Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass durch die Homöopathie mehr Menschen und Tiere geschädigt werden, als durch Schulmedizin und Pharmaindustrie?

Die Homöopathie kostet Kassen und Allgemeinheit nicht mal Peanuts im Vergleich zur Schulmedizin.
Doch, behaupte ich ernsthaft.
Wobei die "Opfer" der Schulmedizin nicht aus dem System heraus geschädigt werden sondern durch Unfähigkeit einzelner Ärzte. Anders als beim System Homöopathie, wer damit, statt mit Schulmedizin, ernsthafte Krankheiten behandelt macht sich meiner Ansicht nach strafbar.

Was die Pharmaindustrie angeht, dazu sag ich mal nicht viel. Da geht es auch aus meiner Sicht ausschließlich um Geld. Es wird auch dort nur an den Themen gearbeitet, die hohe Gewinne erzielen können.
Und ja, ich persönlich glaube auch, dass so manch eine Entwicklung nicht "raus" kommt, weil es schlecht für Geschäft ist. - Aber das ist eine Glaubenssache (da nicht von mir zu erhärten - ähnlich dem Glauben an Homöopathie). - Wir haben ja noch keine Rubrik für depperte Verschwörungstheorien.

Was die Kosten angeht, verweise ich auf den Post an Disci.

Behandlungen, welche auf "magischem Denken" beruhen, sollten nicht der Allgemeinheit angelastet werden sondern nur auf privater Ebene abgerechnet werden.
Weil für nix sind mir auch "Peanuts" zu viel.

Ach ja, du darfst dich gerne über WP aufregen, für Begriffsdefinitionen (ich beziehe mich hier auf die psychologische) ist das ziemlich praktisch.

Liebe Grüße
DatOlli