Seite 39 von 86 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 571 bis 585 von 1288

Thema: Was haltet Ihr vom K-1 Fighter Michael Smolik?

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

kicken können bedeutet nicht effektiv kicken zu koennen. nur weil smolik seine drehkicks wunderbarmacht und auch mühelos aus naher distanz zum kopf kicken kann, bedeutet dies nicht das es gegen gute kämpfer effektiv ist.

Huangshan Gast

Standard

So ist es!

Mehrere Faktoren spielen eine Rolle.(Timing,Schnelligkeit,Power,Taktik......)

Ja es gab , gibt Trittkünstler die erfolgreich im Kickboxen,Sanda,MMA etc. Dreh,Sprung,Rücktritte .... gegen unerfahrene Gegner angewendet haben.

Sich jedoch nur auf Tritte zu verlassen zeugt nicht gerade von strategischer Kompetenz und ist gegen Gegner mit guten Nehmerqualitäten ,Defensivverhalten,Timing..... keine gute Option.

Eindimesionale Kämpfer sind auf dauer Fischfutter!

PS: Smolnik sollte mal um seinen Horizont zu erweitern nach Thailand,China,Japan,Holland.... etc. reisen und dort mal im Sparring seine Trittkünste ausprobieren.
    Geändert von Huangshan (31-08-2018 um 14:07 Uhr)

Registrierungsdatum
    01.11.2012

Standard

Ein ähnlich gutes Beispiel war der K1 Max Kämpfer mit Taekwondo Hintergrund aus der Türkei Serkan Yilmaz,genau wie Smolik sehr gute Spinning Back Kicks aber boxerisch etc limitiert (aber trotzdem um Welten besser als Smolik).
    Der kam irgendwann auch an seine Grenzen

Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

El Greco Gast

Standard

Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    Ein ähnlich gutes Beispiel war der K1 Max Kämpfer mit Taekwondo Hintergrund aus der Türkei Serkan Yilmaz,genau wie Smolik sehr gute Spinning Back Kicks aber boxerisch etc limitiert (aber trotzdem um Welten besser als Smolik).

Yilmaz war ein wesentlich besserer Fighter zur damaligen Zeit als Smolik heute.
    Nur gegen Masato hat er kein Land gesehen.

Registrierungsdatum
    20.02.2008

Standard

Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Findest du das echt besser? - Ne sorry, sportlich würde ich Smolik sogar als Sieger sehen gegen Abdallah. Klar das ist ein netter Kerl, aber finde man merkt, dass er "erst" einpaarundzwanzig Kämpfe insgesamt hat.
    Und wieviel hat Schmollik?

Registrierungsdatum
    01.11.2012

Standard

Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Yilmaz war ein wesentlich besserer Fighter zur damaligen Zeit als Smolik heute.
    Nur gegen Masato hat er kein Land gesehen.
    Ja natürlich, aber er konnte auch nicht gut Boxen und hatte in Thaibox typischen Kicks und Knietechniken Defizite.
    War auch nur ein Beispiel.

Registrierungsdatum
    20.02.2008

Standard

Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen

Er hat auch gegen Duane Ludwig verloren. Und Ludwig wurde von nem einarmigen Ramon Dekkers 3x auf den boden geschickt.

Registrierungsdatum
    01.11.2012

Standard

Zitat Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
    Er hat auch gegen Duane Ludwig verloren. Und Ludwig wurde von nem einarmigen Ramon Dekkers 3x auf den boden geschickt.
    Ja ich weiß, trotzdem ist ein Duane Ludwig ne viel üblere Liga als alle bisherigen Gegner Smoliks zusammen.

Registrierungsdatum
    18.06.2011

Standard

Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    So ist es!

Mehrere Faktoren spielen eine Rolle.(Timing,Schnelligkeit,Power,Taktik......)

Ja es gab , gibt Trittkünstler die erfolgreich im Kickboxen,Sanda,MMA etc. Dreh,Sprung,Rücktritte .... gegen unerfahrene Gegner angewendet haben.

Sich jedoch nur auf Tritte zu verlassen zeugt nicht gerade von strategischer Kompetenz und ist gegen Gegner mit guten Nehmerqualitäten ,Defensivverhalten,Timing..... keine gute Option.

Eindimesionale Kämpfer sind auf dauer Fischfutter!

PS: Smolnik sollte mal um seinen Horizont zu erweitern nach Thailand,China,Japan,Holland.... etc. reisen und dort mal im Sparring seine Trittkünste ausprobieren.
    Raymond Daniel's war auch nicht so unerfolgreich, er hat sich in glory gestellt und es nicht ganz bis an die Spitze geschafft. Das ist respektabel. Die Weiterentwicklung dessen in Michael page.
    Geändert von hallosaurus (31-08-2018 um 20:13 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

ich denke solche fighter wie smolik und daniels sind nicht zuunterschätzen, weil ihre kick aus dem nirgendwo kommen und sehr gut getimet sind, aber daniels ist um klassen besser als smolikund er hat unventionelle hände. daher konnte es in die top 3 bei glory schafffen.

Registrierungsdatum
    01.11.2012

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich denke solche fighter wie smolik und daniels sind nicht zuunterschätzen, weil ihre kick aus dem nirgendwo kommen und sehr gut getimet sind, aber daniels ist um klassen besser als smolikund er hat unventionelle hände. daher konnte es in die top 3 bei glory schafffen.
    Bei Smolik war zu sehen das ein Sam die Spinning Back Kicks frisst bzw einige nehmen kann, wenn wir uns die wirkliche Weltspitze bei Glory angucken hat Smolik keine Chance.
    Wenn ich mir zB nur vorstellte so ein High Kick von Mladen Brestovac der Hesdy Gerges damit ausgeknockt hat würde Smolik treffen........ da könnte er ne Weile keine Videos mehr bei YouTube hochladen.

Registrierungsdatum
    28.11.2011

Standard

Passend zum Thema, erstes Drittel kann man überspringen:

https://youtu.be/regBvCu0rhQ

Narexis Gast

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich denke wir sind uns doch alle einig, das ist kein Weltklasseniveau. Beide nicht.
    Es ist schon immer so und das wird sich auch nicht ändern, da präsentieren sich "Weltmeister" und uns Leute "vom Fach" rollen sich die Fußnägel hoch.
    Wie oft kommt im Gespräch "Ich kenn den XY und der ist Dingsmeister, den müsstest Du doch auch kennen" und ich denk mir, Ach Du lieber Gott.
    Auch Leute, die ich sonst schätze machen diesen Fakemeister-Blödsinn mit. Anscheinend läuft es nur so. Mit Bescheidenheit(Ehrlichkeit)kommt man nicht weiter.
    Ich lege zwar Herzblut in die Sache und deswegen regt mich auch so manches auf, aber ich muss und will nicht davon Leben.
    Sonst müsste ich vielleicht auch meine Seele verkaufen und versuchen in der Presse präsentieren: Trainieren beim Weltmeister, Weltmeister sammelt für Leukämiekranke Kinder usw.
    So kann ich jemandem, der wissen will was ich denn für tolle Titel trage und ob ich würdig bin ihn zu trainieren, einfach sagen: wenn Du einen Weltmeister brauchst bist du hier falsch, wenn Du Muay Thai lernen willst, dann gucken wir mal obs passt.
    Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber die paar Zeilen haben mich offen gesprochen mal wieder ziemlich beeindruckt, mehr berührt, als ich erwartet hätte und sagen so verdammt viel aus.

(Insbesondere in einem Sport, in dem einem beinahe wöchentlich, wenn man durch die unterschiedlichen Teams zieht, irgendwelche Leute begegnen, die mit ihren Gürteln angeben und das bis hin zu einem Erstkämpfer, der um irgendeinen komischen Gürtel gekämpft hat, den’s zum Sieg gab und dann als „Legitimation“ meinte, dass er sich ja schon mindestens 70x auf der Straße geklopft hätte (davon hat man nur bei dem Kampf nix gemerkt)... Dasselbe Spiel, wenn beim Suchen von Kampfpaarungen immer nur um Gürtel gekämpft werden will/soll (und das von Leuten mit <10 Kämpfen) oder man erklärt, dass man doch nicht seinen Gürtel aufs Spiel setzen würde, wenn man nichts gewinnen könne. Deshalb freut es mich auch immer wieder, wenn ich auf Kämpfer treffe, die einfach kämpfen oder sich der Herausforderung stellen wollen; keine Gürtel, keine Aufmerksamkeit, keine leichten oder geschenkten Kämpfe, keine langen Analysen, ob es sich denn lohnt oder sonstige Kalkulationen, einfach kämpfen.)

(Es macht mich immer wieder glücklich, dass es noch wirklich gute Leute gibt, die genau so denken, ihr Wissen weitergeben, sich nicht verbiegen/verkaufen und so viel verkörpern, was der „Szene“ zunehmend zu fehlen scheint. Insbesondere da es mir immer wieder einen kleinen Stich versetzt, wenn wirklich von mir respektierte Menschen und Kämpfer - zu denen ich teilweise sogar „aufschaue“ - diesen Zirkus mitmachen oder beinahe mitmachen müssen, um „mithalten“ zu können.)

In dem Sinne: Danke und weiterhin alles Gute und die besten Wünsche!

Zum Thema nur ein Satz: Ich käme nicht mal auf die Idee Smolik mit Daniels zu vergleichen... Da liegen Welten dazwischen und trotz Defiziten ist Daniels bei Weitem nicht derart limitiert...

LG

Vom Tablet gesendet.

Registrierungsdatum
    01.11.2012

Standard

https://m.youtube.com/watch?v=XeMC7e__DF4&t=315s

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Dasselbe Spiel, wenn beim Suchen von Kampfpaarungen immer nur um Gürtel gekämpft werden will/soll (und das von Leuten mit <10 Kämpfen) oder man erklärt, dass man doch nicht seinen Gürtel aufs Spiel setzen würde, wenn man nichts gewinnen könne.
    Wenn die Leistung dann wenigstens dem Titel halbwegs gerecht würde könnte man ja vielleicht noch drüber hinwegsehen, aber oft passt das ja nicht mal ansatzweise.

Gerade kürzlich auf einer Veranstaltung ca. 14 Kämpfe von 2-10 Kämpfen Erfahrung alles dabei und insgesamt ne entspannte Nummer.

Der einzige der da negativ rausgestochen hat war ein Kämpfer (5 od. 6 Kämpfe) mit seinem Team der irgendeinen Titel hatte.

Schon im Vorfeld nur Theater so nach dem Motto: „Wenn ich kämpfe, dann ist es bei ner Hausgala aber kein Titelkampf...“ im übrigen dürfte der Veranstalter ja überhaupt froh sein, dass man sich herablassen würde da zu kämpfen etc. pp..

Die gezeigte Leistung war dann entsprechend - mehr als enttäuschend.

Der Gegner war deutlich besser (bei ähnlichem Kampfrekord) und so wurde die erstbeste Möglichkeit genutzt den Kampf in der 2ten Runde „verletzungsbedingt“ aufzugeben. Schließlich hätte man in 6 Wochen ja eine Titelverteidigung anstehen und könne deswegen nichts riskieren.

Passte ins Bild, dass er sich mit seiner Entourage dann auch gleich still und heimlich verzogen hat während die anderen Teams auch nach den eigenen Kämpfen noch zu zuschauen / anfeuern geblieben sind.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 39 von 86 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer