Klar behaupten Homöopathen das. Nur, Mediziner und (andere) Wissenschaftler sehen das recht geschlossen anders.
Ach so. Wir können die Zusammensetzung der Athmosphären von Planeten bestimmen, die sich nichtmal in unserem Sonnensystem befinden, wir können Gravitationswellen messen, aber für das große Mysterium Globuli sind unsere Messtechniken zu ungenau.Man kann nichts "belegen", das technisch noch nicht dargestellt werden kann.
Ich bin kein Physiker, das vorweg, aber das hat doch nichts mit Bewusstsein zu tun. Was hast du denn da für Bücher gelesen? Waren doch solide Bücher oder Schund vom Esoterik-Grabbeltisch?Gesichert ist bisher nur aus der Forschung in der Quantenmechanik, dass Quanten grundsätzlich immer Informationen transportieren und das auch in Echtzeit über jede Entfernung hinweg können (Quantenverschränkung) oder ihre Eigenschaften von der Erwartungshaltung unseres Bewusstseins stark beeinflusst werden (Doppelspalt-Experiment).
Richtig ist, dass die MESSUNG - NICHT BEWUSSTSEIN das Ergebnis beeinflusst. In modernen Versuchen gibt es gar keine Beobachter mit Bewusstsein mehr, sowas erfolgt automatisiert durch Computer.
Auch hier bei dir stellt sich wiedermal heraus, was ich häufig bei Diskussionen mit Homöopathieanhängern beobachte. Sie wissen in der Regel viel weniger über Homöopathie, wie deren Kritiker. Und auch über die gängigen Erklärungsmodelle zur Homöopathie beläuft sich ihr Wissen auf unterirdischem Niveau.
Merkst du eigentlich nicht, dass du bei der Diskussion über den Zustand bloßer Behauptungen nie hinauskommst? Alles was du sagst, sei es die Studienlage, sei es deine "wissenschaftlichen" Erklärungen werden in Minuten zerpflückt. Und das könnten heute selbst schon Schüler der Mittelstufe. Ihr seid echt tolle Experten....
... wie praktisch...Ich habe mehrere Bücher über Quantenmechanik und Quantenphilosophie gelesen und sehe mich durch die gewonnenen Einblicke darin bestärkt, dass Homöopathie in der subatomaren Ebene wirkt, auch wenn sich das in absehbarer Zeit nicht belegen lassen wird.