Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
Lohnt sich nicht, Mario besteht weiterhin auf seine eigenen Begriffsdefinitionen. Jetzt eben auch noch für einen weiteren Begriff.
Wie gesagt , man muß halt wissen , im welchen Kontext , sein Dagegen-Prinzip entstand ... Es ist ein Anti-Prinzip ... Welches im "negativen Erfahren" vom "Nachgeben" in seiner "Schule" geboren wurde ... Das Dagegen-Prinzip lässt sich nicht ohne "Nachgeben" als Erfahrung aus seiner Schule, formulieren(daher macht ein Beharren darauf schon Sinn) ...

Würde man nicht darauf beharren und das Prinzip ohne seinen Kontext , formulieren .... würde es am genau darauf hinaus laufen ... das über die Generationen verschiedene Sichtweisen davon existieren würden und sie .. wenn man denn die "Dinge" am Resultat messen würde und nicht an der Begrifflichkeit ... nicht wirklich ein Gewicht machen werden .

Selbst wenn der beste Lehrer da vorne steht , mit den besten Begriffen und Können ... wird dieses doch am Ende durch den "Schüler" sein verstehen und umsetzen wollen "Wandlungen" unterzogen sein , zum "Besseren oder zum Schlechteren" ... wer weiß es schon ...

Es ist unsinnig auf solche Begrifflichkeit aus objektiver Warte zu beharren ... Zig Leute , haben schon aus zig Perspektiven ihre Darstellung geäussert , das die Erfahrung vom Nachgeben eben nicht die selbe , wie die von @Keule ...

Aber würde ich das Prinzip "Dagegen" als Schüler auch stets wörtlich nehmen ... währe ich in der Lage ... Recht von Unrecht zu unterscheiden ? ...

Das gleiche gilt natürlich für das "Nachgeben" wenn ich dies in seiner "Wörtlichkeit" als Maxime ins "Extreme" ziehe .….(So wie du(@Keule) es erfahren hast ... das du selber aber jetzt genau in dieser Extreme steckst , scheinst du ironischerweise nicht zu sehen) ...