Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 3311

Thema: Homöopathie

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    11.08.2016

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Du [Damiano R.] hast bei Deiner Aufzählung übrigens noch den renommierten Künstler "Kiwu" vergessen:

https://www.youtube.com/watch?v=em-zzwIzlN0

Der putzige Waschbär sollte wohl Pate für den Indoorkinderspielplatz von Hr. Krekel stehen - war jetzt auch nicht so richtig wirtschaftlich ein Erfolg.
    So als Kinderlied für die ganz Kleinen fand ich das Liedchen eigentlich gar nicht so schlecht, bis mir folgender Kommentar auffiel
    (dieser bezieht sich darauf, dass der Waschbär vom Song-Interpreten aufgefordert wird, mit seinem Schwänzchen zu wackeln):
    Zitat Zitat von https://www.youtube.com/watch?v=em-zzwIzlN0
    schlomo tannbaum vor 3 Jahren

Hab ich gemacht im Kinderwunderland. 5 Wochen U-Haft und um einige gleichgeschlechtliche sexuelle Erfahrungen reicher Ihr Arschgeigen.

Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MCFly
    Wer akzeptiert denn genau das nicht? Steht hier doch in zahlreichen Post sogar ausdrücklich: Jeder soll mit seinen Vorlieben glücklich werden.
    Das ist DEINE Position, aber bestimmt nicht die der meisten Homöopathie-Hater hier. Da war oft genug die Rede von Gefährdung der Allgemeinheit und dass man die Homöopathie von der Erstattung durch die GKV auschliessen sollte.
    Du gibst vor, stets sachlich diskutieren zu wollen und trotzdem handelst Du selbst nicht danach, deklariersst wieder einmal die Andersdenkenden rigoros zu "Hatern", ohne dass man Dir dafür wenigstens eine echte Vorlage gegeben hätte. So wie es sich MIR darstellt, sagen die meisten Diskussionsteilnehmer lediglich, dass die Bezahlung von homöopathischen Behandlungen doch bitteschön Privatsache sein soll, da trotz unzähliger wissenschaftlicher Studien die Wirkung über einen Placeboeffekt hinaus nicht nachgewiesen werden konnte.

Zitat Zitat von MCFly
    Das gibt hier genau eine Person an, nämlich Du. Gut, discipula irgendwie auch, aber die schreibt ja so verschwurbelt, dass man sogar noch weniger, als bei Dir, Intention und Struktur erkennen kann. Ihr wendet Homöopathie seit Jahren "erfolgreich" als irgendwelche Ergänzungsmittelchen an. So kann man es in etwa zusammenfassen, denn bei wirklichen ernsthaften Krankheitsbildern greifst Du ja lieber auf die bewährten hassgeliebten Medikamente zurück.
    Was redest Du denn? "Genau eine Person"..., im zweiten Satz sind es dann doch zwei? Da wurde ja schon in der Sesamstraße besser vorgerechnet; Graf Zahl und so. Immerhin sind es also zwei Personen in diesem Strang.
    Auch hier wirst Du wieder gleich persönlich, argumentierst ad hominem statt einfach erstmal ruhig zu lesen, zu verarbeiten, zu begreifen und dann auf das Inhaltliche von MCFlys Aussage einzugehen. Im übrigen lässt sich aus MCFlöys Sätzen nicht herauslesen, dass er etwa nicht rechnen könne. Er bennennt Dich ("genau eine Person") und ERGÄNZT seine Angabe im Folgesatz um Discipula ("discipula irgendwie auch") und deutet an, warum er sie nicht sofort mit aufgezählt hat.

Nota bene: Discipula wurde nicht rausgeekelt, sondern sie hat groben Unfug erzählt, sich ständig selbst widersprochen und kam wie so oft auch in diesem Thread einfach mal wieder nicht damit durch, da man ihr beständig ihre Denk- und Argumentationsfehler vor Augen geführt hat. Führt das dann dazu, das die Userin sich hier irgendwann erst einmal aus der Diskussion zurückzieht, hat das absolut nichts mit Mobbing zu tun aber ein entsprechender Einwand Deinerseits ganz sicher mit Nebelkerzen, die Du in Deiner argumentativen Hilflosigkeit mal wieder zielgerichtet ins Feld wirfst.

Zitat Zitat von MCFly
    Von mir aus können Millionen Menschen so etwas angeben, wirklich nachgewiesen ist es nur, wenn man ein konkretes Krankheitsbild mit Verlauf, Art der Anwendung/Therapie und Heilungsverlauf einsehen kann.
    Das könnten die meisten Homöopathie-Patienten sicher problemlos liefern, alleine es fragt ja niemand danach. Aus meiner Krankenakte geht z.B. klar hervor, dass ich 1993 durch Homöopathie von einer langjährigen chronischen Tonsillitis und Sinusitis Maxillaris geheilt wurde; beides kam nie wieder.
    Ich vermute, dass aus der Krankenakte lediglich hervorgeht, dass entsprechende Entzündungen irgendwann abgeklungen sind. Inwieweit daran nun Globuli oder doch eher der Placeboeffekt beteiligt waren oder ob die Heilung sogar unabhängig von beidem eintraf, lässt sich im Nachhinein wohl kaum prüfen (wobei, bei den Glonbuli konnte man ja bislang keine Wirkung über einen Placeboeffekt hinaus nachweisen).
    Geändert von shinken-shôbu (05-12-2019 um 12:56 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer