Ja
Neinihr verbrauchtes Qi wird übers Formenlaufen wieder aufgefüllt? Wie soll das gehen?
nicht weniger fähige, sondern weniger disziplinierte Meister und AnfängerAnfänger und weniger fähige Meister müssen ihren Qi - Verbrauch kompensieren, d.h ihre Qi Reserven entweder über viel Essen auffüllen - und werden dadurch zu dick ?
Ich habe nicht gesagt, dass es unmöglich ist, aber Muskelmasse und/oder gutes Aussehen ist nicht automatisch gleichzusetzen mit echter Kraft, du wirst du wahrscheinlich wissen. Ein Bekannter von mir ist Möbelpacker, der sieht nicht extrem stark aus bezogen auf seine Muskelmasse, ist es aber. Mit innerer Kraft ist es ähnlich, auch sind die Trainingsmethoden andere. Möglich ist es natürlich, aber doppelt so schwierig, genauso wie wenn man Sprint und Marathon trainiert.Oder sie wählen Option b.) hierbei betreiben sie Krafttraining, sind schlank und gutaussehend, trainieren aber nicht im Sinne der IMA?
Ich kenne schlanke IMAs und stabiler gebaute IMAs, Einschätzung von Fähigkeiten vom äußeren Erscheinungsbild abhängig zu machen halte ich für ungeschickt und in manchen Fällen auch gefährlich.
Das ist klar, aber Qi kann man über die Nahrung aufnehmen, eine Methode, quasi um zu schummeln.IMAs genauso wie Nicht - IMAs werden dicker, wenn sie mehr Energie zu sich nehmen als sie tatsächlich verbrauchen.
Auf Klaus' Beitrag antworte ich morgen.