@Disci

Kraftaufbau braucht einfach Zeit. Das ist nicht schwer im Sinne von "schwer verständlich" oder "kompliziert", aber das geht halt nicht von heut auf morgen.
Wenn man nie anfängt stimmt das auch aber ich trainiere mit einer Frau die hat sich innerhalb von 3 Monaten beim Krafttraining um mehr als 20 kg gesteigert. Also werden bei dir wohl auch ein paar Liegestütz drinnen sein

ich tue doch sowas nicht gegen Widerstand. ich mach WT. WT ist Kampfkunst für Leute, die sich nicht anstrengen wollen.
Dir ist die Außenwirkung dieser Aussage bewusst?

Bei Techniken kann man das im Idealfall in sehr viel kürzerer Zeit lernen - gewisse Techniken kann man nach ein paar Minuten schon relativ brauchbar anwenden.


Gut du meinst das offensichtlich ernst....

inzwischen elf Mal (und da meine Karte jetzt fertig ist, zähle ich nicht mehr einzeln weiter, ab nächsten Monat gibt's ein Abo), und nein, ich kenne noch nicht alle Grundlagen.
Das hat sich letztens anders angehört


ein, noch nicht. macht nichts, für das Baby-Sparring, das ich aktuell machen darf (mit Gegnern, die entweder extrem leicht und zurückhaltend oder gar nicht schlagen dürfen) reicht es allemal. ich werd schon zu gegebener Zeit einen Zahnschutz haben.
Also entweder erzählst du uns hier Märchen oder der Verein interessiert sich einen **** für seine Trainierenden. Normalerweise stehen Leute ohne Schutz am Sandsack. Und was bitte ist ein Baby Sparring?



ch glaube nicht, dass es eine besondere Anforderung gibt, Kampfkünste unbedingt schneller oder intensiver lernen zu müssen als häkeln.

Eilig habe ich es so oder so nicht. Eile bringt nur Stress und Hektik, aber verbessert mein Training nicht und mein Leben nicht.
Niemand spricht von Eile oder Hektik. Aber ohne regelmäßiges Üben wird das nun einmal nix



vielleicht weil er gekriegt hat, was er will? Oder weil er seine Meinung ändert und sich lieber ein leichteres Opfer sucht? oder weil der sieht, was für ein banales Billighandy ich habe und sich das nicht lohnt...? oder weil ich aufs Dampfablassen auf eine Weise reagiere, die nicht befriedigend ist für ihn?

Da gibt es ja immer eine ganze Menge Optionen, die zur Verfügung stehen, und die Option "sich schlagen" ist eine der letzten, nicht eine der ersten.
Wenn du das wirklich glaubst beschäftige dich bitte mit Kriminologie und Verwandten Wissenschaften. Da würden dir die Augen aufgehen


ch hab das inzwischen mit einer vollen Weinflasche probiert; das Modell, das ich erwischte, liegt leider nicht sehr gut in der Hand. Der Flaschenhals ist zu klein und zu dünn im Vergleich zum Körper der Flasche. ich bleib beim Nudelhol
Ich sehe schon Disci bei einem Workshop über bewaffneten Nahkampf mit einem Nudelholz....