weißt, daß Leute immer Einheiten ausfallen lassen!
Als wärest du in jedem Verein ständig unerwegs; weltweit.
Und ich und andere machen das sogar mehrlals die Woche!
Mea culpa, Zahlen vertauscht.
Ich meinte wenn jemand eine Woche einmal geht, die Woche drauf zweimal, dann wieder zweimal, dann wieder nur einmal schafft - dieser Jemand hätte dann immer noch mehr tatsächliche Trainingszeit als du.
Manchmal wünschte ich mir, dich würde tatsächlich mal jemand überfallen.
Dann kannst du uns hinterher sagen, wie locker du die Situation überstanden hast.
Mag sein.
Aber ich lebe ganz gut mit Wissen, daß mir bisher sonst jeder gesagt hat, daß es für ihn auch nicht funktioniert.
+1
Was an einmal die Woche so überdurchschnittlich sein soll, ist mir auch nach wie vor ein Rätsel.
Fällt in meiner Defintion in den unteren Durchschnitt.
Durchschnittlich wäre zweimal die Woche.
Ich verstehe noch nicht einmal, warum sie plötzlich auf Psychopathen oder ähnliches stoßen sollte, bloß weil sie sich darüber informiert![]()