Zitat Zitat von Mardl Beitrag anzeigen
Also ich möchte keinen Stich von jemandem abbekommen, der damit einen Apfel zerteilen kann oder einen Schlag der so einen Impact hat.
Es zwingt Dich ja auch niemand so brav still zu halten wie der Apfel oder die Lok.

Die Zeiten in denen man großartig damit beeindrucken konnte, dass man irgendwelche wehrlosen Dinge zerkloppt sind doch nun wirklich vorbei. Mag ja sein, dass er da schon ordentlich Wums hinter seinen Schlag bekommt - auf die Anwendbarkeit in einer Auseinandersetzung oder wie hier im Thema angerissen in der SV sagt das bitte schön genau was aus? Eben - NIX!

Es gibt genügend Techniken / Schläge die das Potential haben massiven Schaden anzurichten oder ggf. auch eben jemanden zu töten. Das ist aber auch nicht wirklich verwunderlich, der menschliche Körper ist nun mal teilweise sehr fragil und wenn ich da nun mit genügend Impact irgendwo draufhaue oder trete hat das unschöne Konsequenzen. Nur muss ich halt eben auch in der Lage sein die Technik an den Mann bzw. den Gegner zu bringen.

Von dem fraglichen Herren gibt es soweit ich das überblicke nicht ein Video im Kumite - dafür viele schöne Bilder wie er Dinge kaputt macht die ihm mundgerecht serviert bzw. hingehalten werden. Sollte einem das zu denken geben?

Der Breitensport-MMAler mag vielleicht nicht die beste Technik haben - er hat gegenüber alle diesen Objekt-Bullies aber einen großen Vorteil: Er kämpft gegen andere Menschen und nicht nur gegen Bretter und Obst.