Das würde ich so nicht unterschreiben wollen. Es sind jetzt in den letzten 3 Jahren nicht nur diverse harte Terroranschläge per AK74, LKW, Gasflaschensprengsätze oder per Messeramoklauf passiert, sondern auch einige in letzter Sekunde verhindert worden. Das einfach mal zu ignorieren und zu verlangen dass man halt auch ohne Vorsicht einfach so auf den Weihnachtsmarkt gehen soll, und wenn man vom LKW planiert wird dann ist das eben so, finde ich nicht übermässig zielführend. Auch der Mist von wegen Persönlichkeitsrechte, Recht am Bild, Privatsphäre, und deshalb darf man in der Öffentlichkeit am Bahnhof (!) bitte auf gar keinen Fall per Video überwachen ist ein Riesenhaufen Pferdek*cke. Wenn dann mal einer auf die Gleise oder die Treppe runtergeschubst wird, dann muss der halt damit leben dass kein Täter ermittelt werden kann. Aber wehe ich bin 3 Sekunden auf Video wie ich in der Nase bohre, das ist quasi Freiheitsberaubung !!!

Zum Thema Bewaffnung, was hat die reguläre Polizei auf Streife denn jetzt im Auto ? G36, MP5 oder HK33 ? MP5 ist kein Assault Rifle.