Mag sein, dass wir unterschiedliche Vorstellungen haben. Der nächste Satz allerdings legt etwas anderes nahe. Das Team besteht in diesem Fall aus Trainern, Kämpfern und Leuten die zwar trainieren aber nicht in Wettkämpfen antreten (Manche weil sie noch nicht so weit sind, andere weil sie das gar nicht wollen), zudem ggf noch Angehörige und Freunde.
Ziel des Teams auf einer solchen Veranstaltung ist es, schlicht ausgedrückt, in möglichst vielen Kämpfen möglichst gut abzuschneiden. Das beinhaltet logischerweise die Unterstützung der Kämpfer.
Durch Unterstützung beim Training, durch tatkräftige Mithilfe auf den Veranstaltungen selbst (und sei es nur den Trainern die in der Ecke den aktuell Kämpfenden betreuen benötigtes Zeugs anzureichen oder sonst was) und auch durch emotionale Unterstützung wie es zB (nicht ausschließlich) durch Anfeuern geschieht.
Es KANN nicht sein, dass da jeder Kämpfer nur auf sich konzentriert ist denn gerade diese Leute sind diejenigen die oben genannte Unterstützung für ihre ebenfalls antretenden Teamkollegen leisten (nicht NUR diese Leute natürlich. Ich selbst bin beispielsweise kein Wettkämpfer, habe aber trotzdem versucht zu unterstützen wo ich konnte).
Sie haben eben auch die entsprechende Erfahrung die Situation selbst schon erlebt zu haben und daher am ehesten zu erkennen welche Hilfe wo gerade nötig ist, welche Tips der Kollege im Training noch braucht, wann er emotionalen Support nötig hat oder oder oder.
EDIT: Um vielleicht noch einmal in aller Kürze deutlich zu machen was ich ausdrücken will:
Derjenige der im einen Kampf oben im Ring steht und sich unterstützen und anfeuern lässt ist im nächsten Kampf derjenige der unten neben dem Ring steht und seinen Kollegen unterstützt und anfeuert.