Ein Trainer aber nicht mein Trainer.
ich ging in meinem Leichtsinn davon aus, dass die Konzentration denn von selbst da ist und auch bleibt, sobald ich angegriffen werde. War leider nicht der Fall.Vielleicht, weil du auch konzentriert bei der Sache hättest sein können?
Weil einem Leute reinreden? Das ist doch ein zusätzlicher Faktor. einen, den ich in Zukunft berücksichtigen werde.Vielleicht hast du jetzt zumindest eine kleine Ahnung, warum man nicht mal einfach so nach hinten ausweichen kann, wenn vorne Druck ausgeübt wird.
Ein guter Coach muss sehen, wo eine Person steht, und seine Anweisungen auf das Niveau der Person anpassen, wie hoch oder tief das im konkreten Fall sein mag. Wenn ein Coach das nicht kann, ist er kein guter Coach.Macht den Menschen in der Ecke nicht zu einem schlechten Coach, sondern dich a) zu unerfahren oder b) nicht gut genug, um es umzusetzen.
Oder halt c) bis irgendwo, was sonst noch alles sein könnte.
Da mir mein Coach auch sagt, wenn etwas nicht gut ist, gehe ich mal davon aus, dass er, wenn er "gut" sagt, auch "gut" meint. Sonst würde er nämlich "schlecht" sagen und mir eine Hilfe geben, wie ich weiter arbeiten soll.Oft ist "gut" aber schlicht kein wertendes Feedback, sondern einfach nur der Hinweis, daß man wahrgenommen hat, daß der Schüler *etwas* macht. Ob es dann "gut" ist, was er macht, ist dann eine ganz andere Geschichte.
naja, bei ein paar meiner Matheschüler hatte ich durchaus den Eindruck, sie würden gerne das Matheblatt gegen einen Vollkontaktkampf tauschen, die Armen.Matheunterricht oder KS/ KK-Untericht sind aber schon etwas verschieden.![]()