Ich denke wir sind uns doch alle einig, das ist kein Weltklasseniveau. Beide nicht.
Es ist schon immer so und das wird sich auch nicht ändern, da präsentieren sich "Weltmeister" und uns Leute "vom Fach" rollen sich die Fußnägel hoch.
Wie oft kommt im Gespräch "Ich kenn den XY und der ist Dingsmeister, den müsstest Du doch auch kennen" und ich denk mir, Ach Du lieber Gott.
Auch Leute, die ich sonst schätze machen diesen Fakemeister-Blödsinn mit. Anscheinend läuft es nur so. Mit Bescheidenheit(Ehrlichkeit)kommt man nicht weiter.
Ich lege zwar Herzblut in die Sache und deswegen regt mich auch so manches auf, aber ich muss und will nicht davon Leben.
Sonst müsste ich vielleicht auch meine Seele verkaufen und versuchen in der Presse präsentieren: Trainieren beim Weltmeister, Weltmeister sammelt für Leukämiekranke Kinder usw.
So kann ich jemandem, der wissen will was ich denn für tolle Titel trage und ob ich würdig bin ihn zu trainieren, einfach sagen: wenn Du einen Weltmeister brauchst bist du hier falsch, wenn Du Muay Thai lernen willst, dann gucken wir mal obs passt.
Egal, wenn man irgendwie Aufmerksamkeit haben will, dann muss man auf die Kacke hauen. Der Mo Abdallah wird's da schwerer haben, ein Michael Smolik geht da eher als Deutscher durch.
Ist halt Showbusiness. Hat eher Big Brother Charakter.