Hallo Damiano,
ich fasse dann kurz meine Gedanken zusammen:
Du bist nicht an einem sachlichen Austausch interessiert. Die Fragen, in der es um die Sache (Homöopathie) geht, ignorierst du. Worauf du ständig und wortreich reagierst sind die Beiträge auf den Glaubensschauplätzen - also überall dort, wo man sich empören und als Opfer hinstellen kann - Stichwort "Fußabdruck". Ich nehme an, dass die Homöopathie (aber auch die Mondlandung und Messer) für dich bloß Vehikel sind, um sich in den Mittelpunkt stellen zu können. Nach allem was ich von dir gelesen habe, warst du herablassend, persönlich und überheblich. Du verdrehst deine eigenen Aussagen, relativierst sie, wenn man dich darauf hinweist und verdrehst danach fröhlich weiter. Du reklamierst irgendwelche Siege für dich, wo es nichts zu gewinnen gibt, beleidigst andere Nutzer und beschwerst dich, wenn es Gegenwind gibt.
Du bescheinigst anderen Nutzern die Bedeutungslosigkeit (Stichwort Fußabdruck), wirst aber nicht müde die eigenen "Erfolge" hochzuloben (Mike Tyson Foto, Filmfestival, KRFTWRK, Arbetszeugnis). Für mich wirkt das alles, als würde jemand versuchen sich selbst irgendeine Bedeutung zu geben. Deine Kannix-Signatur bestätigt das nur.
Und bevor der Einwand kommt - ich habe dich gegen unzulässige Vergleiche verteidigt - und das nachdem all die o.g. Punkte sich bereits abgezeichnet haben.
Und auch wenn ich hier nicht gefragt werde: McFly ist für mich hier einer der am angenehmsten zu lesenden User, weil meist sachlich, gesittet und differenziert. Deine Art zu schreiben liegt für mich am anderen Ende der Skala, nur noch getoppt von Discipula. Und ich dachte früher, Herb wäre schlimm...heute wünsche ich ihn mir zurück.