Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
Ich persönlich kommitte mich da durchaus. Ich kommitte mich dem Sport, dem Training und ggf. sogar gegenüber dem Trainer, dem ich aufgrund seines Könnens und der Art, wie er es vermittelt, Respekt zolle. Und dass ich mich und mein Karate umso besser weiter entwickle, je regelmäßiger ich zum Training gehe (und je mehr ich dann noch zuhause übe), das merke ich selbst. Wann immer es geht, stehe ich pünktlich in der Halle, das wissen auch meine Trainer. Und wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Punkt. Da brauche ich keinen, der mir einen schriftlichen Tadel ins Haus schickt.
Du, bzw. Leute wie Du, sind auch nicht die Leute über die wie hier "jammern"... Niemand hier redet von Leuten die fast bei jedem Training sind oder zumindest ein- oder zweimal die Woche REGELMÄßIG auf der Matte stehen.

Es geht hier um Leute, die alle drei Wochen mal auftauchen, sich kein Equipment kaufen oder es zu Hause vergessen, natürlich trotzdem "endlich mal Sparring machen wollen", denen man Standardkombinationen immer wieder zeigt weil sie mal wieder 25 Trainingseinheiten verpasst haben etc. Das gab es immer wieder mal, hat aber in letzter Zeit deutlich zugenommen.

Bei mir - und ich denke auch bei meinen Kollegen hier an Board - ist noch der untalentiersteste Schüler herzlich willkommen WENN ER SICH MÜHE GIBT und verlässlich und ernsthaft trainiert.