Seite 132 von 221 ErsteErste ... 3282122130131132133134142182 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.966 bis 1.980 von 3311

Thema: Homöopathie

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Ist es fair zu sagen wenn Homöopathie funktioniert dann zu mindestens nicht so gut, dass man eindeutig sagen kann es funktioniert?
    ich würde da noch ein "bei jedem" mit einfügen.

Wie gesagt, wenn dir Homöopathie hilft, dann gut. Dann nimm es! empfehle es auch ruhig weiter, ich glaube daran, dass jeder das selber ausprobieren sollte. Es gibt Dinge (keine Homöopathie), die bei mir gesundheitlich geholfen haben, die auch kein Arzt erklären kann. Hat es aber. Nachweislich. Bei mir. Nicht zwangsläufig reproduzierbar.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Ist es fair zu sagen wenn Homöopathie funktioniert dann zu mindestens nicht so gut, dass man eindeutig sagen kann es funktioniert?
    Homöopathie funktioniert (nachweislich) - im Rahmen des Placeboeffekts.

Nur scheint der Begriff des Placebo und der entsprechende Effekt bei den Verfechtern der Zuckerkugeln scheinbar so negativ konnotiert zu sein, dass ihnen hier kein Unsinn zu doof ist hier ein "mehr" an Wirkung herbeireden (oder besser herbeiklopfen) zu wollen.

Im Kern ist der Placeboeffekt aber doch gar nichts schlimmes, sondern eigentlich was ganz tolles. Jemand hat Beschwerden, anstelle eines pharmakologisch wirksamen Medikaments welches in den Organismus eingreift bekommt er ein Placebo und fühlt sich besser - Ziel erreicht und das dann auch noch minimalinvasiv. Top!

Ich meine man hat ja sogar rausgefunden, dass sich Leute besser fühlen selbst wenn sie wissen, dass sie nur ein Placebo bekommen.

Vielleicht braucht man zur Erreichung des Placeboeffekts bei der Homöopathie auch den ganzen Hokuspokus und die Wucherpreise für pharmakologisch wirkungslosen Milchzucker damit es bei den Patienten dann auch "anschlägt", weil dieser ggf. ausbleibt wenn der Arzt sagt: "Hier nehmen sie ein paar industriell hergestellte Zuckerkugeln für 10 Cent - geht aufs Haus...".

Nur sollte man halt auch seine Grenzen kennen.

Eine Vielzahl von Beschwerden die Patienten bei Ärzten anschleppen würden sich "heilen" lassen - entweder durch klassische Medizin, Zuckerkugeln oder eben einfach auch ggf. durch Zeitablauf bzw. abwarten. Ob es dann tatsächlich das Medikament, der Placeboeffekt oder die natürlichen Selbstheilungskräfte gewesen sind - wen interessiert es hinterher noch?

Gefährlich bis tödlich wird es halt dann, wenn man der Meinung ist man können mir Zuckerkugeln auch ernsthafte Krankheiten behandeln (Liste der Todesopfer wurde hier schon mehrfach verlinkt), oder wenn sich der Hersteller einfach mal "verschüttelt" hat:

https://blog.psiram.com/2017/02/10-t...s-zahnprodukt/
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Liste der Todesopfer
    Millionen Menschen sind wegen schulmedizinischer Therapien mit chemischen Medikamenten und deren schweren Nebenwirkungen mittelfristig oder unmittelbar verstorben. Wenn Du noch lebende Opfer befragen willst, gehe mal ins nächste Dialyse-Zentrum.

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Gast Gast

Standard

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Ach so, ich finde übrigens auch, dass hier der Placeboeffekt diskriminiert wird, da sind die Homöopathieanhänger gedanklich wohl nicht offen genug?

Werde ich wohl nicht mehr verstehen, ist vllt. irgendeine Ego-Geschichte ... gibt es ja in vielen Bereichen, dass Leute sich erst etwas wünschen und dann alles dafür tun, ihren Wunsch zu bestätigen, auch wenn das heißt, sich dafür hinter einer dicken Mauer aus Ignoranz verstecken zu müssen.

Ich war mal dabei, wie ein früherer Kumpel ein angebliches Stimulans zu sich nahm und bin vollkommen davon überzeugt, dass er die anschließende Wirkung nicht gespielt hat. Einerseits war das ein Scherz und sorgte für ordentlich Heiterkeit, andererseits war das ein ziemlich heftiges Bsp. für den Placeboeffekt.
    Geändert von Pflöte (30-08-2019 um 13:58 Uhr)

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Millionen Menschen sind wegen schulmedizinischer Therapien mit chemischen Medikamenten und deren schweren Nebenwirkungen mittelfristig oder unmittelbar verstorben. Wenn Du noch lebende Opfer befragen willst, gehe mal ins nächste Dialyse-Zentrum.
    wie war das mit dem polemischen Blödsinn?
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Millionen Menschen sind wegen schulmedizinischer Therapien mit chemischen Medikamenten und deren schweren Nebenwirkungen mittelfristig oder unmittelbar verstorben.
    Selbst wenn das so wäre:

Ja und? Das ist dann eine Rechtfertigung dafür Babys mit Tollkirsche zu vergiften oder wie? (Wenn wir schon mal wieder weg von sachlichen Argumenten sind und uns auf der Polemik-Schiene bewegen...).

Es ist nun mal Fakt, dass es eine Vielzahl von Personen gibt deren Überlebenschancen deutlich besser gewesen wären wenn sie nicht daran geglaubt hätten ernsthafte Krankheiten mit Zuckerkugeln behandeln zu können. Nehmen wir bestimmte Krebserkrankungen - eine Chemotherapie ist keine Garantie und belastet den eh schon angegriffenen Organismus sehr stark, manchmal auch leider mit letalen Folgen. Aber die Patienten haben wenigstens noch eine Chance.

Wer glaubt er könne derartige Erkrankungen mit Zucker behandeln lassen unterschreibt unweigerlich sein Todesurteil. Man muss ja nicht mal gleich so ins extrem gehen: Es gibt leider genügend Fälle von ernsten - aber schulmedizinisch durchaus behandelbaren - Erkrankungen bei denen die Leute eben verstorben sind, weil sie dachten der Zucker würde es schon richten.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Die toten und kranken Kinder sind für mich erstmal Folge eines Unfalls, eines Versehens. (Warum man ausgerechnet mit Tollkirsche für Babymedizin hantieren muss, erschließt sich mir allerdings nicht.)

Erst der Umgang mit dem Geschehenen bzw. schon dem Nichtreagieren und Abstreiten vorher und nachher, macht es für mich menschenverachtend. Starkes Wort, ja, aber für mich ist es das. Bezeichnend, dass D.R. als Reaktion darauf erstmal mit billigem whataboutism um die Ecke kommt...

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Die toten und kranken Kinder sind für mich erstmal Folge eines Unfalls, eines Versehens.
    Nö kein Unfall - systembedingtes Versagen welches durch den „Produktionsprozess“ bzw. die Potenzierung unausweichlich ist.

Man kann ab der 2ten (spätestens dritten) Potenzierung gar keine verlässlichen Aussagen über die tatsächliche Menge an (Wirk-)Stoff mehr machen - das klappt lediglich rein rechnerisch.

Die Abweichungen welche die FDA allein schon in nur 2 unterschiedlichen Chargen festgestellt hat waren so groß, dass dies für jeden Hersteller der klassische Medikamente unter GMP Standard produziert das Aus bedeutet hätte.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    wie war das mit dem polemischen Blödsinn?
    https://daserste.ndr.de/panorama/arc...erste7222.html

Wir können ja mal hochrechnen, wie viele Millionen Tote weltweit seit Beginn des 20. Jahrhunderts an Medikamenten-Nebenwirkungen verstorben sind...

Ich kann da weder Polemik noch Blödsinn entdecken, sondern nur Fakten. Allein in den Industrieländern sterben -jährlich- rund 25.000 Menschen an den Produkten der Pharmaindustrie.

Obwohl die Dritte Welt bei den Zahlen fehlt und früher noch viel mehr Menschen an Medikamenten gestorben sind, komme ich auf 3 Millionen Tote in 120 Jahren, wenn man die Zahlen von 1999 zu Grunde legt.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Klar, die einzigen "vernünftigen" Studien bestimmst du, genauso wie was wissenschaftlich ist und was nicht. Sorry, aber das ist für mich totaler Blödsinn. Ohne diese Medikamente wären sicherlich ein paar Millionen mehr an Pest, Cholera usw. verstorben. Dein Aufrechnen ist peinlich.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin

Kannix Gast

Standard

Also, bisher wurde nachgewiesen, dass homöopathie nicht über den Placeboeffekt hinaus wirkt. Was kam als Gegenargumente? 7000 Ärzte die damit zusätzlich Geld verdienen können nicht irren?
    Oder, bei mir hats gewirkt, sogar bei meinem Hamster? Interwelt? Alles von der Pharmaindustrie gesteuert?
    Hab ich was vergessen?

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ohne diese Medikamente wären sicherlich ein paar Millionen mehr an Pest, Cholera usw. verstorben. Dein Aufrechnen ist peinlich.
    Pure Polemik ist das Gegenrechnen deinerseits von geretteten Leben mit Opfern. Es interessiert die Angehörigen eines Opfers doch einen feuchten Kehricht, ob woanders jemand vor der Cholera oder Pest gerettet wurde. Nach deiner Logik dürften dann künftig auch Lebensretter nicht mehr wegen Mord, Totschlag oder Fahrlässiger Tötung angeklagt werden...? Macht Sinn.

Wo kommen wir dahin, wenn wir die Schulmedizin und Pharmakologie wegen ihrer Errungenschaften, dann nicht mehr wegen ihrer Verfehlungen kritisieren dürfen?!

Meine Rechnung ist ja sogar noch extrem tief gegriffen. Lies mal in dem ARD-Artikel, was der Pharmakologe Professor Jürgen Fröhlich aussagt... der nimmt an, dass die offiziellen 25.000 Toten der Industrienationen alleine auf Deutschland fallen:

"Wir müssen davon ausgehen, daß im Bundesgebiet 25.000 Patienten jedes Jahr an unerwünschten Arzneimittelwirkungen sterben und daß es zu 500.000 schweren arzneimittelbedingten unerwünschten Wirkungen kommt."

Da werden 3 Millionen Opfer der Chemiekeulen in 120 Jahren weltweit nicht reichen, eher werden 6 oder 10 Millionen sein. Aber hey, weint nicht um die Millionen Opfer, woanders wurden ja Millionen dank chemischer Arzneimittel gerettet.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Hab ich was vergessen?
    Das keiner weiß wie Quantenphysik funktioniert, aber Homöopathie definitiv durch Quantenphsik wirkt.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Seite 132 von 221 ErsteErste ... 3282122130131132133134142182 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer