Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
Wenn man nie anfängt stimmt das auch aber ich trainiere mit einer Frau die hat sich innerhalb von 3 Monaten beim Krafttraining um mehr als 20 kg gesteigert. Also werden bei dir wohl auch ein paar Liegestütz drinnen sein
ich komme ihnen langsam näher (Sitzfläche einer Bank geht inzwischen auch, für zwei oder drei Liegestütze, nicht nur noch Rückenlehne) aber nein ich bin noch nicht da.

Dir ist die Außenwirkung dieser Aussage bewusst?
nun ja. WT beruht nun mal nicht in erster Linie auf Muskelkraft oder Masse. Das ist eben so.
Gut du meinst das offensichtlich ernst....
klar meine ich das ernst. Ein halbwegs lernfähiger Mensch kann sich, zum Beispiel im WT, in recht kurzer Zeit einige recht brauchbare Sachen aneignen für die Selbstverteidigung. Von "Prinzip von Kettentechniken verstehen" bis "Prinzip von Kettentechniken umsetzen können" dauert's meist keine Minute.

Und was bitte ist ein Baby Sparring?
halt ein kastriertes Sparring im light-modus für so Anfänger wie mich.

niemand spricht von Eile oder Hektik. Aber ohne regelmäßiges Üben wird das nun einmal nix
Regelmässigkeit habe ich ja. Ich würde sogar sagen, eher überdurchschnittlich. Wenn ich etwas einmal wöchentlich trainiere, stehe ich dann auch tatsächlich jede Woche da und trainiere, und lasse nicht noch die Hälfte der Termine ausfallen.

Wenn du das wirklich glaubst beschäftige dich bitte mit Kriminologie und Verwandten Wissenschaften.
nun ja, wer sich mit Mist beschäftigt, wird Mistflecken kriegen. Das ist in der Natur der Sache.

Die völlig durchgetickten, unberechenbaren Psychos, die keinen rational nachvollziehbaren Sinn und Zweck in ihren Handlungen haben un ddie sich gelöst haben von allen sozialen Konventionen, sodass man mit ihnen nicht reden kann... halte ich nach wie vor für sehr sehr selten.

Ich sehe schon Disci bei einem Workshop über bewaffneten Nahkampf mit einem Nudelholz....
Da braucht's keine Workshops, es reicht, dir vorzustellen, dein Gegner sei ein Teig, und dann ergibt sich der Rest ganz spontan von selbst.