So ist es. Wenn ich mir Hosen / Jacken für die Freizeit kaufe, sind ausreichend Taschen ein wichtiges Kriterium.Schnüffler: Dafür gibt es entsprechende Cargohosen.
Ich habe außerdem auch so gut wie immer einen Rucksack dabei und wenn ich ausnahmsweise mal keinen dabei habe, dann ist Erste Hilfe Zeug in den Cargohosentaschen (plus Feuerzeug, Taschenlampe, Taschenmesser und Taschentücher).
Ist dein gutes Recht, wobei Du hier ein sehr egozentrisches Weltbild präsentierst. Menschen leben unterschiedlich und haben daher auch unterschiedliche Bedürfnisse. Daher ist das bezeichnen andere Erfahrungen als "konstruiert" meiner Meinung nach ziemlich engstirnig. Ich brauche zum Beispiel kein Handy und kann auch erläutern wie es ohne geht, trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen, die Gründe warum andere immer eines dabei haben als konstruiert zu bezeichnen.Kannix: So ist es.
Etwas anderes ist der Punkt ob die Gründe eines zu -Führen (praktisches, universelles Werkzeug), höher zu Gewichten sind als die damit verbundenen Risiken für die Öffentlichkeit. Darüber kann man natürlich diskutieren.
Ohne das er einen angreift? Ohne ihn vorher zur Aufgabe zu "überreden"? Ist vermutlich doch gut, dass nicht jeder bei uns eine Schusswaffe besitzen darf.Kannix:
Gefühlsmäßig fände ich es richtig einen Einbrecher beim Versuch in mein Haus einzudringen zu erschießen,
.Pflöte: Ist schon ein Zufall, dass der Messerträger es gleich mehrmals hätte gebrauchen können, als er es dann einmal nicht dabei hattte
Nicht wirklich, liegt eventuell einfach daran das ich gewöhnt bin eines zu haben. Sonst hätte ich mir vielleicht aufgeschnittene Wurst gekauft und meine Familie hätte wegen dem Schal gar nicht erst gefragt. Es gibt nur eine Frage die öfter gestellt wird als "warum hast Du immer ein Messer dabei", die ist "hat mal einer ein Messer". Frag mal Kanken, der hat sich auch schonmal eines bei mir geliehen ;-)
@R.Damiano: Auto-, Motorrad waren bisher auch die wichtigsten Einsatzbereiche (also die, bei denen ich ohne Messer aufgeschmissen gewesen wäre und nicht nur genervt wie in Paris). Ist aber doch auch nur wieder konstruiert, ruft man halt für alles den ADAC (mist jetzt brauche ich doch ein Handy) ;-)





Mit Zitat antworten