Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 223

Thema: Anti Terror Response

  1. #106
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich finde es schön, wie du für eine andere Person und deren Meinung und Aussagen sprechen kannst.
    Das ist Sinn der Sache... ich arbeite für ihn.

  2. #107
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.647

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Das ist Sinn der Sache... ich arbeite für ihn.
    Na hoffentlich zahlt er gut.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #108
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.902
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    bitte beim Themenbuzug Kampfkunst bleiben
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #109
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Das hängt schon mal grundsätzlich davon ab, --wie-- du versuchst, mir in die Leiste zu schneiden, sprich kommt der Impuls deiner Messerhand von deiner linken Seite oder von rechts unten aufwärts direkt zur Leiste, weil du z.B. dein Messer aus der rechten Hosentasche ziehst...

    Auf jeden Fall geht meine linke Hand zu deiner Messerhand, idealerweise mit der Handfläche zum Handgelenk, um den Bewegungsimpuls aufzunehmen und umzuleiten. Bei der beschriebenen Distanz, also gar keine, gibt es kein "Grundgerüst", keine konkrete "Technik", die im Ernstfall noch funktionieren würde, sondern bestenfalls ein funktionierendes, einprogrammiertes Bewegungsmuster, dass mir ein Überleben hoffentlich so lange ermöglicht, um mit einer Gegentechnik wieder selbst in die Offensive zu kommen.

    Alles was in der beschriebenen Situation noch geht, ist das Herstellen eines Kontakts meiner linken Hand und deiner Messerhand, was realistisch betrachtet auch durchaus bedeuten kann, dass dein Messer in meiner Handfläche steckt oder in meinem Unterarm... Letztlich aber in der Situation ein Erfolg, weil der potenziell tödliche Schnitt zur Schlagader erstmal nicht getroffen hat und meine eigene nächste Bewegung vllt. schon eine finale Lösung ermöglicht.

    Eine Messerattacke, die man überleben will, ist ja möglichst so schnell beendet, wie sie begonnen hat. Maximal 2 Sekunden. Dauert der Scheiß länger, ist man sehr wahrscheinlich selber der Tote. Aus der Erkenntnis folgt schon mal, dass der Reflex zur Distanzgewinnung/Flucht für uns keine Option ist, wenn ein Messer schon im Spiel ist, weil es dem Angreifer nur weitere Gelegenheiten schafft. Wir arbeiten prinzipiell mit der Verkürzung von Wegen, nicht mit dem Verlängern.

    Theorie: Im Idealfall nehme ich deinen Impuls auf und leite ihn an meinem Körper vorbei und zwar so, dass du in der Bewegung gar nicht merkst, dass du mich nicht treffen wirst. (siehe eventuell auch Klebende Hände WT/WC). Wie genau die Um-Ableitung der Bewegung dann aussieht, ist nicht schematisch geregelt, weil du als Angreifer den Impuls gibst und winzige Nuancen entscheiden, ob ich mich z.B. nach links/rechts/innen/außen drehe oder die Bewegung über die Innen-oder Außenseite meines Arms ableite.

    Wir glauben nicht daran, dass man ein Messer mit einstudierten "Techniken" abwehren kann, auch nicht als Grundgerüst, sondern, dass man ein Messer nur über taktische Bewegungsmuster abwehren kann, die fließend und fortlaufend ohne jedes bewusste Denken einem dynamischen Prinzip von permanentem Annehmen einer Angriffsbewegung und daraus resultierender Gegentechnik folgt.
    Wäre schön, wenn man die Diskussion mal wieder auf technische und taktische Aspekte von Messerabwehr bzw. Messerangriff konzentrieren könnte. Obiger Beitrag von vorgestern zur Erinnerung, der bisher noch nicht aufgegriffen wurde...

  5. #110
    Kannix Gast

    Standard

    Thema ist ja Anti Terror Response. Bzw. nach dem Update ATR-Systema. Was gibt es da zu berichten?
    Hast Du da was vorzuweisen oder sind das wieder nur Hirngespinste?
    Gibt es eine Trainingsgruppe in Offenbach und geht sie größer als meine Kindergartengruppe?

  6. #111
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.341

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Wer wissen will, in welche Richtung der Stil technisch geht, kann sich mal Videos vom Ryabko-Systema-Messersystem ansehen, das ist recht ähnlich.
    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Mittlerweile heisst es ATR-SYSTEMA.

    Anhang 44202
    auf welcher systema-linie basiert denn dieses atr-systema?
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  7. #112
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Thema ist ja Anti Terror Response. Bzw. nach dem Update ATR-Systema. Was gibt es da zu berichten?
    Hast Du da was vorzuweisen oder sind das wieder nur Hirngespinste?
    Gibt es eine Trainingsgruppe in Offenbach und geht sie größer als meine Kindergartengruppe?
    Frankfurt, nicht Offenbach.

    Vorzuweisen gab es da schon immer was. Hättest du vor Jahren sogar in deiner Hood haben können, aber nachdem MV zum KKB-Sparringstreffen in Bingen zugesagt hatte, hast du ihm direkt anschließend das Vorführen in eurer Halle ausdrücklich untersagt und ihm das Darbieten draußen auf der Straße (…) als Option gelassen, wohlwissend, dass er das selbstverständlich nicht machen wird und folglich absagen wird. Und du hast verkündet, dass dich das persönlich ja null interessiert.

    Also tue jetzt mal nicht so, als hättest du dir das System je ansehen wollen. Dir geht es seit einer Dekade nur um Trollerei und systematische Verleumdung von Personen und Techniken, die du gar nicht kennst. Auch das System von Herrn Schoop hättest du dir aufgrund räumlicher Nähe und Einladung schon vor Jahren ansehen können, aber nachdem du diesen stets versucht hast als unseriös hinzustellen, war deine Buchse viel zu voll ob der Vorahnung, dass Schoop mit dir bei Erscheinen mal richtig die Halle durchwischen wird.

    Wir wollen mit dir nichts zu tun haben. Du wolltest in diesem Thread nicht mehr mitmachen, das ist die Beste Idee, die du je hattest. und jetzt halte dich an diese Ankündigung. Danke. Du willst hier bekanntlich nur stänkern.

  8. #113
    Kannix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Vorzuweisen gab es da schon immer was. Hättest du vor Jahren sogar in deiner Hood haben können, aber nachdem MV zum KKB-Sparringstreffen in Bingen zugesagt hatte, hast du ihm direkt anschließend das Vorführen in eurer Halle ausdrücklich untersagt und ihm das Darbieten draußen auf der Straße (…) als Option gelassen, wohlwissend, dass er das selbstverständlich nicht machen wird und folglich absagen wird. Und du hast verkündet, dass dich das persönlich ja null interessiert.
    Ja, genau so wars. Ich glaube man kann das hier sogar noch nachlesen. Hat noch für viel Heiterkeit gesorgt beim Sparringstreffen.
    Wenn es um die Aufdeckung von Trollen im Kampfkunst-Sektor geht, bin ich sehr wohl interessiert.
    Also tue jetzt mal nicht so, als hättest du dir das System je ansehen wollen. Dir geht es seit einer Dekade nur um Trollerei und systematische Verleumdung von Personen und Techniken, die du gar nicht kennst. Auch das System von Herrn Schoop hättest du dir aufgrund räumlicher Nähe und Einladung schon vor Jahren ansehen können, aber nachdem du diesen stets versucht hast als unseriös hinzustellen, war deine Buchse viel zu voll ob der Vorahnung, dass Schoop mit dir bei Erscheinen mal richtig die Halle durchwischen wird.
    So wäre es gelaufen, mit einem 10.Dan und Bodyguard sollte man sich nicht anlegen. Hast Du eigentlich noch Kontakt? ich hatte ihm ja damals eine E-Mail geschrieben um ihn zu fragen ob Deine Beiträge über ihn und seine Kampfkunsttätigkeit seinen Segen haben.
    Wir wollen mit dir nichts zu tun haben. Du wolltest in diesem Thread nicht mehr mitmachen, das ist die Beste Idee, die du je hattest. und jetzt halte dich an diese Ankündigung. Danke. Du willst hier bekanntlich nur stänkern.
    Wer ist wir? Immerhin habe ich diesen Thread eröffnet. Von welcher Ankündigung sprichst Du?

    Aber wir schweifen ab. Was hast Du vorzuweisen außer heiße Luft?
    Der Hinweis ähnlich wie Systema ist wohl wenig hilfreich. Wenn das so wäre, bräuchte es kaum ein neues System. Berichte doch mal, gibt es ein Curriculum, wie sehen Trainingseinheiten aus. Gibt es denn überhaupt eine Trainingsgruppe? Oder bist Du in Personalunion Trainer und einziger Schüler.
    Ja natürlich könnte man sich fragen was das Ganze überhaupt soll. Ich bin aber der Meinung man sollte sich auch mal dagegen stellen wenn Menschen im Internet andere ver*rschen. Ich bin der Meinung, dass eine gute Lektion ist, wenn man sich dem was man in den modernen Medien äußert, auch stellen muss und damit konfrontiert wird

  9. #114
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ja, genau so wars. Ich glaube man kann das hier sogar noch nachlesen. Hat noch für viel Heiterkeit gesorgt beim Sparringstreffen.
    Wenn es um die Aufdeckung von Trollen im Kampfkunst-Sektor geht, bin ich sehr wohl interessiert.
    Aufgedeckt hast du nur leider gar nichts, außer dass du nur Verleumdungen absonderst, die du nicht mal ansatzweise irgendwie belegen kannst.

    Von welcher Ankündigung sprichst Du?
    Von deiner Ankündigung in diesem Thread nicht mehr mitzumachen. Schon blöd, wenn man es 3 Tage lang nicht schafft, eigenen Worten Taten folgen zu lassen.

    Ich bin der Meinung, dass eine gute Lektion ist, wenn man sich dem was man in den modernen Medien äußert, auch stellen muss und damit konfrontiert wird
    Ganz unsere Meinung.

    Die Idee lässt sich strafrechtlich gerne aufgreifen, falls dir das so wichtig ist. Die Unterstellung von Lügen und Betrug ohne diese belegen zu können, kann sehr teuer werden und da gibt es mittlerweile dokumentiert eine ganze Latte von. Straftatbestand Verleumdung. Falls dein Interesse so groß an dieser Lektion ist, bitte ich dich einfach eine ladungsfähige Adresse anzugeben, ansonsten nehmen wir hilfsweise die deines Fightclubs und den Rest ermittelt einfach die Staatsanwaltschaft.

    Also, wie siehts aus? Unsere Geduld bezüglich deiner notorischen Dreckschleuderei ist mittlerweile komplett aufgebraucht.

  10. #115
    Markus G. Gast

    Standard

    @Damiano R. Poste doch bitte mal ein Link mit Ausschnitten aus den Messertraining.

  11. #116
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    auf welcher systema-linie basiert denn dieses atr-systema?
    Man könnte es als eine offensivere, aggressivere Variante des Messer-Systema nach Mikhail Ryabko bezeichnen.

    Während die Messer gegen Messer-, Waffenlos gegen Messer-, Abwehr- und Umleitungsprinzipien quasi identisch sind, also ultrasoft und technisch eng dem Wing Tsun verwandt, sind die waffenlosen Gegentechniken im ATR-SYSTEMA ausschließlich letal und basieren auf Stich-Krallen und Handkantentechniken und nicht auf Faust-, Hebel- und Grifftechniken wie überwiegend bei Ryabko.

    Der neue Name zeigt die Nähe zum Systema einfach besser und steht auch für die Änderung, das Schusswaffentraining (im alten ATR noch drin) künftig wegzulassen, um uns noch mehr aufs Messer zu konzentrieren. Das Schusswaffentraining hatte den Personenkreis zu sehr eingeschränkt und einfach zuviel Anteil in der Ausbildung erfordert...

  12. #117
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Markus G. Beitrag anzeigen
    @Damiano R. Poste doch bitte mal ein Link mit Ausschnitten aus den Messertraining.
    Wir haben ganz bewusst kein Video online.


    Geplant ist langfristig eine kommerzielle DVD. Produktionsfirma, Label und Vertrieb hierfür stehen schon lange fest, allerdings existiert das Video selbst noch nicht und vor 2020 wird das aus Zeitgründen auch nichts werden. Wir sind dran, aber es dauert noch mit der Umsetzung.

  13. #118
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.099

    Standard

    Aufgedeckt hast du nur leider gar nichts, außer dass du nur Verleumdungen absonderst, die du nicht mal ansatzweise irgendwie belegen kannst.
    Hmmm, dass die Sache beim Sparringstreffen damals doch etwas anderes lief als hier von Dir dargestellt passt zu meiner Erinnerung. Sollte sich hier auch nachlesen lassen.

    Aber was soll die Vergangenheit. Poste doch einfach mal ein paar Trailer für euere geplante DVD.

  14. #119
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Hmmm, dass die Sache beim Sparringstreffen damals doch etwas anderes lief als hier von Dir dargestellt
    Ich muss dir da widersprechen: Das war genau so und lässt sich auch nachlesen, habe ich selber auch erst mal gemacht:

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...49#post3329149

    MV hatte schon zugesagt und auch schon angekündigt, was genau er zeigen wird. Das war für alle eine Weile tutti so und ohne jeden Widerspruch. Es gab auch schon durchaus Interessierte hier im Forum, die sich das gerne anschauen wollten.

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...98#post3329198

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...64#post3329164

    Weil Kannix mit dieser Entwicklung nicht so glücklich war, hat er dann ein paar Tage später angefangen, erst in einem anderen Thread, dann auch im Thread zum Treffen zu stänkern, er wolle in der Halle keine Waffentechniken mit Gummimessern, ihn würde das auch sowieso gar nicht interessieren und MV könne doch, falls es denn überhaupt jemanden interessieren würde, mit den Leuten draußen vor der Halle im Hof bleiben.

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...60#post3330360

    Dass MV das logischerweise niemals machen würde, war natürlich genau das, was Kannix erreichen wollte. Und damit war das Ding durch. Natürlich ist er dann nicht müde geworden, sich nachträglich wochenlang mit Bemerkungen durchs KKB zu pflügen, er habe ja gleich gesagt, dass die ATR-Lügner kneifen würden, das System nur heisse Luft sei bla bla blubb. Die Legende pflegt er ja bis in diesen Thread hinein, nur leider war und ist das nichts als Blödsinn und hinterfotziger Dreck, wie sonst auch jeder andere Verleumdungsversuch gegen MV, den Kannix hier und anderenorts im Netz seit über 10 Jahren nicht müde wird zu verbreiten.

    Erst hat er getönt, das System existiere nicht und die Betreffenden würden nie öffentlich erscheinen. Als genau das aber absehbar wurde, hat er als letztes Mittel die Umstände für die öffentliche Widerlegung seiner Unverschämtheiten dermaßen absurd und unannehmbar für die Gegenseite gestaltet, dass die Sache platzen muss. Wie jeder nachlesen kann, war es so und nicht anders.

  15. #120
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.902
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ich verstehe nicht, warum meine Ansagen so schwierig zu verstehen sind? Macht euren Ego-Mist doch bitte per PN aus, es reicht jetzt hier!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Anti-Terror-Response
    Von Kannix im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 28-02-2015, 16:11
  2. Anti Terror System-Schrott!
    Von Seminarius im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06-01-2012, 12:36
  3. Anti Terror Streetfighting
    Von Andreas F. im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23-11-2006, 13:13
  4. Anti Terror
    Von Jawa im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-12-2005, 10:43
  5. Anti Terror System
    Von FireFlea im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-07-2005, 14:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •