Seite 229 von 336 ErsteErste ... 129179219227228229230231239279329 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.421 bis 3.435 von 5037

Thema: besser trainieren

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Das wirklich erschreckende ist doch eigentlich, daß es dazu nicht einmal persönlicher Erfahrungen bedarf.
    ich halte es fü reeinen Fehler, Dritten mehr Autorität zuzugestehen, als der eigenen Erfahrung. Besonders wenn es widersprüchliche Ergebnisse gibt.

Aber diese Illusion, daß immer ein Grund hinter Angriffen steckt und sich nahezu alles deeskalieren läßt, weil der andere ja schön mit sich reden läßt - das ist auch so einfach weltfremd.
    Wieso, wie viele Leute, glaubst du denn, greifen grundlos andere an?

Warum sollte überhaupt jemand ohne Grund irgend etwas tun? Das ist doch vollkommen widersinnig. Wir sind Menschen, nicht Installationen in moderner Kunst, die tatsächlich die Sinnlosigkeit und Absurdität zelebrieren.

Spass an der Freude zu haben, ist ein guter Grund.

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Einmal bin ich umgedreht, auf einer Strasse ohne Ausweichmöglichkeit, weil einer weiter vorne (ich sah den nicht) extrem aggressiv brüllte. und während langer Zeit. Keine Bock, so jemandem zu begegnen... da mach ich halt einen Kilometer Umweg.
    Richtige Entscheidung. Allerdings denken ja die meisten Leute, dass der technische Teil der Selbstverteidigung (also das Kämpfen), genau dann funktionieren muss, wenn man dem brüllenden Assi nicht mehr ausweichen kann.
    Jetzt du: Assi brüllt, erblickt dich, fragt "was guckst du, du F..ze?" und der Fluchtweg ist versperrt. Wat nu?
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

ich halte es fü reeinen Fehler, Dritten mehr Autorität zuzugestehen, als der eigenen Erfahrung. Besonders wenn es widersprüchliche Ergebnisse gibt.

Warum sollte überhaupt jemand ohne Grund irgend etwas tun? Das ist doch vollkommen widersinnig. Wir sind Menschen, nicht Installationen in moderner Kunst, die tatsächlich die Sinnlosigkeit und Absurdität zelebrieren.

Weil sie Bock drauf haben, langeweile, was intus haben, schlecht geschissen haben, ...
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Würde es denn irgendwas an deiner Reaktion oder Verhalten ändern , wenn dir Jemand , aus Spass an der Freude paar überzieht ???
    Würde es deine Nehmerqualitäten erhöhen ? Würde deine Antwort konsequenter und dein Schlag härter sein ? Würdest du dann besser mit der Überraschung und der Heftigkeit umgehen können ?

Ist schiitegal was der Andere für einen Grund hat , wenn der Angriff schon läuft .

Das Einzige was sich dann unterscheidet ist die eigene Wahrnehmung. Für den Agressor ist es ev. wirklich nur Spass oder Lust ,,,,, Für dich ist es GEWALT !
    Nicht Dojo , nicht Sparring , nicht , mal gucken und abbrechen wenn bissel zu heftig. ...... Nur überstehen , so gut es geht.

Das ist das Problem an SV..... Es hat eher eine Art Überfallcharakter. In den meisten Fällen ist eine Seite ( Täter) darauf vorbereitet, ( auch innerlich) , sie will es ........".....
    UND die andere Seite eben so garnicht. Sie will es nicht , sie ist nicht drauf eingestellt , ist überrumpelt und will eigentlich nur weg. ( alles andere sind eher Duelle, *******vergleiche)
    Wenn man es jetzt nicht schafft ebenfalls zum ÜBERFALLER zu werden , quasi zurücküberfallen......dann ganz schlechte Karten
    Aber hey.... Für dich ist ja SV easy, du kannst das ja.

Und glaub mir, einen Grund zu FINDEN, so dämlich der auch ist, war das geringste der Probleme .

Syron Gast

Standard

ich bin häufig unterwegs. Passiert trotzdem kaum je was.
    Gilt für mich auch.
    Dennoch braucht man deswegen nicht krampfhaft alles schlimmer oder besser reden als ist.

ich halte es fü reeinen Fehler, Dritten mehr Autorität zuzugestehen, als der eigenen Erfahrung.
    Es geht nicht darum irgendwelchen Dritten mehr Autorität zuzugestehen, sondern die Augen für die Realität zu öffnen.

Mehr als genug, befürchte ich.

Aber wir können auch gerne einfach diesen Grund nehmen.
    Also kommt John Doe auf dich zu und will einfach aus Spaß ein paar Leute vertrimmen.
    Wie willst du denn dann bitte deeskalieren? Ihm erklären, daß es doch aber gegen die sozialen Konventionen ist und nur du diese brechen kannst und darfst?

Oder wie willst du überhaupt wissen, ob er es aus Spaß macht, weil ihm ein Furz quer sitzt oder der Chef einen schlechten Tag hatte?
    Willst du ihm zwischen den Pöbeln und den Schlägen eine Therapie anbieten? Immer wenn er ausholt einen Buchstaben versuchen rauszubringen?

Übrigens nett, daß du mittlerweile anscheinend zugestehst, daß es Leute auf Spaß an der Freude machen und die dabei die sozialen Konventionen, die sie ja vorher noch davon abgehalten hätte, nun doch nicht mehr interessieren müssen.

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Und glaub mir, einen Grund zu FINDEN, so dämlich der auch ist, war das geringste der Probleme .
    Ist wie mit Ausreden finden.
    Das kann sie super, daher kann sie sich das vielleicht besser vorstellen.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Jetzt du: Assi brüllt, erblickt dich, fragt "was guckst du, du F..ze?" und der Fluchtweg ist versperrt. Wat nu?
    zum Beispiel:
    "Tut mir leid, ich hab grad vor mich hingeträumt und war geistig abwesend. Es tut mir leid wenn ich Sie gestört habe. Schönen Tag noch und auf Wiedersehen"

oder:

"Tut mir leid, mir ist gerade Ihre Gürteltasche aufgefallen. Kann das sein dass das eine echte indianische Arbeit ist? cool! wo haben Sie die denn her?"

Der redet ja immer noch. Dann rede ich auch.

die Phase "auf ihn mit Gebrüll" kommt erst, wenn er nicht mehr redet.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Würde es denn irgendwas an deiner Reaktion oder Verhalten ändern , wenn dir Jemand , aus Spass an der Freude paar überzieht ???
    Leute, die gewalttätig sind aus Freude an der Gewalt, und sich am Leid und Schmerz anderer (Schwächerer) erfreuen, kann ich nicht ausstehen.

Würde deine Antwort konsequenter und dein Schlag härter sein ?
    Da würde wohl passieren. Vorausgesetzt ich kenne den Grund im Voraus, natürlich.

Das Einzige was sich dann unterscheidet ist die eigene Wahrnehmung. Für den Agressor ist es ev. wirklich nur Spass oder Lust ,,,,, Für dich ist es GEWALT !
    Nicht Dojo , nicht Sparring , nicht , mal gucken und abbrechen wenn bissel zu heftig. ...... Nur überstehen , so gut es geht.
    ja. eben.

Das ist das Problem an SV..... Es hat eher eine Art Überfallcharakter.
    Für Frauen eher nicht. Da kriegste meist mit recht viel Vorlaufzeit einen, der süsse Worte streut und die Nähe such, und frau hat alle Zeit der Welt, die Manöver zu beobachten.

Überraschende Überfälle sind eher die Ausnahme.

Wenn man es jetzt nicht schafft ebenfalls zum ÜBERFALLER zu werden , quasi zurücküberfallen......dann ganz schlechte Karten
    Aber hey.... Für dich ist ja SV easy, du kannst das ja.
    Angriff ist ein Konzept, das mir deutlich natürlicher kommt als Verteidigung, das ist schon so. Die WT-Idee "alles ist ein Angriff" (jaja die gibt es bestimmt auch anderswo ebenfalls) hat mir immer gut gefallen. und eingeleuchtet.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Also kommt John Doe auf dich zu und will einfach aus Spaß ein paar Leute vertrimmen.
    Wie willst du denn dann bitte deeskalieren?
    mit Witzen, oder mit Formalität, oder Ablenkung, oder Appell an höhere Werte, oder durch eifrige Hilfsbereitschaft, durch Verständnis... immer sehr höflich und freundlich. nie Angst zeigen.

Ihm erklären, daß es doch aber gegen die sozialen Konventionen ist und nur du diese brechen kannst und darfst?
    aber doch nichts erklären, das ist keine Situation für Erklärungen... Falls ich irgendwelche Konventionen breche, oder mich auch umgekehrt auf welche berufe, wird er das dann schon von selbst merken.

Oder wie willst du überhaupt wissen, ob er es aus Spaß macht, weil ihm ein Furz quer sitzt oder der Chef einen schlechten Tag hatte?
    Eine Aussage wie "MEIN CHEF IST SO EIN W*CHSER" könnte ein Hinweis sein. Vielleicht kenn ich ja die Person und ihre Probleme gut. Vielleicht spricht sie aus, was sie belastet. Vielleicht ist es offensichtich aufgrund der Situation. Und vielleicht kennt man den Grund nicht. Dann eben nicht.

Übrigens nett, daß du mittlerweile anscheinend zugestehst, daß es Leute auf Spaß an der Freude machen und die dabei die sozialen Konventionen, die sie ja vorher noch davon abgehalten hätte, nun doch nicht mehr interessieren müssen.
    Es gibt durchaus auch Gewalt innerhalb sozialer Konventionen, und nur weil jemand was aus Spass an der Freude macht, kann es durchaus möglich sein, dass die Gruppe, in der sich die Person bewegt, Gewalt gutheisst oder sogar fördert.

Aber auch Leute, die gewisse Konventionen überschreiten, haben Grenzen. Da gibt es viele Nuancen.

Hogerus Gast

Standard

zum Beispiel:
    "Tut mir leid, ich hab grad vor mich hingeträumt und war geistig abwesend. Es tut mir leid wenn ich Sie gestört habe. Schönen Tag noch und auf Wiedersehen"

oder:

"Tut mir leid, mir ist gerade Ihre Gürteltasche aufgefallen. Kann das sein dass das eine echte indianische Arbeit ist? cool! wo haben Sie die denn her?"

Der redet ja immer noch. Dann rede ich auch.

die Phase "auf ihn mit Gebrüll" kommt erst, wenn er nicht mehr redet.
    Na dann ist ja alles paletti.

Hier ist es so, dass gerade die Verbrechen wie Körperverletzungen zu nehmen.
    Und auch wenn es nicht hilft. Es gibt einfach Leute die Spaß dran haben andere zu verprügeln, sich Schwache suchen um sie abzuziehen oder OTon eines Schülers neulich: ,, Ich bin halt aggressiv"
    Wenn der meint, dass du seinen Tag damit verschönerst indem er sich mal damit Groß fühlen kann indem er dir die Fresse poliert, dann macht der das einfach.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Hier ist es so, dass gerade die Verbrechen wie Körperverletzungen zu nehmen.
    Und auch wenn es nicht hilft. Es gibt einfach Leute die Spaß dran haben andere zu verprügeln, sich Schwache suchen um sie abzuziehen oder OTon eines Schülers neulich: ,, Ich bin halt aggressiv"
    ist die Idee eigentlich nicht mehr in, dass Leute, die "halt" aggressiv sind, sich "halt" in Selbstbeherrschung üben und meinetwegen Holz hacken oder Steine schleppen gehen, bis sie die Aggression abgebaut haben? Aggressionsabbau muss man nun wirklich nicht so ausüben, dass man Kleinere verprügelt. Da gibt es andere Wege.

Wenn der meint, dass du seinen Tag damit verschönerst indem er sich mal damit Groß fühlen kann indem er dir die Fresse poliert, dann macht der das einfach.
    eben, keiner sucht sich je mich aus für solche Projekte. geschieht einfach nicht.

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Ja klar. Den wenigsten geschehen furchtbare Gewalttaten, wenn man sich dann noch in besseren Gegenden rumtreibt, etwas schaut wann man wo ist usw. sinken die Chancen nochmal deutlich. Die Chancen für Opfer bei solche Gewalttaten zu werden sind halt extrem klein. Deswegen kommt die große Mehrheit auch ganz ohne irgendein Training ihr Leben lang heil durch selbiges. Wenn Du aber zur falschen Zeit am falschen Ort bist und die selbst verteidigen musst, dann musst Du halt kämpfen können, sonst sieht es ganz schnell düster aus. Und selbst dann kannst Du noch überrumpelt (oder auch durch Überzahl oder Bewaffnung ausgebotet) werden. Und wenn man SV anbietet sollte man sich und seine Leute darauf vorbereiten udn denen v.a. keine Lügen erzählen. Da musst Du richtig intensiv und extensiv trainieren um Deine Chancen zu erhöhen, erst recht wenn Du körperlich unterlegen bist.
    Und genau das ist im WT auch das Problem, da wird den Leuten der übelste Müll erzählt und sich einfach drauf verlassen, dass es statistisch gesehen einfach kein/kaum jemanden jemals wirklich trifft, um dan hinterher zu sagen: seht her, wie toll unsere "SV" ist. Genau das gleiche machst Du. Hattest aber noch nie ne ernste Auseinandersetzung, so wie die große Mehrheit auch nicht. Aber dann verliere auch keine Worte über SV, und erst recht, verkaufe kein!

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Ja klar. Den wenigsten geschehen furchtbare Gewalttaten, wenn man sich dann noch in besseren Gegenden rumtreibt, etwas schaut wann man wo ist usw. sinken die Chancen nochmal deutlich.
    ich treib mich nicht in "besseren Gegenden" rum, dafür bin ich nicht reich genug *lol*

und nein ich wähle nicht gross, ich geh durch die Quartiere mit dem höchsten Ausländeranteil und Sozialwohnungen genauso wie durch Industriegebiete oder die Einkaufsstrassen oder Bahnhöfe, da gibt es wirklich keine Gegend, die ich aus Prinzip meide. und auch keine Tageszeit, die ich aus Prinzip meide.

Wenn Du aber zur falschen Zeit am falschen Ort bist und die selbst verteidigen musst, dann musst Du halt kämpfen können, sonst sieht es ganz schnell düster aus.
    Da hast du natürlich recht.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Da würde wohl passieren. Vorausgesetzt ich kenne den Grund im Voraus, natürlich.

.
    ich antworte mal für dich .
    NEIN , auch hier , Blödsinn.
    es würde eben nicht passieren, egal welchen Grund der Andere hat. NICHTS davon wird dich befähigen härter oder konsequenter zuzuschlagen , mehr einzustecken , als du es ohnehin schon kannst , bzw. in deinem Fall .. eben NICHT kannst.
    wenn du bisher nicht die Power hattest jemanden auszuknocken oder ernsthafte Schläge wegzustecken und weiterzumachen , weil du es nie irgendwann mal getan hast , wird auch der GRUND des anderen nichts daran verändern........

Leute, die gewalttätig sind aus Freude an der Gewalt, und sich am Leid und Schmerz anderer (Schwächerer) erfreuen, kann ich nicht ausstehen.
    was ist das wieder für eine schräge Antwort ?
    1. ist das nicht das Thema
    2. ist das den beschriebenen Leuten in dem Moment völlig Buggie
    3. hilft dir das nicht die Bohne weiter , wenns knallt.
    4. zeigt das wieder dein Unverständnis zum Thema SV

Für Frauen eher nicht. Da kriegste meist mit recht viel Vorlaufzeit einen, der süsse Worte streut und die Nähe such, und frau hat alle Zeit der Welt, die Manöver zu beobachten.

Überraschende Überfälle sind eher die Ausnahme.

wenns wirklich knallt hat KEINER, alle Zeit der Welt. egal ob männl. oder weibl. ..das versucht dir hier so ziemlich jeder , der es schon erfahren hat , zu verklickern.
    und es geht nicht darum ob es überraschend kommt , sondern daß, wenn es knallt, DICH überrascht , .. selbst wenn es sich vorher anbahnte.
    da du aber hoffend auf ein klimpliches Ausgehen , immer noch nicht auf Kampf gepolt bist , wird es für dich einen ÜberfallCHARAKTER , mit Betonung auf Charakter , bekommen.

Angriff ist ein Konzept, das mir deutlich natürlicher kommt als Verteidigung, das ist schon so. Die WT-Idee "alles ist ein Angriff" (jaja die gibt es bestimmt auch anderswo ebenfalls) hat mir immer gut gefallen. und eingeleuchtet.
    du hast immernoch nicht den geringsten Plan was ein "Angriff" WIRKLICH ist. damit meine ich nicht das Prinzip im WT , sondern die reale TAT eines Menschen der sich einen Scheisss um deine Gesundheit kümmert, die dich völlig aus den Latschen haut.....und nicht aufhört .

Hogerus Gast

Standard

ich treib mich nicht in "besseren Gegenden" rum, dafür bin ich nicht reich genug *lol*

und nein ich wähle nicht gross, ich geh durch die Quartiere mit dem höchsten Ausländeranteil und Sozialwohnungen genauso wie durch Industriegebiete oder die Einkaufsstrassen oder Bahnhöfe, da gibt es wirklich keine Gegend, die ich aus Prinzip meide. und auch keine Tageszeit, die ich aus Prinzip meide.

Da hast du natürlich recht.
    Echt realitätsfern. Heutzutage musst du nur einmal an irgendjemanden geraten, der wie hier schon einige geschrieben haben, seinen Frust über seine private Situation oder anderes rauslassen möchte und dem kommst du grad recht.
    Das kann in der U Bahn passieren/ Prenzlauer Berg Berlin oder halt in gewissen Problembezirken in manchen deutschen Großstädten. Überleg doch mal warum der Bürgermeister von Berlin davon spricht, in einigen Gegenden nicht allein rauszugehen oder ein Taxi zu nutzen.

Übrigens hat besagter Problemschüler schon wie ich öfter geschrieben hatte, seine hochschwangere Lehrerin 8/9 Monat bewusst über den Haufen zu rennen.

Ach und auf dein dir passiert ja nichts. Ich bin in und um Hannover groß geworden, muss ich ja echt ne harte Kampfsau sein, da mir obwohl Hannover die 2 höchste Kriminalitätsrate in Deutschland hat noch nie wirklich was ernstes passiert ist.

Gast Gast

Standard

@barbara:

es wäre wirklich angebracht, wenn du endlich mal den mund halten würdest.

verdammt, ich wollte hier in dieser absurden debatte nichts mehr schreiben, aber jetzt muß das mal gesagt werden: ich war einer von denen, die aus purer lust an der gewalt rumgezogen sind und anderen was auf's maul gehauen haben.
    ist fünfunfzwanzig und mehr jahre her, aber ich war in meiner heimatstadt recht bekannt und hatte einen gewissen ruf (an den sich etliche sogar heute noch erinnern)..
    war ich beknackt, sowas zu tun?
    definitiv!

hat's mich damals interessiert, was dieser mist für konsequenzen haben könnte?
    nicht die bohne.

ich hab mich schon seit meiner kindheit im kinderheim rumgehauen, und ich hab damit nicht aufgehört, nur weil ich irgendwann 18, 20, 25 oder 30 wurde.
    und weißt du was, du kleine unschuld aus den schweizer bergen?
    ich hab es GENOSSEN.
    und mir war völlig egal, wer mir da gegenüberstand. ich hab mich mit rechtsradikalen glatzen angelegt (sogar bevorzugt, weil die immer drauf angesprungen sind!), ich hab mich mit normal-arschlöchern rumgehauen, nur weil mir deren gesicht zuwider war.
    ich hab irgendwann (schon so mit 15/16) gar keinen grund mehr gebraucht, mir hat's gereicht, daß da jemand war, an dem ich mich abreagieren konnte.

hätte etliche male sehr böse ausgehen können.
    ich bin bei den wirklich üblen sachen nicht erwischt worden (ist zudem verjährt).

tut es mir heute leid?
    hmmm ... zum teil, weil ich mir, wie ich zugebe, nicht nur gegner gesucht hatte, sondern hin und wieder auch einfach irgend einen harmlosen hansel zusammengefaltet habe, einfach weil der grad da war.
    ich hab übrigens auch hin und wieder (wenn auch selten) der einen oder anderen dummen tussi eine geschallert, wenn die durch ihr verhalten regelrecht drum gebettelt hatte. es ist eben keine gute idee, als frau einen mann dumm anzumachen und sich dabei darauf zu verlassen, daß es ja "nicht in ordnung ist, eine frau zu schlagen". wenn man dann als frau nicht nur laut, aggressiv und dumm agiert, sondern auch noch versucht, dem mann eine zu ballern, weil man meint, das recht dazu zu haben ... tja ... dann klatscht es, und zwar keinen beifall.

würde ich mich heute so verhalten?
    NEIN.
    diese zeit ist schon 20 und mehr jahre vorbei.
    ABER ich WAR mal so drauf, und ich war in meiner heimatstadt (und das kann man getrost auf den ganzen osten deutschlands erweitern!) bei weitem nicht der einzige.
    ich war einer unter sehr, sehr vielen.
    und es gibt, wie ich weiß, auch heute noch ecken im osten, wo sich in dieser hinsicht nicht viel geändert hat.

nur, damit du, liebe barbara, das mal von jemandem hörst, der aus eigener anschauung weiß, wie es ist, wenn man der gewaltbereite, aggressive, bösartige, rücksichtslose typ ist, dem es völlig egal ist, welchen friedfertigen mauseträumchen sein opfer nachhängt.

so.
    mir ist klar, daß mich das in den augen vieler hier disqualifizieren wird ("wie kann man nur?"), und ich will das, was ich damals getan habe, auch gar nicht rechtfertigen oder schönreden.
    aber so etwas gibt es, und es war dort, wo ich herkomme, nicht eben selten und ganz gewiß keine ausnahme.

was du nun damit anfängst, interessiert mich eigentlich ungefähr so wie der sprichwörtliche sack reis ...

Seite 229 von 336 ErsteErste ... 129179219227228229230231239279329 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer