Seite 318 von 336 ErsteErste ... 218268308316317318319320328 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.756 bis 4.770 von 5037

Thema: besser trainieren

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Die ständig überall griffbereit rumliegen.
    Und man hat natürlich auch noch absolut die Zeit, loszuziehen, sich zu bewaffnen.
    $

ich war noch nie in Verlegenheit, keine zu finden, als ich eine finden wollte. ^^

Aber auch gleich eine Frage: Ist es bei euch normal, daß die Formen so kraftlos, schlaff und ohne Körperspannung, Ausdruck und ähnlichem dahingeklatscht werden?
    Das muss so sein. Das ist nicht schlaff, das ist entspannt.

Aber WT-Bewegungen sind schon eher sachlich und unspektakulär. Sie sehen nach nichts aus. aber nein, das ist nicht larifari, ich bin ganz zufrieden mit dem Formen, jetzt wo ich sie mir nochmals anguckte

EDIT: Oder auch Atemtechnik. Ich erwarte die ganze Zeit, dich umfallen zu sehen, weil du den Mund zusammenpresst, anstatt auch mal zu atmen.
    ich atme regelmässig und entspannt durch die Nase. Es ist ja nicht sehr anstrengend, so eine Form. ^^

Das ist so eine Unsitte beim Boxen, wenn man nicht schnaubt wie eine Dampflok glaubt einem kein Mensch dass man grad am Atmen ist

Was wurde denn aus dem Training bei deiner kleinen Freundin und deren Trainer-Kollegin?
    Wo ihr dann auch Sparring, Szenario- und SV-Training macht?
    Sie hat jetzt ihre Gruppe, da war ich einmal trainieren - und, Ironie des Schicksals, ich hab noch nie so viel super kräftige und muskulöse Leute im Wing Chun gesehen wie in ihrer Gruppe. Es hat sogar einen waschechten Bodybuilder dabei. und sie macht das gut, sie hat ihre eigenen Ideen und bringt diese ein, das hat sie früher nie gemacht als sie nur Stellvertreterin war.

Aber da haben sich jetzt die Pläne geändert, bis Ende Jahr oder so will ich erst mal nur noch Boxen.

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    $

ich war noch nie in Verlegenheit, keine zu finden, als ich eine finden wollte. ^^

Das muss so sein. Das ist nicht schlaff, das ist entspannt.

Aber WT-Bewegungen sind schon eher sachlich und unspektakulär. Sie sehen nach nichts aus. aber nein, das ist nicht larifari, ich bin ganz zufrieden mit dem Formen, jetzt wo ich sie mir nochmals anguckte

ich atme regelmässig und entspannt durch die Nase. Es ist ja nicht sehr anstrengend, so eine Form. ^^

Das ist so eine Unsitte beim Boxen, wenn man nicht schnaubt wie eine Dampflok glaubt einem kein Mensch dass man grad am Atmen ist

Sie hat jetzt ihre Gruppe, da war ich einmal trainieren - und, Ironie des Schicksals, ich hab noch nie so viel super kräftige und muskulöse Leute im Wing Chun gesehen wie in ihrer Gruppe. Es hat sogar einen waschechten Bodybuilder dabei. und sie macht das gut, sie hat ihre eigenen Ideen und bringt diese ein, das hat sie früher nie gemacht als sie nur Stellvertreterin war.

Aber da haben sich jetzt die Pläne geändert, bis Ende Jahr oder so will ich erst mal nur noch Boxen.
    Herrlich , wie du keine Ahnung hast warum man das im Boxen machen muss
    Im Idealfall musst du beim Boxen bei jedem Schlag und jeder Ausweichbewegung aktiv ausatmen , und das hat seinen wichtigen Grund....

Luft anhalten macht einen im Sparring oder Kampf in unter 1 Minute komplett müde
    Das aktive und laute Ausatmen bei jeder Aktion ,die Energie erfordert ,stellt sicher , dass man gleichmäßig mit Sauerstoff versorgt wird und dadurch den Moment bis man Müde wird deutlich hinauszögern kann.

Wenn du mal anstrengendes Sparring gemacht haben solltest .. wirst du feststellen wenn du nicht automatisiert jede Aktion mit aktiven ausatmen begleitest zeiht es dir die Energie aus dem Körper als wenn jemand ein den Strom für seinen ganzen Haushalt von dir abzapft
    Geändert von Royce Gracie 2 (20-07-2018 um 21:40 Uhr)
    -

Gast Gast

Standard

es ist ja kein geheimnis, daß ich von dieser möchtegernkampftrulla rein gar nichts halte, aber was sie da vorführt und ins netz stellt - allein weil sie aufmerksamkeit will - ist so grottenschlecht, daß die tante in meiner achtung ins bodenlose gefallen ist.

die "schläge" sind so unendlich schlaff, daß sie damit nicht mal 'ne nasse papiertüte zerreißen würde.
    die hoh.. äääähhh ... holde maid selbst ist so schlecht in form und hat so wenig physische kraft, daß man schon beinahe mitleid haben muß.
    ich finde diese frau lächerlich.
    ich finde ihre beiträge hier im forum lächerlich.
    ich finde das, was sie da demonstriert, einfach lächerlich.

ich weiß nicht, an welcher störung man leiden muß, um sich selbst so zum kasper zu machen wie sie das tut, aber vielleicht hängt es ja mit ihrer gestörten selbstwahrnehmung zusammen.
    wie auch immer ...

ich werde den verdacht nicht los, daß manche menschen ihre vollmeise unbedingt vor publikum ausleben müssen.

ich weiß - man soll nicht vom äußeren eines menschen auf seine anderen eigenschaften schließen ...
    nur - so ganz kann man den zusammenhang zwischen der art, wie sich ein mensch der öffentlichkeit präsentiert und dem, was er so an sonstigen eigenschaften mitbringt, nicht von der hand weisen.
    daran gemessen entspricht ihr äußeres ziemlich genau dem, was ich anhand ihrer beiträge hier im forum erwartet habe.

manchmal bestätigen sich vorurteile auf geradezu groteske weise.
    Geändert von Gast (20-07-2018 um 22:48 Uhr)

Antikörper Gast

Standard

Das kannst dir echt nicht ausdenken sowas...

Registrierungsdatum
    24.06.2007

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    es ist ja kein geheimnis, daß ich von dieser möchtegernkampftrulla rein gar nichts halte, aber was sie da vorführt und ins netz stellt - allein weil sie aufmerksamkeit will - ist so grottenschlecht, daß die tante in meiner achtung ins bodenlose gefallen ist.

die "schläge" sind so unendlich schlaff, daß sie damit nicht mal 'ne nasse papiertüte zerreißen würde.
    die hoh.. äääähhh ... holde maid selbst ist so schlecht in form und hat so wenig physische kraft, daß man schon beinahe mitleid haben muß.
    ich finde diese frau lächerlich.
    ich finde ihre beiträge hier im forum lächerlich.
    ich finde das, was sie da demonstriert, einfach lächerlich.

ich weiß nicht, an welcher störung man leiden muß, um sich selbst so zum kasper zu machen wie sie das tut, aber vielleicht hängt es ja mit ihrer gestörten selbstwahrnehmung zusammen.
    wie auch immer ...

ich werde den verdacht nicht los, daß manche menschen ihre vollmeise unbedingt vor publikum ausleben müssen.

ich weiß - man soll nicht vom äußeren eines menschen auf seine anderen eigenschaften schließen ...
    nur - so ganz kann man den zusammenhang zwischen der art, wie sich ein mensch der öffentlichkeit präsentiert und dem, was er so an sonstigen eigenschaften mitbringt, nicht von der hand weisen.
    daran gemessen entspricht ihr äußeres ziemlich genau dem, was ich anhand ihrer beiträge hier im forum erwartet habe.

manchmal bestätigen sich vorurteile auf geradezu groteske weise.
    Irgendwann bekommst du wegen ihr einen Herzinfarkt und sie kann sagen das sie einen Judo Black belt gekillt hat. Die Methode kann sie dann als online Lehrgang verkaufen

Registrierungsdatum
    11.08.2016

Standard

Bring uns Oma bitte nicht in Versuchung, sonst macht sie das tatsächlich noch.

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Bring uns Oma bitte nicht in Versuchung, sonst macht sie das tatsächlich noch.
    Wieso *sie*?

Rambat ist es doch, der sich hier seit Wochen aufführt wie 'ne krankgeschossene Wildsau und eine Misogynie an den Tag legt, dass es einen nur noch graust.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Irgendwann bekommst du wegen ihr einen Herzinfarkt und sie kann sagen das sie einen Judo Black belt gekillt hat. Die Methode kann sie dann als online Lehrgang verkaufen
    wie kommst du auf die abwegige idee, ich würde mich über die schweizer oma aufregen?

ich hab bisher spaß daran gehabt, sie hier vorzuführen, auch wenn dieser spaß nun weitgehend ausgereizt ist und das ganze schon seit 'ner weile eher öde wird ...

so ist das eben, wenn man es mit strunzdummen menschen zu tun hat - von denen kommt nichts neues, die wiederholen einfach stur ihre dummheiten und sind weder durch sachliche kritik noch durch sarkasmus noch durch irgend etwas anderes davon abzubringen.
    auf dauer ist es ziemlich langweilig, die bestürzend vorhersagbaren, bestürzend dümmlichen beiträge unserer eidgenössischen seniorin zu lesen ...

wie ich bereits anmerkte, betrachte ich es als intellektuelle fingerübung, diese beiträge zu zerpflücken.
    was nicht schwer ist, denn intellektuell hat die tante nicht sehr viel anzubieten, und auch rhetorisch wirkt sie eher unbeschenkt.
    aus meinen sarkastischen bis zynischen anmerkungen abzuleiten, ich sei irgendwie emotional engagiert, ist allerdings ein trugschluß.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Wieso *sie*?

Rambat ist es doch, der sich hier seit Wochen aufführt wie 'ne krankgeschossene Wildsau und eine Misogynie an den Tag legt, dass es einen nur noch graust.

ich finde es wirklich beruhigend, daß es in jedem, aber wirklich in JEDEM forum selbsternannte hüter von tugend und moral gibt, die zuverlässig aus dem gebüsch springen, um in selbstgerechter empörung irgend einem dummdödel beizustehen, der völlig zu recht verspottet wird.
    Geändert von Gast (21-07-2018 um 08:02 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Wieso stellt man gleich noch mal Videos von Dingen hier ein die man offenkundig und auch nach eigener Aussage nicht wirklich beherrscht?

P.S.
    Wann genau hast Du denn beruflich mit sozial schwierigen Klientel zu tun bei denen Gespräche auch mal potentiell eskalieren können?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

irgend einem dummdödel beizustehen,
    Ich springe ihr nicht bei.

Ich finde nur deine Postings und das, was sich darin offenbart, übelkeitserregend.

Registrierungsdatum
    24.06.2007

Standard

wie kommst du auf die abwegige idee, ich würde mich über die schweizer oma aufregen?

ich hab bisher spaß daran gehabt, sie hier vorzuführen, auch wenn dieser spaß nun weitgehend ausgereizt ist und das ganze schon seit 'ner weile eher öde wird ...

so ist das eben, wenn man es mit strunzdummen menschen zu tun hat - von denen kommt nichts neues, die wiederholen einfach stur ihre dummheiten und sind weder durch sachliche kritik noch durch sarkasmus noch durch irgend etwas anderes davon abzubringen.
    auf dauer ist es ziemlich langweilig, die bestürzend vorhersagbaren, bestürzend dümmlichen beiträge unserer eidgenössischen seniorin zu lesen ...

wie ich bereits anmerkte, betrachte ich es als intellektuelle fingerübung, diese beiträge zu zerpflücken.
    was nicht schwer ist, denn intellektuell hat die tante nicht sehr viel anzubieten, und auch rhetorisch wirkt sie eher unbeschenkt.
    aus meinen sarkastischen bis zynischen anmerkungen abzuleiten, ich sei irgendwie emotional engagiert, ist allerdings ein trugschluß.
    Das müssen wir wissenschaftlich angehen. Wir schließen dich an ein EKG an. Oder hast du ein Blutdruckmessgerät? Vielleicht merkst du es nicht bewusst, das ist wt, du merkst die Kraft erst wenn es zu spät ist!

Und zu den Videos, der formenscheiss War echt ein Grund mit wt aufzuhören

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ich springe ihr nicht bei.

Ich finde nur deine Postings und das, was sich darin offenbart, übelkeitserregend.
    stell dir vor - das geht mir mit deinen selbstgerechten beiträgen genauso ...

ich hab jetzt allerdings keine zeit mehr für dich und deine befindlichkeitsstörungen.
    such dir doch bitte eine selbsthilfegruppe, ja?

Registrierungsdatum
    21.11.2008

Standard

Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Und zu den Videos, der formenscheiss War echt ein Grund mit wt aufzuhören
    Was soll da auch schon rauskommen wenn schon der Lehrer vom Lehrer und bereits dessen
    Lehrer nicht mehr richtig gelernt hat was in der Form wie und warum gemacht wird? Da ist
    trotz des rein äußerlich durchaus sehr ähnlichem Bewegungsablauf fast nichts mehr von
    dem zu sehen was *ing *un eigentlich ausmacht - und damit meine ich bei Weitem nicht
    nur die mangelnde Dynamik.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

Registrierungsdatum
    03.06.2017

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...
    Für die Wing Tsun-Interessierten: ich hab mich mal damit amüsiert, die drei waffenlosen WT-Formen (also alle, die ich kann) auf Video aufzunehmen. Sorry bin keine Expertin im Filmen und auch meine Formen sind alles andere als perfekt, doch wo ich jetzt mal eine Weile lang kein WT mehr machen werde, schien mir der Moment günstig, besser wird's in nächster Zeit auf alle Fälle nicht werden.

...Siu Nim Tao:

...Chum Kiu:

....und die Biu Tze

have fun
    Vielen Dank, Disci. für das Reinstellen von persönlichen Videos ins KKB-Forum.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Keva

Seite 318 von 336 ErsteErste ... 218268308316317318319320328 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer