Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu Dir habe ich wenigstens einen Standpunkt der entsprechend belegt ist und nicht nur eine wirre persönliche Meinung.

Aber wenn es doch angeblich so kontroverse Meinungen hier gibt sollte es Dir doch ein leichtes sein irgendwelche Fachmeinungen zu verlinken in denen jemand die These vertritt, dass der kindliche Drang nach körperlichem Ausprobieren nicht natürlich ist und daher im Keim erstickt werden sollte. Ich warte gespannt...
Kinder probieren nahezu ständig Grenzen aus - das ist ihre Methode, um diese Grenzen kennenzulernen. Damit das funktioniert, muss man diese setzen.
Ich bin mit dir einer Meinung, dass Eltern keine Partei bei einem Streit/Rauferei ergreifen sollten. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich - die Kids wissen in ner halben Stunde nicht mehr, weswegen die sich gerade in den Haaren hatten - die Eltern, welche vielleicht noch einen "Anwalt" einschalten, sind sich die nächsten Jahre spinnefeind. Das bedeutet aber nicht, dass man Raufereien tatenlos zuschauen sollte. Der Gedanke "Lass die das mal selbst regeln" - ist an Dummheit und Falschheit eigentlich nicht zu toppen. Zum einen lässt du als Autorität unter Umständen zu, dass ein "Aggressor" sich mit Gewalt erfolgreich durchsetzt, zum anderen zeigst du dem "Opfer", dass es von dir keine Hilfe zu erwarten hat und du in deiner Aufgabe als Beschützer versagst.

Zum Thema Fachleute:
Nur weil ein "Fachmann" eine kontroverse Ansicht vertritt, muss diese nicht zwangsläufig richtig sein. Selbst zu Denken solltest du niemandem überlassen.