wie kommst du auf die abwegige idee, ich würde mich über die schweizer oma aufregen?
ich hab bisher spaß daran gehabt, sie hier vorzuführen, auch wenn dieser spaß nun weitgehend ausgereizt ist und das ganze schon seit 'ner weile eher öde wird ...
so ist das eben, wenn man es mit strunzdummen menschen zu tun hat - von denen kommt nichts neues, die wiederholen einfach stur ihre dummheiten und sind weder durch sachliche kritik noch durch sarkasmus noch durch irgend etwas anderes davon abzubringen.
auf dauer ist es ziemlich langweilig, die bestürzend vorhersagbaren, bestürzend dümmlichen beiträge unserer eidgenössischen seniorin zu lesen ...
wie ich bereits anmerkte, betrachte ich es als intellektuelle fingerübung, diese beiträge zu zerpflücken.
was nicht schwer ist, denn intellektuell hat die tante nicht sehr viel anzubieten, und auch rhetorisch wirkt sie eher unbeschenkt.
aus meinen sarkastischen bis zynischen anmerkungen abzuleiten, ich sei irgendwie emotional engagiert, ist allerdings ein trugschluß.