Zitat von
Damiano R.
Die mangelnde Fähigkeit zur Empathie ist übrigens ein ernstes Problem.
Mir ist es nicht egal, ob jemand krank ist. Und nein, ich würde nie jemanden attackieren für die Folgen einer schweren Erkrankung, auch dich nicht.
Du verwechselst da ein paar Dinge. Mir sind nicht Leiden eines Menschen egal, sondern Deine persönliche Geschichte. Aufgrund Deines Auftretens ist es sowieso vollkommen unklar, ob Du wieder maßlos übertreibst oder einfach um die Wahrheit herum schreibst. Das hast Du Dir also alles selber zuzuschreiben. Dieses Auftreten wird eben in Relation zu anderen Dingen gesetzt. Du musst Dich eben an Deinen Worten messen lassen. Weder Inryoku, Ripley, noch ich oder andere haben deswegen Probleme mit der Empathie, ganz im Gegenteil, wie ich so aus anderen Beiträgen dieser User entnehmen kann.
Davon abgesehen, versuchst Du nahezu jedes Mal, wenn Dir eine Diskussion entgleitet, Deine Diskussionspartner in Nebenkriegsschauplätzen oder wenn das nicht geht auf persönlicher Ebene anzugreifen. Ich möchte das nicht alles aufrollen, aber Dir fehlt es ja hier schon am Überblick, wer wann welche Äußerungen getätigt hat. Die Tatsache, dass Du schon min. vier Mal hier und aus diversen anderen Foren rausgeflogen bist und auch als Daminao einige Zeit gesperrt wurdest, ist wahrscheinlich auch einfach nur ein Fehler der ungerechten Administration
Und dass Du Dich aktuell in großen Teilen zurückhälst, ist auch dem Zwang zuzuschreiben, der Dir dadurch auferlegt wird, dass Du unter Moderation stehst.
Halte mal den Ball flach.
und
Darüber solltest Du mal nachdenken.
Es ist nicht nur Dein aktuelles Foto.
Lass es mich anders ausdrücken: wenn Du mir erzählen würdest -und das würde mich nicht im geringsten überraschen- dass meine Arbeit "Schrott" ist, würde ich Dich wahrscheinlich einfach auslachen. Da brauche ich nämlich gar nichts aufzuzählen, denn Du hast schlichtweg keine Möglichkeiten, das in irgendeiner Art und Weise zu beurteilen. Dich hingegen kann man im Internet in zahlreichen Aufnahmen finden, alle liefern in etwa das Bild ab, was Du hier auch hinterlässt. Deine Filme z.B. wurden ja durchaus auch von Menschen angesehen. Ich zähle übrigens auch nicht zu den Leuten, die sich hierzu in irgendeiner Weise geäußert haben, das sind mir völlig unbekannte Menschen, die eine eigene Meinung haben
Letzten Endes ist es mir auch total egal, wer Dich in den letzten Jahren so im Sparring "besiegen" konnte oder ob ich das schaffen könnte. Was hätte das für einen Mehrwert? Geht mir mehr darum, wie Du Dich allgemein so gibst und da werden Deine Worte der Realität nicht gerecht. Du kennst Dich im Ju-Jutsu aus? Geschenkt. Ich habe Dir schon öfter gesagt, dass dort bestimmt nicht die Perle des Kampfsportes zu finden ist, besonders im Turnierbereich ist das schon sehr speziell. In wie weit Du da "Insider" bist, kann ich nicht beurteilen. Was ich beurteilen kann ist, dass viele der Jungs dort durchaus ein solides kämpferisches Potential haben und deutlich davon entfernt sind, in der Realität als Budoromantiker dem Selbstmord entgegen zu laufen. Beurteilen kann ich es deswegen, weil ich mit einigen erfolgreichen Turnierkämpfern regelmäßig auf der Matte stehe. Daher: klar kannst Du lästern, wie Du möchtest. Selbst ich mache das manchmal
Ändert aber nichts daran, dass es sogar Duo-Wettkämpfer gibt, die Dich ganz schnell auf links drehen würden. Zumindest sehe ich die realistische Gefahr
Ansonsten - Das meintest Du zwar nicht mit "drüber nachdenken", aber komm: ich sehe ja, dass Du zumindest bemüht bist, bei der (wie auch immer gearteten) Sache zu bleiben. Das will ich einfach mal positiv sehen und versuchen (
), es erst einmal hierbei zu belassen. Bringt im Endeffekt auch niemanden weiter. Von meiner Seite damit zurück zum "Thema"...
Ich habe aber damals auch nicht daran geglaubt und nur meiner Freundin zuliebe damit weitergemacht. Ich war felsenfest überzeugt, dass Homöopathie spinnerter Quatsch ist. Nachdem ich dann aber nachhaltig von einer chronischen Erkrankung der Nasennebenhöhlen und der Rachenmandeln geheilt wurde, bei der schulmedizinisch alles über Jahre alles versagt hat und schon OP-Termine gemacht werden sollten, um das Problem chirurgisch anzugehen... da habe ich meine Meinung grundlegend geändert. Das war 1992 und das Problem ist nie wieder gekommen.
Das ist ein gutes Beispiel. Wenige Dinge sind per se "spinnerter Quatsch". Warum sollen Menschen nicht Homöopathie, Reiki oder wie auch immer geartete alternative Ansichten als ihren Weg sehen dürfen? Ich denke persönlich, dass es grundsätzlich durchaus einen Hintergrund hat, wenn Dinge über eine lange Zeit Bestand haben. Was mich ärgert sind im Wesentlichen zwei Dinge. Das Erste ist -und dass ist bei so vielen Bereichen der Fall- wenn aus dem Glauben anderer Menschen übermäßig Kapital geschlagen wird. Und das Zweite, was viel schlimmer ist: wenn bewusst mit der Gesundheit eines Menschen fahrlässig umgegangen wird, nur um den Schein einer Sache zu wahren.
Beides sind für mich sehr schäbige Verhaltenszüge. Ich möchte das nicht per se der Homöopathie anlasten. Gibt sehr viele Beispiele.
Klare Sache: Homöopathie wirkt nicht immer, nicht bei jedem und auch nicht bei allen Krankheiten. Muss sie aber doch auch nicht.
Das habe ich u.a. Dir hier aber schon geschrieben, seit ich im September eingestiegen bin. Wenn das so eine "klare Sache" ist, wo ist dann das Problem? Betrachte Homöopathie doch bitte genau so: als nützliche Hilfe für Menschen, die sich darauf einlassen wollen. Aus ihren ganz persönlichen Gründen.
Der wissenschaftliche Betrachtungswinkel hat objektiven Charakter. Die klassische Medizin "muss" wirken, zumindest in vielen Bereichen. Und sie hat eine Verantwortung gegenüber der Allgemeinheit. Ein wesentliches Merkmal ist natürlich die Aufklärung. Und es ist erwiesen, dass Homöopathie schlichtweg Grenzen aufweist. Es wäre hier wiederum fahrlässig, diese nicht aufzuzeigen. Du schreibst doch selber:
nicht wenige Studien und Hinweise deuten eben darauf hin, dass Homöopathie über den Placebo-Effekt hinaus wirken kann.
das sind gleich zwei Einschränkungen. Wäre eigentlich ein guter Punkt, sich hierauf zu einigen. Für Dich existieren Andeutungen, Indizien. Diese sind bisher nicht nachgewiesen worden, nicht so, dass sie wissenschaftlichen Standards genügen würden. Wäre dem anders, würde kein Pharmakonzern dieser Welt auf Dauer den Einfluss ausüben können, die gewonnenen neuen Erkenntnisse unter Verschluss zu halten. Auch das wurde Dir begründet, es wäre schlichtweg auch wider der wirtschaftlichen Logik, sich dem Fortschritt (und das wäre es) zu verschließen.
Ich kenne wirklich Personen, die Homöopathie selber anwenden und von ihr überzeugt sind. Diese versuchen aber nicht, die Fakten zu verdrehen oder andere zu missionieren, wenn diese eigentlich nicht bereit sind, sich auf eine Behandlung einzulassen. Nochmal: meiner Frau und meinem Sohn haben die Zuckerkügelchen bei kleineren Beschwerden auch schon geholfen. Ich kann das für mich auch gut begründen, noch besser damit leben und bin auch froh, dass dafür andere Medikamente außen vor bleiben konnten.
It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix