Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
Ganz ohne Ironie gesprochen: Ich glaube, dass heute die Zewit vieler (jüngerer) Leute "aufgefressen" wird durch Handys/ ständig verfügbar sein ('müssen') u.W.m.
Und das gilt IMHO speziell, wenn man nicht schon in jüngeren Jahren bei irgendeiner Sportart Feuer gefangen hat ... und dann dabei bleibt. Aber neu anfangen so in den 20er/30er-Jahren ist glaube bei dem Überangebot, was es heute alles gibt, einerseits, und andererseits den (evtl. auch nur vermeintlichen) multiplen Belastungen recht schwer.

Mh, es gibt ein starkes Interesse an BJJ und MMA welches doch einige Jugendliche und junge Männer ( Jung ist für mich übrigens alles zwischen 16-33 ).

Ich selbst arbeite in der IT und bin den ganzen Tag verfügbar teils auch Nachts und ich sehe die KK als ausgleich zu meiner Büroarbeit, ich würde es im Büro gar nicht aushalten so ganz ohne Sport, so ganz ohne KK.

Sicherlich ist an deiner Aussage auch etwas wahres dran, Technologie so wie Handys und PCs halten Junge Menschen vom KK zurück, allerdings konnte ich das von mir nie behaupten. Bin jetzt 26 und habe auch mit 12-19 ( als Teenie ) immer interesse an KK gehabt weil nur rumsitzen eben nicht rausgehen und sparring und kämpfen ist.

Wenn dann würde ich sagen das die Faulheit Allgemein nach oben gegangen ist...

Aber das sind spekulationen, mir fehlte in vielen KK Vereinen auch einfach das Feuer, Leute gehen Abends nach der Arbeit dort hin, sind zum teil demotiviert und ziehen das eben so durch, aber das Feuer dahinter, die Leidenschaft an der KK, sozusagen den zweiten Lebensinhalt neben Arbeit und Familie, dass fehlt irgendwie.

Denke nicht das es da viele Vereine gibt die sowas bieten oder " haben ".

Weisst du was ich meine?