Nein aber ich hab genug Demos selbst miterlebt und mir gehen so Leute auf den Senkel. Es ist doch offensichtlich, dass er permanent versucht den Polizeieinsatz zu stören, der bis dahin völlig human verlief.
Das erinnert mich an eine Demo hier bei uns, bei der eine Hundestaffel zum Einsatz kam. Hundeführer und Hunde haben sich weit außerhalb des Demo Zentrums absolut ruhig am Rand aufgehalten. Bis dann so ein paar Vollidioten meinten sich vor die Hunde stellen und permanent mit Trillerpfeifen rumtröten zu müssen während sie gleichzeitig noch die Hundeführer beleidigten. Ich war wirklich überrascht, wie ruhig die Hunde immernoch reagiert haben.
Da das Ganze als Provokation nicht funktioniert hat, versuchte dann einer der "Demonstranten" nach einem der Hunde zu treten. Das wurde dem Hund dann doch wohl zu blöd und er hat den Fuß gepackt und der Kerl wurde von den Beamten fixiert.
Was dann folgte war ja klar. Fürchterliches Rumgejammere und innerhalb von Sekunden standen weitere "Demonstranten" drum herum, die die Polizei auf Grund der "Polizeigewalt" angeschrien haben.
Und von genau diesen Typen gibt es auf jeder Demo fast genauso viele, wie echte Demonstranten. Und das sind dann meist auch die, die in den Videos als die unschuldigen Bürger dargestellt werden, die ja ganz zufällig zu hart von der Polizei angefasst wurden.