Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
Zumal sich dann ja jeden Abend noch der Wanst vollgestopft wird. Gesund geht denke ich anders.
Wenn ich da mal in Wiki nachlese:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ramadan

Neben diesen praktischen Aspekten der Fastenpflicht gibt es mehrere ethisch-moralische Komponenten, die der Muslim im Ramadan zu beachten hat. Unbedingt zu vermeiden sind üble Nachrede, Verleumdung, Lügen und Beleidigungen aller Art.

Das Fasten (saum, siyam / صيام , صوم / ṣaum, ṣiyām) im Fastenmonat Ramadan / رمضان / Ramaḍān ist eine der im Koran verankerten religiösen Pflichten der Muslime. Die ursprüngliche Bedeutung des Wortes „Saum“ leitet sich aus dem Verb s-w-m in der Bedeutung von „stillstehen“, „ruhen“ und in übertragenem Sinne „sich enthalten“, „fasten“ ab.

.... das scheint mir schon darauf hinzudeuten, dass die Idee wäre, eine Zeit der Ruhe und Stille einzuhalten - und in dieser Zeit nicht den üblichen Alltag zu absolvieren.

Wer den ganzen Tag mit Kontemplation und Gebet verbringt, wird es auch ertragen, nichts zu trinken und zu essen, bzw es dürfte für einen grundsätzlich gesunden Menschen nicht gefährlich oder ungesund sein.

Aber wenn man ganz normal arbeitet, Sport macht, dann halt womöglich schon.