Seite 206 von 221 ErsteErste ... 106156196204205206207208216 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.076 bis 3.090 von 3311

Thema: Homöopathie

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Hr. Krekel hat halt die "Marke" Astro auf nach seiner Pleite weitergeführt - ist dann ungefähr so als wenn irgendein chinesischer Fahrradhersteller sich den Namen eines deutschen Traditionsherstellers (der pleite gegangen ist) sichert und dann unter dem Name bzw. der Marke seine in China gefertigten Räder auf den Markt bringt. Eben genau in der Hoffnung, dass man mit dem Namen den potentiellen Käufer darüber hinwegtäuschen kann, dass es sich nicht mehr um Räder des (früher) renommierten Herstellers handelt sondern um Billigware aus China.
    Dass es eine Pleite gab, weil damals der Vertriebspartner nach eigener Pleite den Oliver auf einer Viertel Million Euro-Rechnung hat sitzen lassen, ist für niemanden eine Neuigkeit.

Dass die Zeiten früher besser waren in der Branche, weiss jeder. Ob der Laden mal pleite war und wie pleite, zählt genauso wenig als Argument, wie ob die Geschäftsführung auf die Ehefrau übertragen wurde oder welche diverse Namenszusätze oder Rechtsformen seit 1985 geführt wurden.

Meine Aufzählung war richtig und Du hast ins Klo gegriffen mit deiner Recherche, denn Astro Distribution, Astro, Astro Records & Filmworks, Astro Records, sind alle der gleiche Laden der gleichen Macher mit dem selben Firmenlogo, das kann man nachlesen.

Astro hat vor allem in den 90ern Erstverwertungsrechte und Exklusivlizenzen zahlloser Blockbuster und Soundtracks gehalten und somit ist da nichts zu relativieren.

Da helfen dir leider keine Nebelkerzen: Wenn deine Beurteilung von Studien zur Homöopathie ähnlich tendenziös, schlampig und unwissenschaftlich ablaufen, worauf man einen Besen fressen kann, dann wissen wir ja jetzt bescheid, Herr Lehrer, was von der Objektivität deiner Beurteilungen zu halten ist.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    https://deutsch-wiki.ru/wiki/Wikiped...._Oktober_2017

Guck mal, ein Nachweis

Du bist doch in etwa mein Alter und filmerisch bewandert. Seh´s wie bei American Pie. Da kam auch nicht jeder auf Stifflers Party. Dann ist diese Party natürlich der größte Schei.ss, na klar

Ich schmeiß mich weg
    Aha, eine Nebelkerze...

Wikipedia ist eine freie Enzyklopädie, gemacht von Laien, da kann das passieren, dass ein Eintrag rausgemobbt wird.

Kann ich verschmerzen; ich bin seit 2010 in der IMDB... die ist nicht nur wesentlich relevanter und exklusiver, sondern auch durch Brancheninsider und Filmindustrie redaktionell betreut.

https://www.imdb.com/name/nm3304673/

Insofern: *pffffft*

Registrierungsdatum
    11.08.2016

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Du [Damiano R.] hast bei Deiner Aufzählung übrigens noch den renommierten Künstler "Kiwu" vergessen:

https://www.youtube.com/watch?v=em-zzwIzlN0

Der putzige Waschbär sollte wohl Pate für den Indoorkinderspielplatz von Hr. Krekel stehen - war jetzt auch nicht so richtig wirtschaftlich ein Erfolg.
    So als Kinderlied für die ganz Kleinen fand ich das Liedchen eigentlich gar nicht so schlecht, bis mir folgender Kommentar auffiel
    (dieser bezieht sich darauf, dass der Waschbär vom Song-Interpreten aufgefordert wird, mit seinem Schwänzchen zu wackeln):
    Zitat Zitat von https://www.youtube.com/watch?v=em-zzwIzlN0
    schlomo tannbaum vor 3 Jahren

Hab ich gemacht im Kinderwunderland. 5 Wochen U-Haft und um einige gleichgeschlechtliche sexuelle Erfahrungen reicher Ihr Arschgeigen.

Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MCFly
    Wer akzeptiert denn genau das nicht? Steht hier doch in zahlreichen Post sogar ausdrücklich: Jeder soll mit seinen Vorlieben glücklich werden.
    Das ist DEINE Position, aber bestimmt nicht die der meisten Homöopathie-Hater hier. Da war oft genug die Rede von Gefährdung der Allgemeinheit und dass man die Homöopathie von der Erstattung durch die GKV auschliessen sollte.
    Du gibst vor, stets sachlich diskutieren zu wollen und trotzdem handelst Du selbst nicht danach, deklariersst wieder einmal die Andersdenkenden rigoros zu "Hatern", ohne dass man Dir dafür wenigstens eine echte Vorlage gegeben hätte. So wie es sich MIR darstellt, sagen die meisten Diskussionsteilnehmer lediglich, dass die Bezahlung von homöopathischen Behandlungen doch bitteschön Privatsache sein soll, da trotz unzähliger wissenschaftlicher Studien die Wirkung über einen Placeboeffekt hinaus nicht nachgewiesen werden konnte.

Zitat Zitat von MCFly
    Das gibt hier genau eine Person an, nämlich Du. Gut, discipula irgendwie auch, aber die schreibt ja so verschwurbelt, dass man sogar noch weniger, als bei Dir, Intention und Struktur erkennen kann. Ihr wendet Homöopathie seit Jahren "erfolgreich" als irgendwelche Ergänzungsmittelchen an. So kann man es in etwa zusammenfassen, denn bei wirklichen ernsthaften Krankheitsbildern greifst Du ja lieber auf die bewährten hassgeliebten Medikamente zurück.
    Was redest Du denn? "Genau eine Person"..., im zweiten Satz sind es dann doch zwei? Da wurde ja schon in der Sesamstraße besser vorgerechnet; Graf Zahl und so. Immerhin sind es also zwei Personen in diesem Strang.
    Auch hier wirst Du wieder gleich persönlich, argumentierst ad hominem statt einfach erstmal ruhig zu lesen, zu verarbeiten, zu begreifen und dann auf das Inhaltliche von MCFlys Aussage einzugehen. Im übrigen lässt sich aus MCFlöys Sätzen nicht herauslesen, dass er etwa nicht rechnen könne. Er bennennt Dich ("genau eine Person") und ERGÄNZT seine Angabe im Folgesatz um Discipula ("discipula irgendwie auch") und deutet an, warum er sie nicht sofort mit aufgezählt hat.

Nota bene: Discipula wurde nicht rausgeekelt, sondern sie hat groben Unfug erzählt, sich ständig selbst widersprochen und kam wie so oft auch in diesem Thread einfach mal wieder nicht damit durch, da man ihr beständig ihre Denk- und Argumentationsfehler vor Augen geführt hat. Führt das dann dazu, das die Userin sich hier irgendwann erst einmal aus der Diskussion zurückzieht, hat das absolut nichts mit Mobbing zu tun aber ein entsprechender Einwand Deinerseits ganz sicher mit Nebelkerzen, die Du in Deiner argumentativen Hilflosigkeit mal wieder zielgerichtet ins Feld wirfst.

Zitat Zitat von MCFly
    Von mir aus können Millionen Menschen so etwas angeben, wirklich nachgewiesen ist es nur, wenn man ein konkretes Krankheitsbild mit Verlauf, Art der Anwendung/Therapie und Heilungsverlauf einsehen kann.
    Das könnten die meisten Homöopathie-Patienten sicher problemlos liefern, alleine es fragt ja niemand danach. Aus meiner Krankenakte geht z.B. klar hervor, dass ich 1993 durch Homöopathie von einer langjährigen chronischen Tonsillitis und Sinusitis Maxillaris geheilt wurde; beides kam nie wieder.
    Ich vermute, dass aus der Krankenakte lediglich hervorgeht, dass entsprechende Entzündungen irgendwann abgeklungen sind. Inwieweit daran nun Globuli oder doch eher der Placeboeffekt beteiligt waren oder ob die Heilung sogar unabhängig von beidem eintraf, lässt sich im Nachhinein wohl kaum prüfen (wobei, bei den Glonbuli konnte man ja bislang keine Wirkung über einen Placeboeffekt hinaus nachweisen).
    Geändert von shinken-shôbu (05-12-2019 um 12:56 Uhr)

Registrierungsdatum
    29.10.2009

Standard

Also ich bin kein Hater und wer die Homöopathie braucht, kann sie selbst bezahlen. Und wenn sie den gleichen Regeln unterworfen wird, wie die klassische Medizin oder die Nahrungsergänzungsmittel (bei einer entsprechenden Umbenennung), wäre ich voll zufrieden. Es sind übrigens eher die betuchteren (und überraschenderweise die gebildeteren) Leute, die der Homöopathie zugeneigt sind und nicht die armen Hartzer. Sozial gesehen macht die Erstattung also keinen Sinn, aber da die o.g. die besseren Kunden für die Krankenkassen sind, macht man die halt glücklich. Mir persönlich wären Erstattungen von Sehhilfen und Co. deutlich lieber (obwohl ich selbst keine brauche).

@Damiano:
    ich hatte ja noch zwei weitere Fragen.
    Du sagst ja, dass der Mainstream nicht über Fakten bestimmt - würde das bedeuten, dass ich eigene Mittel finden könnte und diese - sofern verdünnt und geklopft - wären dann echte Homöopathie?

Und bei welchen der folgenden Lebensausprägungen hältst du die Homöopathie für wirksam?
    Fische
    Reptilien
    Insekten
    Pflanzen
    Pilze

Also könnte ich die Fäule bei meinen Buchsbäumchen behandeln, oder wäre da die Homöopathie grundsätzlich unwirksam?
    Geändert von Lugasch (05-12-2019 um 13:02 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Versorgungslücke durch die Schulmedizin, die durch die Homöopathie geschlossen würde.
    Und ob es die gibt. Überall dort, wo die Schulmedizin keine Wirksame Therapie anbieten kann oder nur solche, die mit massiven Nebenwirkungen einhergehen, vor allem bei chronischen Krankheiten.

Man braucht ja nicht so zu tun, als würde die Schulmedizin Antworten auf jede Krankheit haben. Dem ist natürlich nicht so.

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Danke für die Aufklärung, war mir gar nicht klar, wie das mit Wiki so läuft. Ist für Euch Profis aber auch wirklich ne schlimme Sache. Alles Mobber, übelste Sorte, pfuideibel

Prallt alles an Deiner ausgeglichenen, seelenruhigen Persönlichkeit (ich glaub, Dein Ausdruck war "friedliebend") ab.

Mal was anderes: Wie steht´s in Pluspedia jetzt denn mal mit ATR 9.0? Ist irgendwie mager, was man da so findet. Auch finde ich, neben der dreißigjährigen Boxerfahrung sollte ein Verweis auf 27 Jahre praktische Anwendung der Homöopathie mit fortgeschrittener Expertise nicht fehlen. Bist hier ja im Grunde in einem Diskurs auf Bundesebene mit anderen Wissenschaftlern aus kontroversen Lagern Meinungsführer. Ein paar Edits hier und wenn Du´s dann geschickt aufziehst...
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

AntiBullshitResponse Gast

Standard

Dafür, dass ihm wiki so egal ist, wars aber viel Diskussion darum

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Ich muss nochmal nachhaken, ist leider untergegangen:

Das könnten die meisten Homöopathie-Patienten sicher problemlos liefern, alleine es fragt ja niemand danach. Aus meiner Krankenakte geht z.B. klar hervor, dass ich 1993 durch Homöopathie von einer langjährigen chronischen Tonsillitis und Sinusitis Maxillaris geheilt wurde; beides kam nie wieder.
    Das wäre ein interessanter Fakt, so konkret, wie Du das hier beschreibst, würde ich es sogar als Einzelfall gelten lassen, weil ich ähnliches nie lesen konnte. Also höchst interessant. Ich hatte und habe nämlich auch eine längere Geschichte mit Mandelentzündungen hinter mir. Von daher frage ich jetzt einmal nach :
    Wäre es Dir möglich, die Passage aus Deiner Krankenakte, die den Erfolg der Homöopathie eindeutig bescheinigt, hier einzustellen? Per PN habe ich daran keinerlei Interesse, es sei denn, Du gestattest, dass dies hier veröffentlicht werden darf. Es geht immerhin um einen, nein sogar zwei, konkrete Belege. Vollständige Heilung durch Homöopathie. Das interessiert mich

Habe Dir ja bereits mehrfach mitgeteilt, dass wir mit Homöopathen z.T. zu tun haben, z.B. in unserer Hebammenpraxis. Unterhalte mich sehr gerne mit diesen Leuten, die haben durchaus vernünftige Ansichten, aber einen konkreten Heilungsnachweis durch homöopathische Behandlung konnte mir bis heute tatsächlich niemand liefern. Ist dann eher die bekannte Methodik, den Patienten bei bestimmten Beschwerden behutsam einen alternativen Weg aufzuzeigen, sozusagen als erste Reaktion, bevor zu anderen Medis gegriffen wird. Frage mich, warum Du den Nachweis hier nicht früher eingestellt hast. Ist doch ne tolle Sache. Bin gespannt.
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Wikipedia ist eine freie Enzyklopädie, gemacht von Laien, da kann das passieren, dass ein Eintrag rausgemobbt wird.

Kann ich verschmerzen; ich bin seit 2010 in der IMDB... die ist nicht nur wesentlich relevanter und exklusiver, sondern auch durch Brancheninsider und Filmindustrie redaktionell betreut.

Dann versteh ich nicht, warum du mit aller Macht da reinwolltest.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Dass es eine Pleite gab, weil damals der Vertriebspartner nach eigener Pleite den Oliver auf einer Viertel Million Euro-Rechnung hat sitzen lassen, ist für niemanden eine Neuigkeit.
    Und natürlich sind immer nur wieder die anderen schuld - wenig überraschend.

Ob der Laden mal pleite war und wie pleite, zählt genauso wenig als Argument, wie ob die Geschäftsführung auf die Ehefrau übertragen wurde oder welche diverse Namenszusätze oder Rechtsformen seit 1985 geführt wurden.
    Ok Du hast also nicht nur keine Ahnung von wissenschaftlicher Arbeit, noch von gesellschaftsrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen im Kontext von Lizenz- und Verwertungsrechten.
    Für jemanden der sich selbst beruflich in der Musikbranche verortet ein ziemlich schwaches Bild. Denn der o.s. Aussage würden sowohl etwaige Gläubiger als auch die Lizenzgeber etc. wohl vehement widersprechen.

Meine Aufzählung war richtig...

Und wenn Du Dich auf den Boden wirfst und mit den Fäusten trommelst wie ein schlecht erzogenen 4jähriger: Nö - einfach nur nö.
    Die Frage war:
    Welche Künstler werden unter der Astro Marke vertrieben - also was ist heute bei Hr. Krekel so am Start.

Deine Antwort darauf:
    Eine zusammenhanglose Aufzählung von Namen aus grauer Vorzeit die höchstwahrscheinlich weder Hr. Krekel noch seine Marke persönlich kennen und die nachweislich aktuell dort auch nicht im Programm sind.

(Keine Ahnung ob Du hier jetzt an Deinem fraglichen Posting auch noch wieder rumeditiert hast nachdem Dir aufgezeigt wurde, dass sprachliche Zeitangaben durchaus eine wichtige Rolle spielen - ist letztendlich aber auch egal.)

Faktisch ist die Marke "Astro" nur innerhalb der "Krekel - Damiano - Abrantes - Connection" renommiert, der Rest der Welt weiß nicht mal von deren Existenz - ich weiß nicht schön wenn einem das Podest der Selbsterhöhung was man sich mühsam aufgebaut hat einfach mal so unter den Füßen weggezogen wird, aber sieh es als Chance. Bestimmt findet sich irgendwo noch jemand der eine Vertriebslizenz für einen 25 Jahre alten "Blockbuster" zu vergeben hat - wenn dieser dann erstmal von Astro "international" vertrieben wird haben vielleicht auch die bösen Menschen ein Einsehen und erkennen Dich und Deine bei Astro verlegten Werke als relevant genug für die Wiki an.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Kannix Gast

Standard

Aha, eine Nebelkerze...

rofl
    Welche Globuli nehme ich bei Bauchschmerzen?

Registrierungsdatum
    11.08.2016

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    rofl
    Welche Globuli nehme ich bei Bauchschmerzen?
    Heißt es nicht eigentlich Glaubuli?

Seemann Gast

Standard

Und ob es die gibt. Überall dort, wo die Schulmedizin keine Wirksame Therapie anbieten kann oder nur solche, die mit massiven Nebenwirkungen einhergehen, vor allem bei chronischen Krankheiten.

Man braucht ja nicht so zu tun, als würde die Schulmedizin Antworten auf jede Krankheit haben. Dem ist natürlich nicht so.
    Ich habe ja nicht gesagt, dass die Medizin auf alles eine (akzeptable) Antwort habe. Aber, wo die Medizin wirksame Therapien hat, da ist eine Pseudotherapie keine Alternative. Wo die MEdizin keine guten Therapien hat, da sind Pseudotherapien immernoch keine gute Alternative.

Seemann Gast

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Was bitte, außer einem Unwort, sind eigentlich "Unkosten"?
    Da kann ich nur mit meinem Verständnis dienen. Ich begreife Unkosten in diesem Zusammenhang als Kosten, die man nicht nur nicht bezahlen könnte, sondern es auch nicht sollte. Im Gegensatz zu anderen Kosten, die man auch als Investition begreifen könnte.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard Homöopathie

die ist nicht nur wesentlich relevanter und exklusiver, sondern auch durch Brancheninsider und Filmindustrie redaktionell betreut.
    Ja total exklusiv und nur echt relevantes Zeug da zu finden:

https://m.imdb.com/title/tt10859866/?ref_=fn_al_tt_8

https://m.imdb.com/title/tt1458911/?ref_=fn_al_tt_5

Handverlesen von ausgewiesenen Experten der Materie. Bemerken!

Ok war nur Spaß ist natürlich - wie üblich - vollkommener Humbug und die gewohnte Selbstüberhöhung was Damiano da von sich gibt.

In die Datenbank kommt alles rein was irgendwann man veröffentlicht wurde und nicht bei 3 auf den Bäumen ist wenn man es drauf anlegt. Anders als von Damiano behauptet sagt es 0,0 über Relevanz geschweige denn über die Qualität des Machwerkes aus.

“In der Datenbank werden Daten von Kino-, Video- und Fernsehfilmen sowie Computerspielen gesammelt, die seit Beginn der Kinematographie produziert wurden.“

Oder direkt:

“General public interest is assumed if a work has been:
    ...
    - Released on video or the web or prints have been made available to the public.

-Listed in the catalog of an established video retailer; (e.g. Amazon.com).“

https://help.imdb.com/article/contri...GN#eligibility

Wenn ich also einen stümperhaften Amateurfilm mit Hr. Krekel mache und der den dann in Eigenregie „verlegt“ und der Titel bei Amazon gelistet wird - zack alle „Gütekriterien“ der IMDB erfüllt und es wird aufgenommen.
    Geändert von Little Green Dragon (05-12-2019 um 20:50 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 206 von 221 ErsteErste ... 106156196204205206207208216 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer