Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
und Du überhaupt beurteilen kannst, ob es ein „guter Coach“ ist.
ich hab in meinem Leben schon so viel Unterricht sowohl erhalten wie gegeben: klar kann ich das. Daraus muss man wirklich keine Geheimwissenschaft basteln.

Wenn Du den „Rhythmus des Matchs“ besser einschätzen kannst und es auch da mal wieder besser weißt, als der Typ in der Ecke, sollten die Tipps eh überflüssig sein und Du es einfach selbst richtig machen.
Am liebsten hab ich jemanden in der Ecke, der mich besser macht; am zweitliebsten mach ich es selbst, so gut es eben geht ; am wenigsten lieb ist mir jemand, der mich schlechter macht, als ich sein könnte.

Das weißt Du woher? Weil Du’s nicht umsetzen konntest?
Weil sie zu schnell hihtereinander kamen. Man muss der Person Zeit geben, Anweisungen auch erst zu verstehen und umzusetzen, bevor die nächste Anweisung kommt.

Man kann mit einem Trommelfeuer an Anweisungen, die zu schnell hintereinander folgen, die kompetenteste Person in ein stotterndes Häufchen Elend verwandeln, die alle ihre grundsätzlich vorhandenen Fähigkeiten verliert. (nein ich behaupte nicht, ich könne gut boxen, das ist damit nicht impliziert.)

e und meistens (bis auf simple und essentielle Dinge) die Schnauze halte (bis zur Rundenpause), wenn ich merke, dass er es nicht hört/wahrnimmt und nicht umgesetzt bekommt.)
ja eben, so sollte man das machen.

(/e: Das "gut" musste Dir doch auch keiner begründen .)
nein, natürlich nicht.

Na klar. Immer fleißig extrapolieren... Dann stell Dich nicht so an und konzentrier Dich, der Rest kann die Kommentare doch auch ausblenden oder hat eher Probleme, sie überhaupt wahrzunehmen. Ich vermute einfach mal ganz dreist, das sich Deine „Erfahrung“ nicht einmal auf Sport oder gar Wettkämpfe (irgendwelcher Art) erstreckt.
nun, es WAR ein kleiner Wettkampf. früher, lang lang ist's her, spielte ich mal Basketball auf durchaus ansprechendem Niveau. Mit Meisterschaften, natürlich. War eine schöne Zeit :-)
An Prüfungsangst oder ähnlich litt ich noch nie. zum Glück.

ich war überrascht und hab nicht damit gerechnet, aber zwei Mal passiert mir sowas nicht.