Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 5037

Thema: besser trainieren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gast Gast

Standard

... und wieder erzählt uns die große straßenkampfexpertin aus der idyllischen schweiz, wie es so zugeht im ernstfall.
    hat sie schließlich mal in einem buch gelesen!
    und außerdem kann sie polieren ... nee, mehr noch: extrapolieren!

immerhin hat sie ja beinahe mal als kind in der grundschule einem anderen kind ihre rollschuhe in böser absicht vors gesicht gehalten.
    so frühe und erschütternde erfahrungen mit exzessiver gewalt führen zwangsläufig dazu, daß man zur straßenkampfexperin wird.

hat sie nicht erklärt, sie sei als kind gemobbt worden ...?
    falls das stimmen sollte, beginne ich langsam zu verstehen, weshalb ...

wir vergegenwärtigen uns bitte noch mal, warum sie überhaupt diese ganze debatte vom zaun gebrochen hat, ja?
    so ich will jetzt auch.

Falls es in diesem meinem Leben noch je eine Chance geben sollte, so ein echt reales böses Kampfschwein zu werden, will ich die jetzt nutzen!

konstruktiver Input jeder Art ist herzlich willkommen.
    ein klassiker!

der bisherige diskussionsverlauf (nicht nur hier in diesem thread) sieht ungefähr so aus:

schweizer expertin (SE): ich will kämpfen lernen! gebt mir ratschläge!
    forenuser: du kannst a) oder b) machen, solltest aber vorher daran arbeiten, durch intensives training erstmal eine gewisse grundkraft zu erwerben.

SE: brauch ich nicht.
    forenuser: doch, weil du sonst niemanden abwehren kannst. probier doch mal c), d) und e).

SE: nöö. ist mir zu anstrengend, und bei uns im wt hab ich ja alles, was ich brauche.
    forenuser: wolltest du nicht kämpfen lernen?

SE: kann ich schon. hab mal als kind ... blablabla ... und im wt können wir ... blablabla ...
    forenuser: wenn du wirklich kämpfen lernen willst, bleibt es dir nicht erspart, sparring zu machen. und rangeleien zwischen kindern sind keine kampferfahrungen.

SE: sind sie doch! sparring brauche ich nicht. ich weiß wie ich im ernstfall reagieren würde.
    forenuser: aber du hast den ernstfall noch nie selbst erlebt!

SE: brauch ich auch nicht. ist doch ganz einfach: wenn ich angegriffen werde, dann ... blablabla ...
    forenuser: wenn du angegriffen wirst, ist es zu spät, und dann hast du andere probleme als darüber nachzudenken, wie du deine absurden vorstellungen umsetzt.

SE: ich hab aber recht! hab da mal was gelesen, und so schwer kann das ja nicht sein, jemanden abzuwehren, blablabla ...
    forenuser:

SE: ich hab noch nie erlebt, daß mich jemand angreifen wollte, also gibt's das auch nicht.
    forenuser:

forenuser: wolltest du nicht kämpfen lernen?
    SE: kann ich schon.
    forenuser:

to be continued ...
    Geändert von Gast (05-07-2018 um 07:30 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer