Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
Es gibt also nur die Extreme?
Auf der einen Seite schwererziehbare Jugendliche die viele und feste Regeln und brauchen und auf der anderen Seite die Erwachsenen die, weil sie ja zahlen (!), die komplette Narrenfreiheit gleich mit gekauft haben?
Nein, mit "zahlende Erwachsene" meine ich genau das: Leute, die ihr sauer verdientes Geld hintragen, um in ihrer ebenso sauer freigeschaufelten *Frei*zeit einer Beschäftigung nachzugehen, die ihnen an Körper und Geist gut tut. Was zwar keineswegs ausschließt, dass man während dieses Tuns japsend im eigenen Saft schmort und sich am Rande des Umfallens entlang hangelt, aber dennoch nicht mit einem Dasein als Galeerensklave zu vergleichen sein sollte.

Ich persönlich kommitte mich da durchaus. Ich kommitte mich dem Sport, dem Training und ggf. sogar gegenüber dem Trainer, dem ich aufgrund seines Könnens und der Art, wie er es vermittelt, Respekt zolle. Und dass ich mich und mein Karate umso besser weiter entwickle, je regelmäßiger ich zum Training gehe (und je mehr ich dann noch zuhause übe), das merke ich selbst. Wann immer es geht, stehe ich pünktlich in der Halle, das wissen auch meine Trainer. Und wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Punkt. Da brauche ich keinen, der mir einen schriftlichen Tadel ins Haus schickt.

Ein Typ, der sich vorn hinstellt, den großen Zampano gibt, Anwesenheitslisten führt und erwartet, dass ich Entschuldigungschreiben in drei Durchschlägen in Stein meißele, weil es sich eben mal nicht ausgegangen ist, ... tja, der wird halt eben nicht mein Trainer.

Du siehst, aus uns wird nix. Macht auch nix.