Seite 7 von 62 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 924

Thema: "Guru" S. Chin is out ... (09.12.2019)

Registrierungsdatum
    21.11.2008

Standard

Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Nebenbei, zum Wort/Titel "guru".
    Sam Chin kommt aus Malaysia. In der Malay-Sprache bedeutet "guru" einfach "Lehrer" und hat nicht dieselbe Konnotation wie z.B. im Hindi, also "spiritueller Lehrer/(Groß)Meister".
    Die paar Silat-Lehrer, die ich in Malaysia kennenlernte, wurden alle ganz normal als "guru" betitelt, ähnlich zum Begriff "laoshi" im Mandarin. Oder auch ähnlich zum Begriff "sifu", wobei das natürlich nicht ganz das Gleiche ist.
    Danke für Deine Info, Giles!

Und wenn man das weiß, und dann sieht wie seitens der EWTO das Guru (siehe Threadtitel) ganz
    bewusst in Anführungszeichen gesetzt wird statt es einfach ganz normal hinzuschreiben oder noch
    einfacher wegzulassen ist das auch schon tendenziös ein Affront. (In der EWTO Führung wird man
    das ja auch wissen.)
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Und wenn man das weiß, und dann sieht wie seitens der EWTO das Guru (siehe Threadtitel) ganz
    bewusst in Anführungszeichen gesetzt wird statt es einfach ganz normal hinzuschreiben oder noch
    einfacher wegzulassen ist das auch schon tendenziös ein Affront. (In der EWTO Führung wird man
    das ja auch wissen.)
    Den Threadtitel hat der TE zu verantworten. Inwieweit Uruk die EWTO oder deren Führung vertritt oder repräsentiert, weiß ich nicht.
    Auf FB finde ich die Anführungszeichen nicht und auch nicht den Titelwust bzgl. KRK in der Überschrift.

Registrierungsdatum
    12.09.2014

Standard

Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen

bewusst in Anführungszeichen gesetzt wird ...
    FALSCH

Die EWTO hat Guru nirgends in Anführungszeichen gesetzt - jeder kann den Original-Kernspecht Text frei auf Facebook nachschlagen.

Die Anführungszeichen gab es nur hier im Forum - lustig das dann gleich wieder der EWTO "anzukreiden"

Registrierungsdatum
    12.09.2014

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Inwieweit Uruk die EWTO oder deren Führung vertritt oder repräsentiert
    Uruk kann ganz sicher nicht die EWTO vertreten, ich sicher auch nicht. Wir vertreten nur individuelle Meinungen.

Die EWTO vertreten können Kernspecht, Schembri, König, Schrön und Gross. Und die schreiben hier nicht.

Registrierungsdatum
    21.11.2008

Standard

Okok, sorry.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

Registrierungsdatum
    17.01.2017

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt das die Leute nicht klar kommunizieren was sie machen. Entweder ist KK Business, dann gibt es klare Preise und klare Dinge die dafür geliefert werden oder man macht es eben der Sache wegen.

Chin Family ILC, LLC ist eine GmbH (LLC steht Limited Liability Company) und ist damit eine Personenvereinigung zu Gewinnzwecken, ebenso wie die EWTO GmbH.
    Bei der EWTO ist anscheinend jedem klar das sie Gewinn machen will, SC wurde aber bisher immer so dargestellt dass er offen für jeden ist und die KK weiterbringen will. Jetzt zeigt er (oder seine Tochter) halt auch dass er ein Unternehmen repräsentiert, dem es primär um Gewinn und Marktmacht geht und erst an nachgeordneter Stelle um die Verbreitung der KK.

Da habe zwei Firmen einen Disput, nicht mehr und nicht weniger. Jeder muss halt wissen auf was er sich bei den KK einlässt. SC ist eben nicht der “nette dicke Chinese mit den tollen Fähigkeiten”, der altruistisch eine tolle KK verbreiten will, sondern er ist knallharter Geschäftsmann, genau wie KRK.
    14 Seiten Vertragswerk...

Wie gesagt, ich finde nix verwerfliches dabei aus KK einen Beruf zu machen, dann muss man das aber auch nach außen genau so kommunizieren. Der Lehrer ist dann Dienstleister, leider vermischen viele den Dienstleister mit dem “Kumpel”. Ist ja auch eine gute Marketingmasche.
    SC sagt seit ich ihn kenne dass es eine Balance zwischen der KK und dem Business geben muss. Zu viel Business zerstört die KK, zu wenig/kein Business dann kann sich die KK nicht verbreiten und führt auch zum Untergang. Die Preise der CFILCA sind sehr moderat und man kann sie auf der Website nachschauen. Würde es SC nur um Geld gehen, hätte er uns geopfert, das Geld genommen und fertig. Aber darum ging es ihm nicht, sondern darum ZXD zu verbreiten.

Ich verstehe noch immer nicht wieso du SC so schlecht hinstellst ohne ihn, seine Organisation oder seine KK zu kennen. Der einzige Grund den du bis jetzt gebracht hast ist, dass er "Chinesse" ist. Und weil ja "alle Chinessen" so sind, muss er ja auch so sein. Diese Sichtweise spricht Bände ...

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Ich verstehe noch immer nicht wieso du SC so schlecht hinstellst ohne ihn, seine Organisation oder seine KK zu kennen. Der einzige Grund den du bis jetzt gebracht hast ist, dass er "Chinesse" ist. Und weil ja "alle Chinessen" so sind, muss er ja auch so sein. Diese Sichtweise spricht Bände ...
    Ich stelle niemanden schlecht dar. Ich fasse lediglich zusammen was sich öffentlich rausfinden lässt.

“Weil er Chinese ist” habe ich nirgends geschrieben, ich habe lediglich geschrieben dass dies durchaus in China übliche Geschäftspraktiken sind (natürlich nicht exklusiv dort) und das dies auch schon früher dort so war. Mir latenten Rassismus zu unterstellen ist schon ziemlich frech
    Des Weiteren habe ich auch geschrieben dass ich nichts verwerfliches an der Vermarktung finde, egal ob Chinese oder nicht. Es muss halt nur offen kommuniziert werden. KK war schon immer in China ein Business und auch in der westlichen Welt (Söldner etc.).

SC hat mit seiner Firma jetzt Krach mit der EWTO GmbH weil er sich laut Aussagen der EWTO nicht an Absprachen hält und der EWTO dadurch Einnahmen verloren gehen, bzw. weil die Sam Chin ILC LLC jetzt anscheinend andere Verträge vorlegt, als vorher vereinbart war.

Wie du schreibst geht es SC darum ZXD zu verbreiten, und da er eine LLC (GmbH) hat will er mit der Verbreitung natürlich Geld verdienen. Diese Möglichkeit scheint ihm mit der EWTO nicht mehr so lukrativ zu sein, denn würde es ihm um die Verbreitung gehen hätte er ganz sicher die tausende Schüler der EWTO weiter mit seiner Kampfkunst gefördert
    Geändert von kanken (11-12-2019 um 12:14 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Mein Job ist mein Job. Damit verdiene ich das Geld, das ich zum Leben brauche. Natürlich habe ich mir einen Job ausgesucht, der mir Spaß macht, aber wenn ich in dem Bereich arbeite, dann will ich dafür Geld haben und zwar so viel wie er meiner Qualifikation entspricht. Ich setz mich ganz sicher nicht für ein Taschengeld ins NEF oder auf eine Intensivstation weil ich ein so netter und menschenfreundlicher Kerl bin und die Leute meine Hilfe brauchen. Dann rufe ich die marktüblichen Stundenlöhne auf. Ebenso wenn ich als Berater oder Mediator irgendwo meinen Job mache.
    Es steht Dir natürlich zu, für Deine Leistungen eine angemessene Bezahlung zu erhalten.
    Allein daran, dass Du dafür Geld bekommst, kann man dann doch nicht ableiten, dass es Dir nur um's Geld geht und nicht auch um Medizin, bzw. kranken Menschen zu helfen.
    Das scheint mir irgendwie so ein deutsches Phänomen, dass Geld etwas unanständiges sei. Auf der anderen Seite gibt es die Mentalität "was nicht's kostet, ist nichts wert".

Kampfkunst ist mein Hobby. Für mein Hobby nehme ich gar nichts, denn es ist meine eigene Freizeit und meine eigene Freude. Ich trenne da strikt.
    Das ist ja schön.
    Es gibt auch Ärzte, die ehrenamtlich medizinische Leistungen erbringen. Die trennen da nicht so strikt.
    Auf der anderen Seite gibt es jede Menge KK/KS die eben Geld für Kampfsport nehmen. Gibt ja auch hier genug.
    Es gibt Leute, die sehr intensiv trainieren und davon träumen, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen.
    Andere unterrichten eigene Kurse gegen Geld und finanzieren sich dabei ihre eigene KK-Ausbilung/Weiterbildung.
    Nur weil jemand Geld für etwas nimmt, heißt das noch lange nicht, dass es ihm nur um Geld ginge und nicht auch um die Inhalte, die er vermittelt.
    Natürlich gibt es auch Leute die andere verarschen. Aber allein daran, dass jemand Geld für seine Leistungen nimmt, kann man das IMO nicht erkennen.

Das Problem ist halt das die Leute nicht klar kommunizieren was sie machen. Entweder ist KK Business, dann gibt es klare Preise und klare Dinge die dafür geliefert werden oder man macht es eben der Sache wegen.
    Diese strikte Trennung sehe ich nicht. Ich kann auch mit Leidenschaft etwas tun, für das ich bezahlt werde.
    Götz Werner hat da mal eine interessante Sichtweise vertreten: Er bezahlt die Leute nicht dafür, dass sie für ihn arbeiten, sondern durch seine Bezahlung ermöglicht er es ihnen für ihn zu arbeiten.

Chin Family ILC, LLC ist eine GmbH (LLC steht Limited Liability Company) und ist damit eine Personenvereinigung zu Gewinnzwecken, ebenso wie die EWTO GmbH.
    Bei der EWTO ist anscheinend jedem klar das sie Gewinn machen will, SC wurde aber bisher immer so dargestellt dass er offen für jeden ist und die KK weiterbringen will. Jetzt zeigt er (oder seine Tochter) halt auch dass er ein Unternehmen repräsentiert, dem es primär um Gewinn und Marktmacht geht und erst an nachgeordneter Stelle um die Verbreitung der KK.
    Oben ging es gar nicht um KungFu nun immerhin schon an nachgeordneter Stelle um KK.
    Allerdings, gerade wenn es um die Verbreitung der KK geht, liegt nahe, dass man sich gegen Unterrichtsverbote, Gebietsschutz etc. wehrt.
    In den Diskussionen in der Vergangenheit ging es ja auch um die Gefahr der Verwässerung durch die Vermarktung durch die EWTO.

Jeder muss halt wissen auf was er sich bei den KK einlässt. SC ist eben nicht der “nette dicke Chinese mit den tollen Fähigkeiten”, der altruistisch eine tolle KK verbreiten will,
    wer hat denn was von altruistisch gesagt?
    Dass der Unterricht Geld kostet war doch schon immer klar?

Wie gesagt, ich finde nix verwerfliches dabei aus KK einen Beruf zu machen, dann muss man das aber auch nach außen genau so kommunizieren. Der Lehrer ist dann Dienstleister, leider vermischen viele den Dienstleister mit dem “Kumpel”. Ist ja auch eine gute Marketingmasche.
    Den Begriff Dienstleister mögen hier viele Trainer nicht, und einige Mediziner sehen das eventuell auch anders.
    Allerdings gibt es da nach meiner Erfahrung große Unterschiede und man merkt, ob jemand wirklich sein Herzblut reinsteckt und einem was beibringen will oder ob
    es nur um die Gewinnmaximierung geht.
    Bei längerfristigen Beziehungen kann sich auch zwischen "Dienstleister" und "Kunden" eine Beziehung entwickeln, die über das rein geschäftliche hinaus geht.

Registrierungsdatum
    17.01.2017

Standard

SC hat mit seiner Firma jetzt Krach mit der EWTO GmbH weil er sich laut Aussagen der EWTO nicht an Absprachen hält und der EWTO dadurch Einnahmen verloren gehen, bzw. weil die Sam Chin ILC LLC jetzt anscheinend andere Verträge vorlegt, als vorher vereinbart war.

Wie du schreibst geht es SC darum ZXD zu verbreiten, und da er eine LLC (GmbH) hat will er mit der Verbreitung natürlich Geld verdienen. Diese Möglichkeit scheint ihm mit der EWTO nicht mehr so lukrativ zu sein, denn würde es ihm um die Verbreitung gehen hätte er ganz sicher die tausende Schüler der EWTO weiter mit seiner Kampfkunst gefördert
    Diese Behauptungen entspringen rein deiner Fantasie. Nichts davon steht irgendwo. Ausserdem fehlt jede Logik. Wie ich schon geschrieben hab, wenn es ihm um Geld gehen würde, hätte er sich an die EWTO verkauft so wie es Leung Ting gemacht hat.

Ich werde sicher keine Details preisgeben nur weil du mich mit unsinnigen Verleumdungen provozierst. Ich kann dir aber fix sagen dass du in allen Belangen falsch liegst.

Huangshan Gast

Standard

Popcorn-Herstellung in China.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Bei längerfristigen Beziehungen kann sich auch zwischen "Dienstleister" und "Kunden" eine Beziehung entwickeln, die über das rein geschäftliche hinaus geht.
    Aber genau da liegt ja oft das Problem in den KK. Es ist vielen gar nicht klar was sie für eine Beziehung wollen, bzw. manchen auch wohl nicht was sie für eine anbieten.

Die meisten Menschen wollen etwas konsumieren und/oder Spaß haben. Den Allerwenigsten geht es um die Kampfkunst. Es geht ihnen um die Gesundheit, den Spaß, den tollen Körper, Pokale, die Wehrhaftigkeit etc., alles letztendlich egoistische Gründe. Die wenigsten wollen eine KK um der KK Willen lernen.

Die allermeisten KK-Schulen sind also primäre Dienstleister. Sie offerieren ihren Kunden das, was diese wollen. Dazu nutzen sie ein Curriculum, strukturierte Ausbildungen, Wettkampfvorbereitungen etc.
    Das war früher auch so. Da ging es halt primär nicht um Spaß, sondern um das Überleben.

Wie sehr die einzelnen Vereine und Firmen jetzt auf Gewinnmaximierung aus sind steht wieder auf einem anderen Blatt, wobei eine LLC (GmbH) natürlich andere Ziele habt als der Verein um die Ecke, der evtl. nur die Miete und Versicherungen finanzieren muss, ggf noch ein paar Rücklagen für Renovierungen.

Man hört immer wieder dass sich zwischen “Dienstleister” und “Kunden” mehr als das Geschäftliche entwickeln kann, das ist aber, aus geschäftlicher Sicht, mehr als unprofessionell und sollte unterbunden werden.
    Never fuck the company, bzw. business is business and bed is bed! Verstößt man dagegen gibt es Abhängigkeiten und das macht irgendwann nur Ärger.

Letztlich muss jeder selber wissen wo er sein Geld warum hinträgt und was er eigentlich haben will.

Man sollte jedoch nie vergessen: “Bei Geld hört die Freundschaft auf”

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Diese Behauptungen entspringen rein deiner Fantasie. Nichts davon steht irgendwo. Ausserdem fehlt jede Logik. Wie ich schon geschrieben hab, wenn es ihm um Geld gehen würde, hätte er sich an die EWTO verkauft so wie es Leung Ting gemacht hat.

Ich werde sicher keine Details preisgeben nur weil du mich mit unsinnigen Verleumdungen provozierst. Ich kann dir aber fix sagen dass du in allen Belangen falsch liegst.
    Du hast den Post von Kernspecht aber schon gelesen, oder? Du unterstellst also KRK Verleumdung?

BTW Smilies verstehst du schon, oder?

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Vielleicht war aber das Interesse bei den EWTO Schulen und zu den Lehrgängen doch nicht so groß wie es KRK dem SC versprochen hatte und KRK hat mit dem finanziell Versprochenen zurückgerudert.

Registrierungsdatum
    17.01.2017

Standard

Du hast den Post von Kernspecht aber schon gelesen, oder? Du unterstellst also KRK Verleumdung?
    Ich unterstelle DIR Verlumdung! Deine Bahuptungen stehen so nirgends sondern entspringen deiner Logik ... oder eher deiner Fantasie.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Vielleicht war aber das Interesse bei den EWTO Schulen und zu den Lehrgängen doch nicht so groß wie es KRK dem SC versprochen hatte und KRK hat mit dem finanziell Versprochenen zurückgerudert.
    Ich zitiere dazu mal KRK auf seiner FB Seite:

Boris Robbers Boris Robbers Die ersten 4 Jahre war es nicht so, da war es Freundschaft und Spass an der Kunst. Aber als sie sahen, wieviele Schüler ich hatte, erwachten Begehrlichkeiten. Menschlich ...
    Quelle: https://www.facebook.com/GrandmasterKernspecht/ abgerufen 11.12.2019, 12:50 Uhr

Klingt irgendwie wie das, was ich vorher schon aus den anderen Postings rausgelesen habe.

Ich unterstelle DIR Verlumdung! Deine Bahuptungen stehen so nirgends sondern entspringen deiner Logik ... oder eher deiner Fantasie.
    Also Lubo, bezeichnest du KRK der Lüge?

Du bezeichnest mich also der Verleumdung weil ich wiedergebe was KRK sagt?
    Geändert von kanken (11-12-2019 um 13:00 Uhr)

Seite 7 von 62 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer