Zitat von
Inryoku
Was ist das Zentrum, und wie greift man es an?
Diese ganze Sache mit "Kontakt zum Zentrum" etc., das ist nicht das was ich suche. Ich kümmere mich eigentlich nur um mein eigenes Zentrum.
.
kurze Frage.
wenn du sagst du kümmerst dich um dein eigenes "Zentrum" ... dann hast du doch sicherlich eine gewisse Vorstellung , von Wo aus du agieren möchtest und was genau du nicht , bei dir , angreifen bzw. manipulieren lassen möchtest und Wie du das bewerkstelligst.
Völlig egal ob das nun etwas Punktuelles ist (Verriegelung von Gelenken oder ganze Ketten ) , ein Areal (meinetwegen Beckenbereich, Rumpf , Dantien , what ever) oder nichts davon , sondern eher ein Paket aus Schwerpunkt , Stabilität und Struktur .
und im Gegenzug ist es doch genau Gleiche , was man im Allgemeinen beim Anderen manipulieren, angreifen , beeinflussen möchte ? egal wie man das nun nennt . ich will damit sagen , wenn du fragst , "was ist das Zentrum?" , dann genügt es doch einfach zu übertragen , einfach sehen , was man bei sich selbst beschützt. . (ohne nun an einen bestimmten Punkt oder Vokabel zu denken )
die Frage ist dann , auch wenn Nick Nick das Wort Zentrum benutzt , ist es doch letztendlich genau das Gleiche was er und andere im Sinn haben , wenn sie den Körper des Anderen beeinflussen möchten.
seh ich hier was falsch ?
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)