Was die LMU da sagt ist keine Meinung. Man kann dem Text ja sehr deutlich entnehmen, dass die sich dort bei ihren Therapien nicht nur auf reine Medizin verlassen, sondern sehr viel unterstützend anbieten. Die Homöopathie, weil klar untauglich gehört da aber nicht dazu.
Mithin, du stellst einfach eine Behauptung zu etwas auf, was eine einzelne Person der TU München gesagt haben soll, ohne jeden Beleg. Ich halte dir die Aussage einer ganzen Klinik der medizinischen Universität in München entgegen und deine Antwort darauf ist "Na und?"? Deutlicher kann man Ignoranz nicht zum Ausdruck bringen.
Nö, und deine Aussage hier ist auch nichts weiter als eine Fehleinschätzung, die vor allem schlecht informierte Zeitgenossen pflegen, oder solche, die eine gezielte Irreführungsabsicht verfolgen. Weiß nicht, zu welcher Gruppe du zählst, aber unsympathisch ist beides. Da wird so getan, als wären Studien Boxkämpfe, bei denen der armen Homöopathie vor der ersten Runde die Hände hinter dem Rücken festgebunden werden. Und das ist doch völliger Quatsch.Unter "sauber" verstehst Du Studien, die von lupenreinen Schulmedizinern durchgeführt werden, die die Methodik der angewendeten Homöopathie im Studiendesign komplett negiert haben und sie als reine Medikamentenmedizin ohne erweiterte Anamnese und Nachjustierung eingesetzt haben. Also Studien, die es der Homöopathie bewusst schwer machen.
Belege mir zu auch nur einer Studie, dass man die teilnehmenden Homöopathen nicht nach ihrer Vorstellung von Homöopathie hat arbeiten lassen. Ich kenne zum Thema nun wirklich einige Studien, aber nicht eine, in der das zutrifft, was du behauptest. Und ich gehe davon aus, dass du ebenfalls solche Studien nicht kennst, sondern dies einfach nur behauptest.
Erzähle das mal Anhängern der tlat earth "theorie"... Dann weißt du, wie es ist mit Anhängern der Homöopathie zu diskutieren.Dass sich die Erde um die Sonne dreht und nicht umgekehrt, ist lückenlos bewiesen.
Mir scheint es auch sinnvoll, dass Mediziner (pseudo)medizinische Maßnahmen unter die Lupe nehmen. Wer sonst? Der Dackelzüchterverein?Mehrheitlich sind eben Schulmediziner mit der Prüfung beauftragt gewesen.
Ach so. Also sowas wie Excrementum caninum ist klar natürlich. Was für ein natürlich vorkommender Stoff ist denn z.B. Murus Berlinensis?In der Homöopathie werden keine synthetisch erzeugten, chemischen Verbindungen eingesetzt, sondern nur natürlich vorkommende Stoffe und das in großer Verdünnung. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Natürlich sind sie Teil der Pharmaindustrie. Sie sind sogar in den selben Lobbies.Die führenden Homöopathie-Hersteller wie Hevert oder DHU/ Dr. Willmar Schwabe sind mitnichten Teil der chemischen Pharmaindustrie. Diese Unternehmen sind auf pflanzliche und homöopathische Arzneimittel spezialisiert.
Wenn ich mehr Zeit habe suche ich dir gerne ein paar Belege raus, da du offenbar nicht in der Lage bist dich selbst umfassend zu informieren.