Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
Wie werden die Messer dann verkauft . Vermutlich rundum plastikverschweißt... gibt ja noch nicht genug Müll .
Wenn das nicht das Argument überhaupt ist.

Nein, Moment:
Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
Ich trage schon immer ein Schweizermesser bei mir, Du glaubst gar nicht wie oft ich das schon verleihen durfte. "Hat mal einer ein Messer?".

Nebenbei, lass mich raten. Du wohnst in der Stadt und hast mit Outdooraktivitäten nichts am Hut?

Ich kann mich noch gut an ein Vesper in Irland (Führungsverbot) erinnern, wir hatten uns Essen im Supermarkt geholt. 5 min bis ich die Drecksverspackung ;-) aufgerissen hatte und dreckige Finger beim Essen der Shrimps mit blanken Fingern. Immer hin musst ich nicht wie sonst den Kindern dem Apfel schälen und in streifen schneiden (mit Schale ist eh gesünder, obwohl, bei Supermarktäpfeln?)
Das Apfelschälen für die Kinder ist natürlich der Klassiker.

Ich bin ja selbst ein Fan und Sammler von Messern. Aber diese Argumentation, dass man dadurch Einschränkungen im Alltag hätte, ist so dermaßen albern.
Gurtschneider?
Holt Euch sowas
https://www.amazon.de/Mac-Coltelleri...6MFY8CX0YZFA4Z

Selbstverteidigung?
Menschen, die meinen zur Selbstverteidigung ein Messer mit sich rumtragen zu müssen, gerade solche sollten kein Messer besitzen.


Aber es zu verbieten ist totaler Schwachsinn. Es bringt nix und ist nur Politik

Ich werde weiterhin ein verbotenes Messer dabei haben, um... meinen Kindern Äpfel zu schälen, auch wenn die gar keine mögen, schon gar nicht geschält. Oder für jede Situation, in der ich mich freikämpfen, rausschneiden muss, gerüstet zu sein. Stellt Euch Crocodile Dundee ohne sein Messer vor