Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 3311

Thema: Homöopathie

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Wer akzeptiert denn genau das nicht? Steht hier doch in zahlreichen Post sogar ausdrücklich: Jeder soll mit seinen Vorlieben glücklich werden.
    Das ist DEINE Position, aber bestimmt nicht die der meisten Homöopathie-Hater hier. Da war oft genug die Rede von Gefährdung der Allgemeinheit und dass man die Homöopathie von der Erstattung durch die GKV auschliessen sollte. Letzteres wäre mir persönlich wurscht, da ich mir das meiste sowieso privat kaufe, weil ich zu faul bin dafür extra in die Arztpraxis zu rennen und die Kosten mir nicht weht tun. Bei vielen Menschen wäre das aber ein Problem und dann ist "glücklich werden" eben relativ, wenn der flaschensammelnde Rentner oder der aufstockende Arbeiter, nun auch noch ihre Globuli selbst bezahlen müssten.

Das gibt hier genau eine Person an, nämlich Du. Gut, discipula irgendwie auch, aber die schreibt ja so verschwurbelt, dass man sogar noch weniger, als bei Dir, Intention und Struktur erkennen kann. Ihr wendet Homöopathie seit Jahren "erfolgreich" als irgendwelche Ergänzungsmittelchen an. So kann man es in etwa zusammenfassen, denn bei wirklichen ernsthaften Krankheitsbildern greifst Du ja lieber auf die bewährten hassgeliebten Medikamente zurück.
    Was redest Du denn? "Genau eine Person"..., im zweiten Satz sind es dann doch zwei? Da wurde ja schon in der Sesamstraße besser vorgerechnet; Graf Zahl und so. Immerhin sind es also zwei Personen in diesem Strang.

Von mir aus können Millionen Menschen so etwas angeben, wirklich nachgewiesen ist es nur, wenn man ein konkretes Krankheitsbild mit Verlauf, Art der Anwendung/Therapie und Heilungsverlauf einsehen kann.
    Das könnten die meisten Homöopathie-Patienten sicher problemlos liefern, alleine es fragt ja niemand danach. Aus meiner Krankenakte geht z.B. klar hervor, dass ich 1993 durch Homöopathie von einer langjährigen chronischen Tonsillitis und Sinusitis Maxillaris geheilt wurde; beides kam nie wieder.

Also, ganz ehrlich, man kann nur nochmals betonen: erstmal grundsätzlich das Gegenteil Deiner Thesen annehmen, dann ist jeder Außenstehende gut gewappnet. Von daher hat dieser Thread gleich mehrere Lerneffekte erzielt.
    Da das hier off Topic ist, habe ich dir in der Prügelecke geantwortet. Zieh mal deine Boxhandschuhe an und komm' rüber.
    Geändert von Gast (05-12-2019 um 10:25 Uhr) Grund: Tippfehler korigiert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer