Zitat Zitat von Circle Defense Beitrag anzeigen
Solche hohen Meister betreiben aber Energiekultivierung, daher brauchen sie weniger physische Kraft im herkömmlichen Sinn. Außerdem laufen sie ja auch genug Formen.
Wenn man hingegen seine inneren Ressourcen verschwendet, muss man das kompensieren, um dennoch Kraft zu haben, entweder durch Aufnahme von Qi aus der Nahrung (dadurch steigt der Pegel an innerer Energie wieder) oder durch Muskeltraining- dadurch wird der Körper fitter, je nach Ausprägung des Trainings kann das aber für IMAs kontraproduktiv sein, wenn isolierte Muskelpartien statt die spezifisch erforderliche Ganzkörperkraft trainiert werden.
Damit ich deine Aussagen richtig verstehe, du meinst richtige echte IMA - Meister sind ebenso Meister des Energiemanagements, ihr verbrauchtes Qi wird übers Formenlaufen wieder aufgefüllt? Wie soll das gehen?
Anfänger und weniger fähige Meister müssen ihren Qi - Verbrauch kompensieren, d.h ihre Qi Reserven entweder über viel Essen auffüllen - und werden dadurch zu dick ? Oder sie wählen Option b.) hierbei betreiben sie Krafttraining, sind schlank und gutaussehend, trainieren aber nicht im Sinne der IMA?
Ich kenne schlanke IMAs und stabiler gebaute IMAs, Einschätzung von Fähigkeiten vom äußeren Erscheinungsbild abhängig zu machen halte ich für ungeschickt und in manchen Fällen auch gefährlich . IMAs genauso wie Nicht - IMAs werden dicker, wenn sie mehr Energie zu sich nehmen als sie tatsächlich verbrauchen.

Grüße,
Keva