Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
Ich glaube er beeindruckt die MMA/Vollkontakt/Muay Thai/BJJ/Street etc. Fraktion auch nicht mehr, als andere 70er Jahre Karatelehrer.
Die Fraktion ist aber auch mit gar nichts zu beindrucken, wenn eine "klassische" Kampfkunst dahinter steckt... Woher diese Arroganz kommt ist mir ein Rätsel, denn die meisten Breitensport-MMAler die ich kenne, zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie im Stand nur unsauber draufprügeln können und wenig bis null Technik besitzen, am Boden nicht wirklich überzeugen können und die Takedowns auch mehr Glück als Technik sind. Das ist auch nicht verwunderlich, wenn man die vorhandene Trainingszeit auf alle drei Ebenen aufteilen muss. Natürlich gibt es Ausnahmen und das Gleiche kann man über jeden anderen Kampfsport und Kampfkunst sagen, aber es wird immer so getan als ob jeder MMAler der vollendete Kämpfer sei.

Auch denke ich, dass es unbestreitbar ist, dass jemand mit einer so präzisen und harten Schlagtechnik wie Fujimoto Sadaharu massiven Schaden anrichten kann. Also ich möchte keinen Stich von jemandem abbekommen, der damit einen Apfel zerteilen kann oder einen Schlag der so einen Impact hat.