Zitat von
below
Der Vogel mit dem Rad is die typische Nervensäge die so lange provoziert bis es Gegenmaßnahmen gibt. Und dann wird geschimpft.
Ich habe mir das Video gerade mal langsamer angesehen. Meiner Meinung nach bekommt der Radfahrer ja nur den ersten Schlag ab, die anderen zwei treffen den Kerl im schwarzen T-Shirt der von hinten durch die Beamten gestürmt kommt. Könnte es nicht sein, dass auch der erste Schlag schon eigentlich dem Störer von Hinten gegolten hat und der Kleine nur unglücklich dazwischen geschoben wurde?
Das als Polizeigewalt abzutun finde ich aber total daneben. Die Polizei bleibt ja eigentlich die ganze Zeit relativ ruhig. Und was die sich in so Situationen alles anhöhren dürfen, dürfte auch jedem Klar sein, der schon mal auf ner Demo war. Und wenn ich dann keinen Ärger will, dann bleib ich auf Distanz und mir passiert nix.
Ich hab noch nie gesehen, dass ein Polizist sich irgend eine beliebige Person aus einer Gruppe ausgesucht hat, auf diese zustürmt und sie platt macht. Es sind doch immer irgend welche Spinner, die meinen die ganze Zeit um die Polizisten rumlaufen zu müssen und blöde Sprüche reißen.