Seite 178 von 336 ErsteErste ... 78128168176177178179180188228278 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.656 bis 2.670 von 5037

Thema: besser trainieren

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ... Disci mit Sifu Kernspecht, vor zwanzig Jahren :-)

Absolut !

Du warst doch da überhaupt nicht dick.

Grüsse

* Silverback Gast

Standard

Wenn man vom Teufel redt, ....

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Da hat sich noch keiner gewehrt? (...) Spricht das jetzt für Dich oder gegen das WT, das sie offensichtlich nicht einmal dazu befähigt hat, sich gegen eine ebenbürtige Trainingspartnerin zu behaupten, die ihre 5 Minuten hat?
    Versuchen tun sie es schon. ich behaupte mal, das spricht für mich, dass es ihnen nicht gelingt.

Ich würde ja gerne mal sehen, wie Du mich „womöglich mit wenig Aufwand“ wirkungsvoll gegen eine Wand stoßen willst, wenn ich auch nur im entferntesten mit Gegenwehr rechne...
    ich tue doch sowas nicht gegen Widerstand. ich mach WT. WT ist Kampfkunst für Leute, die sich nicht anstrengen wollen.

Na dann hoffen wir mal, dass Dein Autopilot auch das hält, was auf der Verpackung versprochen wurde; eine Testfahrt wird ja für unnötig erachtet.
    in der ersten Hälfte meines Lebens hat er sich hervorragend bewährt.

Abgesehen davon provozierst Du auch mal, ohne dass es Dir bewusst ist.
    nur noch sehr selten. In Kommunikation (zB gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg) habe ich mich intensiv und lange geübt. Ich hatte irgendwann die Nase voll von Leuten, die plötzlich rot anlaufen und mich anzubrüllen beginnen, bloss weil meine Zunge wieder mal schneller war als meine Vernunft.

Was denkst Du eigentlich, auf was für einem Feld sich so etwas für gewöhnlich abspielt? Dann ist da in 10m eine Wand oder ein Auto, na und?
    ich bewege mich meist in städtischem Umfeld, da müsste ich schon bewusst einen leeren Fussballplatz oder ähnlich suchen gehen, damit es keine Installationen oder Strukturen irgendwelcher Art in der unmittelbaren Nähe hat. und sei es nur ein Randstein. Auf einem üblichen Trottoir hast du auf der einen Seite eine Mauer, auf der andern Seite die Strasse. mehr als 2 m Abstand entweder zum Einen oder Andern hat man kaum je.

(Was würdest Du denn so mit einem Auto anstellen und was machst Du, wenn der Besitzer zurückkommt und gar nicht so witzig findet, dass Du sein Auto als Waffe oder Distanzhalter missbraucht hast?)
    hinter einem Auto würde ich mich verstecken oder Distanz zum Angreifer schaffen. sollte der dann trotzdem auf mich losgehe, wäre es mir dann auch egal, dass das Auto gegebenfalls eine Beule abkriegen solllte. (zB weil der Kopf des Angreifers ins Auto stösst) Lieber das Auto und nicht ich, wenn ich da irgend eine Chance habe, eine Wahl zu treffen.

In Tod, Krankheit und Kampf bist Du im Zweifel allein. Das ist kein Tag Team Match, es interessiert nur, was Du leistest und wozu Du in der Lage bist. Der Rest ist eine schöne Ergänzung, nicht mehr.
    Stimmt schon; aber wenn da Hilfe sein sollte, nutze ich die trotzdem.

Es ist also echt schwerer, Kraft aufzubauen, als Techniken soweit zu können, dass man sie im Kampf einsetzen und anderen Leuten beibringen bzw. lehren kann?
    Kraftaufbau braucht einfach Zeit. Das ist nicht schwer im Sinne von "schwer verständlich" oder "kompliziert", aber das geht halt nicht von heut auf morgen.

Bei Techniken kann man das im Idealfall in sehr viel kürzerer Zeit lernen - gewisse Techniken kann man nach ein paar Minuten schon relativ brauchbar anwenden.

(Das mit dem Boxen freut mich zu hören, Du solltest es nur in dem Kontext sehen, in dem es ziemlich sicher gemeint ist.
    keine Angst, ich seh's in dem Kontext. Ich merke ja selbst, wie viel noch fehlt.

Vielleicht lobe ich auch deshalb so selten im Training bzw. nur, wenn mir wirklich etwas positiv auffällt.
    Wenn dir nur "selten" etwas Positives auffällt an deinen Schülern, würde mir das Sorgen machen.

dass man der Fortgeschrittenste der Gruppe sei, auf einmal interpretiert hat, das man so richtig was auf dem Kasten hätte...
    Das lässt sich doch relativ leicht korrigieren, musst die Leute einfach mit jemandem, der besser ist, ins Sparring schicken? und dann die Fehler benennen?

Du warst jetzt wie oft im Training? Ich bezweifle, dass Du auch nur die absoluten Grundlagen bereits kennengelernt hast.
    inzwischen elf Mal (und da meine Karte jetzt fertig ist, zähle ich nicht mehr einzeln weiter, ab nächsten Monat gibt's ein Abo), und nein, ich kenne noch nicht alle Grundlagen.

wie ich auch von einem jungen gesunden Mann mehr erwarte, als vom 50. Jahre alten Mütterchen.
    ich hoffe mit 50 noch nicht mit einem Fuss im Grab zu stehen. So weit weg ist das für mich nicht mehr.

Aber die jungen gesunden Männer kochen auch nur mit Wasser. Es ist nun nicht so, dass die alle übermenschliche Fähigkeiten hätten.

Hast Du eigentlich mittlerweile endlich einen Zahnschutz?
    nein, noch nicht. macht nichts, für das Baby-Sparring, das ich aktuell machen darf (mit Gegnern, die entweder extrem leicht und zurückhaltend oder gar nicht schlagen dürfen) reicht es allemal. ich werd schon zu gegebener Zeit einen Zahnschutz haben.

Glaubst Du echt, sobald Du Deine Arme bewegst oder „Vorwärtsdruck“ machst, reagiert der 0815 Mensch, der Dich gerade festhält nicht darauf?
    ein 0815 Mensch ohne Erfahrung in Kampfkunst wird wohl gar nicht mitkriegen, wenn da etwas Vorwärtsdruck ist. Das ist ja nur ein leichter Druck, und hat zum Zweck, dass ich meinen Raum schütze und wahrnehme, was der Gegner tut. nein da wird keiner reagieren, der das nicht kennt.

Wieso sollte da jemand überrascht sein, es ist ja nicht so, als hättest Du Dich in einen Fisch verwandelt...
    Der Effekt ist so ähnlich. Erlebe ich auch wenn ich andere greife und die sich losmachen, obwohl ich ja weiss was kommt. Da ist trotzdem immer dieser "ups was war jetzt das"-Moment.

Bis man sich befreit hat, hat man ständigen Kontakt, also verschwindet da nicht einfach etwas und ich wüsste ja gerne, wie Du Deine Hand da rausbekommst, ohne dass er es merkt...

meist mit Huen Sao.

Bei Sekunde 10 gleich nach dem Fauststoss zu sehen. (und zu zahlreichen andern Gelegenheiten in der Form)

aber obwohl er Dich komplett umgriffen hat, fühlt er nicht, wenn da auf einmal Kontakt schwindet oder der Arm entzogen wird?!
    nun nein. Erst ist das Empfinden "ich halte die Person sicher fest!", und dann, auf einmal - halt ich sie nicht mehr. ups. was war das denn jetzt...

Wann hast Du eigentlich die Reaktion erlebt, war diese Person nüchtern und war es niemand, mit dem Du trainiert hast oder dem Du es mal zeigen wolltest?
    ich hab's einmal erlebt, da war die andere Person ziemlich sicher deutlich nüchterner als ich (weil ich war extrem gar nicht nüchtern ) und nein, die kannte ich nicht.

außer natürlich Deine Fähigkeiten sind derart limitiert, dass Du immer unter dem Einsatz aller Deiner Kräfte mit den Rollschuhen gewedelt hast.
    "Einsatz aller Kräfte" kam noch nie vor, und wenn die Rollschuhszene nicht als Kampf zählt, nein dann hatte ich nie einen

Sobald ich mich von Aggressionen oder Wut leiten lasse, habe ich lediglich das Gefühl, mehr gemacht zu haben, mehr Energie hat’s mich jedoch tatsächlich gekostet.
    hm ja man muss (oder kann) diese Emotionalität in Fokus und Konzentration umwandeln, wenn man will. ich finde das hilfreich. (nicht nur in der Kampfkunst, überall im Leben)

Als wäre fortgeschrittener körperlicher Verfall irgendein nennenswertes Qualitätskriterium...
    Wer die Quantitätseffekte der Jugend nicht mehr hat, tut gut daran, Qualitäten zu entwickeln. Präzision, Timing, psychologische Kenntnisse...das kann Muckis und Schnelligkeit ganz gut ersetzen.

, wäre mir jedoch absolut neu, dass mir mein hart antrainiertes Gehör, die internationalen Konzertreisen (auf die Nervosität und Bühnenerfahrung bezogen) oder meine Feinmotorik sonderlich viel genutzt hätten und so viel Zeit wie ich ins Improvisieren gesteckt habe, bin ich doch jetzt schon etwas enttäuscht, dass nicht einmal das was bringt... Liegt wohl an den Instrumenten und ich hab nur falsch gewählt...
    Rhythmusgefühl, die Fähigkeit Glieder unabhängig voneinander zu bewegen, Kohärenzgefühl, im Moment achtsam sein... dürfte doch geholfen haben.

Da hätten es auch die örtliche LARP Truppe oder der Häkelkurs getan.
    ich glaube nicht, dass es eine besondere Anforderung gibt, Kampfkünste unbedingt schneller oder intensiver lernen zu müssen als häkeln.

Eilig habe ich es so oder so nicht. Eile bringt nur Stress und Hektik, aber verbessert mein Training nicht und mein Leben nicht.

... und was bringt es Deinem Trainingspartner bitte bei einer Erklärung, dass Du Dich selbst fühlst? Es geht um Deinen Trainingspartner und dass er es eben nicht immer fühlt...
    Es ist ein Geben und Nehmen, mal helf ich ihm, mal hilft er mir. ist doch bestimmt in allen Kampfkünsten so, dass man sich gegenseitig hilft im Training.

Du hast in unter einer Sekunde herausgefunden, ob es ernsthaft ist, ob es um Dich persönlich geht, was die Motive sind, was das überhaupt für eine Situation ist („Sex, Geld, Handy, Dampf ablassen“) und die Situation auch noch gelöst oder den Angreifer beseitigt?! Jetzt versteh ich, warum’s keine Videos davon geben kann, da blinzelst Du nur einmal und es ist schon vorbei...
    Die ein bis drei Sekunden zählen vom Beginn der Handgreiflichkeiten an. Vorher eventuell stattfindende Gespräche oder Verhandlungen zählen nicht rein.

aber so ein freundliches Lächeln und freundliches Sprechen wirkt in der Tat oft entwaffnend.

Wieso würde Dir wohl jemand folgen wollen, der vor einer Sekunde noch Sex, Geld oder Handy oder Dampf an Dir ablassen wollte?
    vielleicht weil er gekriegt hat, was er will? Oder weil er seine Meinung ändert und sich lieber ein leichteres Opfer sucht? oder weil der sieht, was für ein banales Billighandy ich habe und sich das nicht lohnt...? oder weil ich aufs Dampfablassen auf eine Weise reagiere, die nicht befriedigend ist für ihn?

Da gibt es ja immer eine ganze Menge Optionen, die zur Verfügung stehen, und die Option "sich schlagen" ist eine der letzten, nicht eine der ersten.

aber dass einfach mal wildfremde Personen sich einmischen oder Dir zur Seite stehen, ihre eigene Gesundheit riskieren oder die Polizei innerhalb von Sekunden da ist, ist realistischer und darauf kann man sich verlassen?!
    Die Polizei zu rufen (Nur schon das Telefonat machen) kann helfen. und ja, wenn man Leute direkt und persönlich anspricht, und denen klare Anweisungen gibt, warum sollten sie nicht helfen?

Muss Dich eine Person erst ganzkörperenthaaren, dass Du realisierst, dass Du schon längst etwas abbekommen hättest und sie Dir (unbemerkt) nahe genug gekommen ist, damit Du ums Einstecken nicht rumkommst und auch keine Zeit hast, da groß zu analysieren oder zu manipulieren?!
    ja das kann schon passieren. ist mir praktisch aber schon lange nicht mehr passiert. und natürlich lasse ich andere Leute nah an mich heran, man kann nicht den ÖV benutzen und rundherum einen Meter Abstand von allen andern wollen.

Vielleicht weil sie damit beschäftigt sind, irgendwie die Situation zu überstehen und nicht überlegen genug sind, sich darum überhaupt Gedanken zu machen?
    Das hat doch nichts mit "überlegen" zu tun, es hat lediglich damit zu tun, woran man so denkt, wenn man Zeit und Musse hat.

Das setzt auch voraus, dass in dem Schlag überhaupt Kraft steckt und obwohl Du es nie erlebt oder geübt hast, siehst Du das bei einer vollen Flasche nicht als Problem...
    ich hab das inzwischen mit einer vollen Weinflasche probiert; das Modell, das ich erwischte, liegt leider nicht sehr gut in der Hand. Der Flaschenhals ist zu klein und zu dünn im Vergleich zum Körper der Flasche. ich bleib beim Nudelhol

. Ich bin mir sicher, die sind jetzt brandgefährliche Gegner... Bald gibt es Rentnergangs, die untereinander ihre Streitigkeiten mit Stockkämpfen auskämpfen.
    Meinst du denn, wenn du 80 sein wirst, dass du alle Kampfkunst vergessen haben wirst? - aber nicht doch...

Warum dann eigentlich als „Waffe“ einsetzen, wenn’s eh nix bringt?
    man muss nicht unbedingt andere Leute die Treppe herunterstossen. du bist doch sonst auch kreativ, dir fällt da bestimmt auch noch eine Menge ein, was man AUCH tun kann.

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Zu Treppen habe ich übrigens noch was interessantes:

http://www.safety-stripes.com/pdf/tr...penstuerze.pdf

Treppenstürze sind die häufigste Unfall-Todesursache zu Hause!

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Du musst echt mal deine heile Welt verlassen und die grausame Realität kennenlernen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Zu Treppen habe ich übrigens noch was interessantes:

http://www.safety-stripes.com/pdf/tr...penstuerze.pdf

Treppenstürze sind die häufigste Unfall-Todesursache zu Hause!
    Die konnten aber alle kein WT.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Du musst echt mal deine heile Welt verlassen und die grausame Realität kennenlernen.
    Apropos Schnüffler, wie geht es deinem Knie? bist wieder fit? :-)

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Apropos Schnüffler, wie geht es deinem Knie? bist wieder fit? :-)
    Danke, meinem Knie geht es prima, nur der abgerissene und wieder angenähte Muskel im Hüftgelenk macht noch nicht alles so, wie es mal war.

Registrierungsdatum
    03.06.2017

Standard

zum Beispiel, wenn man zuunterst in alten Schubladen wühlt, kommen solche Fotos hervor: Disci mit Sifu Kernspecht, vor zwanzig Jahren :-)
    Cool, du kennst WT - Berühmtheiten . Dann hattest du damals mit WT angefangen und das mal im Forum geschrieben. Hatte mich schon gefragt, wieso ich 20 Jahre bei dir im Kopf hatte.

Liebe Grüße,

Keva
    Geändert von Keva (12-03-2018 um 10:57 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
    Cool, du kennst WT - Berühmtheiten . Dann hattest du damals mit WT angefangen und das mal im Forum geschrieben. Hätte mich schon gefragt, wieso ich 20 Jahre bei dir im Kopf hatte.

Liebe Grüße,

Keva
    Was mich da jetzt verwundert, sie sprach doch irgendwo von 10 Jahren WT.

* Silverback Gast

Standard

Ist alles relativ - sagte schon uns Albert

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
    Cool, du kennst WT - Berühmtheiten
    ja sicher, der Keith ruft mich auch jedes Mal an wenn er ein Problem hat und kommt immer sonntags vorbei zum Kaffee trinken und fachsimpeln. Aber sicher doch.

Dann hattest du damals mit WT angefangen und das mal im Forum geschrieben. Hätte mich schon gefragt, wieso ich 20 Jahre bei dir im Kopf hatte.
    ja hatte ich. und dann eine lange lange Pause zwischendrin, drum effektiv nur zehn oder elf Jahre.

* Silverback Gast

Standard

...
    ja hatte ich. und dann eine lange lange Pause zwischendrin, drum effektiv nur zehn oder elf Jahre.

Denderan Marajain Gast

Standard

@Disci

Kraftaufbau braucht einfach Zeit. Das ist nicht schwer im Sinne von "schwer verständlich" oder "kompliziert", aber das geht halt nicht von heut auf morgen.
    Wenn man nie anfängt stimmt das auch aber ich trainiere mit einer Frau die hat sich innerhalb von 3 Monaten beim Krafttraining um mehr als 20 kg gesteigert. Also werden bei dir wohl auch ein paar Liegestütz drinnen sein

ich tue doch sowas nicht gegen Widerstand. ich mach WT. WT ist Kampfkunst für Leute, die sich nicht anstrengen wollen.
    Dir ist die Außenwirkung dieser Aussage bewusst?

Bei Techniken kann man das im Idealfall in sehr viel kürzerer Zeit lernen - gewisse Techniken kann man nach ein paar Minuten schon relativ brauchbar anwenden.

Gut du meinst das offensichtlich ernst....

inzwischen elf Mal (und da meine Karte jetzt fertig ist, zähle ich nicht mehr einzeln weiter, ab nächsten Monat gibt's ein Abo), und nein, ich kenne noch nicht alle Grundlagen.
    Das hat sich letztens anders angehört

ein, noch nicht. macht nichts, für das Baby-Sparring, das ich aktuell machen darf (mit Gegnern, die entweder extrem leicht und zurückhaltend oder gar nicht schlagen dürfen) reicht es allemal. ich werd schon zu gegebener Zeit einen Zahnschutz haben.
    Also entweder erzählst du uns hier Märchen oder der Verein interessiert sich einen **** für seine Trainierenden. Normalerweise stehen Leute ohne Schutz am Sandsack. Und was bitte ist ein Baby Sparring?

ch glaube nicht, dass es eine besondere Anforderung gibt, Kampfkünste unbedingt schneller oder intensiver lernen zu müssen als häkeln.

Eilig habe ich es so oder so nicht. Eile bringt nur Stress und Hektik, aber verbessert mein Training nicht und mein Leben nicht.
    Niemand spricht von Eile oder Hektik. Aber ohne regelmäßiges Üben wird das nun einmal nix

vielleicht weil er gekriegt hat, was er will? Oder weil er seine Meinung ändert und sich lieber ein leichteres Opfer sucht? oder weil der sieht, was für ein banales Billighandy ich habe und sich das nicht lohnt...? oder weil ich aufs Dampfablassen auf eine Weise reagiere, die nicht befriedigend ist für ihn?

Da gibt es ja immer eine ganze Menge Optionen, die zur Verfügung stehen, und die Option "sich schlagen" ist eine der letzten, nicht eine der ersten.
    Wenn du das wirklich glaubst beschäftige dich bitte mit Kriminologie und Verwandten Wissenschaften. Da würden dir die Augen aufgehen

ch hab das inzwischen mit einer vollen Weinflasche probiert; das Modell, das ich erwischte, liegt leider nicht sehr gut in der Hand. Der Flaschenhals ist zu klein und zu dünn im Vergleich zum Körper der Flasche. ich bleib beim Nudelhol
    Ich sehe schon Disci bei einem Workshop über bewaffneten Nahkampf mit einem Nudelholz....

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Wenn man nie anfängt stimmt das auch aber ich trainiere mit einer Frau die hat sich innerhalb von 3 Monaten beim Krafttraining um mehr als 20 kg gesteigert. Also werden bei dir wohl auch ein paar Liegestütz drinnen sein
    ich komme ihnen langsam näher (Sitzfläche einer Bank geht inzwischen auch, für zwei oder drei Liegestütze, nicht nur noch Rückenlehne) aber nein ich bin noch nicht da.

Dir ist die Außenwirkung dieser Aussage bewusst?
    nun ja. WT beruht nun mal nicht in erster Linie auf Muskelkraft oder Masse. Das ist eben so.
    Gut du meinst das offensichtlich ernst....
    klar meine ich das ernst. Ein halbwegs lernfähiger Mensch kann sich, zum Beispiel im WT, in recht kurzer Zeit einige recht brauchbare Sachen aneignen für die Selbstverteidigung. Von "Prinzip von Kettentechniken verstehen" bis "Prinzip von Kettentechniken umsetzen können" dauert's meist keine Minute.

Und was bitte ist ein Baby Sparring?
    halt ein kastriertes Sparring im light-modus für so Anfänger wie mich.

niemand spricht von Eile oder Hektik. Aber ohne regelmäßiges Üben wird das nun einmal nix
    Regelmässigkeit habe ich ja. Ich würde sogar sagen, eher überdurchschnittlich. Wenn ich etwas einmal wöchentlich trainiere, stehe ich dann auch tatsächlich jede Woche da und trainiere, und lasse nicht noch die Hälfte der Termine ausfallen.

Wenn du das wirklich glaubst beschäftige dich bitte mit Kriminologie und Verwandten Wissenschaften.
    nun ja, wer sich mit Mist beschäftigt, wird Mistflecken kriegen. Das ist in der Natur der Sache.

Die völlig durchgetickten, unberechenbaren Psychos, die keinen rational nachvollziehbaren Sinn und Zweck in ihren Handlungen haben un ddie sich gelöst haben von allen sozialen Konventionen, sodass man mit ihnen nicht reden kann... halte ich nach wie vor für sehr sehr selten.

Ich sehe schon Disci bei einem Workshop über bewaffneten Nahkampf mit einem Nudelholz....
    Da braucht's keine Workshops, es reicht, dir vorzustellen, dein Gegner sei ein Teig, und dann ergibt sich der Rest ganz spontan von selbst.

Seite 178 von 336 ErsteErste ... 78128168176177178179180188228278 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer