Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 204

Thema: Ist die Philosophie schuld?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    step-by Gast

Standard

Hallo Yamazuki

wir führen eine Diskussion und der TE hat uns - noch immer nicht genau erläutert - was er unter Karate versteht!
    Den Breitensport-Verein des Karate im DKV oder im DJKB, SKI, ....

Oder denkt er dabei an das Kyokushin Kai Karate oder eine andere Stilrichtung die im Vollkontakt üben.

Zitat Zitat von Yamazuki Beitrag anzeigen
    Da muss ich noch drauf antworten … ich bin von dem Karate ausgegangen, wo ich 3 cm vorher stoppe. Das mache ich nicht. Ich treffe auf den mm oder noch knapper.
    Ich sage immer, wenn Karate üben dann ernsthaft. Alles andere ist nichts als Ausdruckstanz. Sicher schön anzusehen, akrobatisch und so weiter …
    Deswegen kannst Du das auch nicht so verallgemeinern und sagen, Karate taugt nicht zur Selbstverteidigung. Wer nur Wettkampfkarate übt wird da gut sein, wer nur Oi Tzuki Bahnen läuft kann sicher der Beste Oi Tzuki Bahnen Schrubber der Welt sein … der Rest bleibt frei, Eure Gedanken ...
    Da hätte ich natürlich eine Anfrage!
    Wenn Du ein Karate übst, das mit vollem Kontakt ausgeführt wird. Sind bestimmte " Schutzregeln " vorgeschrieben. Entweder werden bestimmte Körperstellen als Verbotszonen für Schläge und Tritte erklärt. Oder Du benutzt Hand- Fuß- und Kopfschutz denn alle Sportler wollen nach dem Training gesund nach Hause gehen.

Dann sollten wir anerkennen, Karate, Taekwondo, Kick-Boxen, Muay Thai ... vieles wird als " Sport " betrieben.
    Wer als Trainer nur " Kampfmaschinen " ausbilden will, der steht sehr bald in einer leeren Halle.

Dann spielen die Kampfsport-Arten oder Kampfkunst-Arten keine Rolle in einer bewaffneten Auseinandersetzung.
    Sieht im TV oder im Film gut aus aber dafür ist das Drehbuch verantwortlich.

Nur meine Ansicht. Gegen diesen Kämpfer wer möchte da freiwillig in den Ring steigen?

buakaw banchamek 2.jpg
    Geändert von step-by (08-02-2019 um 10:26 Uhr) Grund: Satz ausgebessert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer