Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 637

Thema: Was macht das Messer in der Tasche ?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Na ja, bei mir geht es mehr um krankheit, als um alter an sich (war ja noch vor einigen wenigen jahren genauso fit und auf jeden fall um einiges "schlagkräftiger", als vor 25 jahren mit 30...)

aber stimmt: eigentlich mach ich wegen krankheit auch weniger "ausflüge" ins nachtgeschehen und halte mich bei streitereien mehr zurück (ist doch viel zu anstrengend...).
    andererseits, weil ich halt immer noch was mit "veranstaltungen" zu tun hab und vor unserem laden in den letzten jahren schon öfters mal was eskaliert ist (24std. "internet-kiosk" mit alk- und "gansta"-klientel direkt neben dem laden, wobei die alks eigentlich die hauptstressmacher für unbeteiligte sind) und erst letztes jahr ein anzug-gangster, der aus nem schwarz lackierten hoch-ps klischee bmw mit bulgarischem kennzeichen ausstieg und einem recht netten aber leider völlig heruntergekommenen jungen bettler (gerade mal so um die 14) mit einer eisenstange ein bein brach, weil er seine "arbeit" nicht gut genug mache (meine freundin konnte den kontext verstehen, als der typ da rum brüllte), und nachdem einmal jemand mit nem fleischerbeil in den laden kam und sich an einem kumpel von uns, der im viertel kids im freistilringen unterrichtet aber leider auch mit der "kiosk-szene" nebenan zu tun hat, rächen wollte, weil er von ihm tags zuvor zusammengefaltet wurde, als der psycho mit nem schraubenzieher rumfuchtelte und scheinbar grundlos randalierte... na, da hab ich dann doch ans fleischermesser gedacht, das gerade neben mir auf der arbeitsplatte lag.
    alles gut gegangen, freundin kam gerade durch die tür und konnte den typen ungesehen von hinten kommend, entwaffnen. der ringer hatte das gar nicht mitbekommen und war hinterher kreideweiß. der griff zum messer war nicht nötig, denn jetzt konnte man den eher schmächtigen Psycho leicht raus schubsen. passt übrigens zu der besagten "ausgleichstheorie" - auch bei aggressoren. der kleine reichte dem ringer (ziemlicher brocken) nicht mal bis zu den schultern und wurde übrigens, so hat man uns im kiosk erzählt, nur einige zeit danach und nach weiteren zwischenfällen zwangseingewiesen. der war ein "richtiger" psycho.

und trotzdem habe ich das gefühl, dass ich nicht besonders gefährdet bin.
    bleibt also beim keine klare Position einnehmen können in der messerfrage.

edit: der "ringer" hat übrigens ne heftige und bezeichnende geschichte hinter sich (war halt auch so ein kleinkrimineller vor vielen jahren). er wurde einmal mit einer gasknarre bedroht und hat dem Bedroher ein messer in den hals gerammt. Dass es "nur" eine gaswaffe war, konnte er nicht wissen. konsequenz: mehrere jahre wegen totschlags. zeugen gab es nämlich keine. leben vom ringer kaputt. seit dem keine halbwegs vernünftige arbeit mehr wegen dem führungszeugnis und wann immer etwas im umfeld passiert (na ja, sagen wir mal ... häufig), sprechen ihn die polizisten drauf an, obwohl er seit dem nichts bemacht hat, wobei er erwischt worden wäre (ok. er hat noch lange zeit grass vertickt, um an geld zu kommen. das macht er aber auch seit 5 jahren nicht mehr... trotzdem: die vergangenheit mit dem messerstich holt ihn jetzt noch in seiner lebenspraxis ein)
    Geändert von amasbaal (04-11-2019 um 23:01 Uhr) Grund: sprachlich wiedersprüche korrigiert, edit hinzugefügt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer